• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walibi Holland - 25.07.2012

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Gestern ging es mit meiner Frau zum ersten Mal nach Walibi in Holland.
Obwohl ich oft in der Nähe Urlaub gemacht habe war ich nie zuvor dort.
Als wir morgens um 7 los wollten und mir meine Frau die Karten gab die sie Tags zuvor beim ADAC (7€ Rabatt) geholt hatte folgte direkt der erste Aufreger des Tages. Statt Karten für Walibi hatte der Herr uns Karten für Kernies Wunderland gegeben, aber natürlich Walibi berechnet. Der ADAC bei uns vor Ort machte natürlich erst um 10 Uhr auf. Also erstmal los und den letzten ADAC vor der Grenze in Emmerich angefahren. Dort haben wir dann die richtigen Karten bekommen.

Dort angekommen studierten wir erstmal den Parkplan, meine Frau war ein wenig enttäuscht, keine schönen Themenfahrten oder andere ruhigere Fahrten. Egal ;)

Los gings natürlich im Eingangsbereich, gleich danach folgte das Riesenrad.
IMG_0628.jpg
IMG_0629.jpg


Von da gingen wir nach Sherwood Forest um mit Robin Hood zu fahren. Wartezeit waren vielleicht 10min. Wenn überhaupt. Die Bahn war nicht unbedingt der Kracher. Fand den Woody in Efteling deutlich besser.
IMG_0630.jpg
IMG_0631.jpg
IMG_0632.jpg
IMG_0633.jpg
IMG_0634.jpg
IMG_0635.jpg
IMG_0649.jpg
IMG_0650.jpg


Weiter ging es dann Richtung Goliath. Und was soll ich sagen, alleine für die Bahn hat sich der Ausflug gelohnt, echt genial. Eine der besten Bahnen in meinem Umkreis. Die Wartezeit wäre eigentlich auch sehr kurz gewesen. Vielleicht 10 min, aber irgendwer musste erst einen Wagen vollkotzen und anschließend weigerte sich eine nicht gerade schlanke Dame wieder auszusteigen. Die Dame bekam den Gurt nämlich nicht zu, auch die Mitarbeiter konnten mit vereinten Kräften nichts ausrichten. Trotzdem meinte die Dame noch 10 min sitzen zu bleiben und war am diskutieren. Hab aber nichts verstanden ;)
IMG_0636.jpg
IMG_0637.jpg


Danach ging es in den Bereich Wild Wild West. Die Abkühlung tat gut, und die Rückwärtsfahrt war mal was anderes.
IMG_0638.jpg
IMG_0639.jpg
IMG_0640.jpg
IMG_0641.jpg
IMG_0642.jpg

IMG_0645.jpg
IMG_0646.jpg


Ja dann die nächsten Aufreger. Es sollte mein erster Coaster die Art werden, aber Speed of Sound war wegen eines Defekts den ganzen Tag geschlossen...na Super!
Dann weiter zu XPress. Schlange auch sehr kurz. Und dann drei Bahnen bevor wir dran waren ein Defekt. Hinter uns wurde keiner mehr reingelassen. Wir sollten warten es könnte gleich wieder gehen. Nach 20 Testfahrten ging es dann weiter. Allerdings immer nur mit einem Zug, der andere wurde immer leer losgeschickt. Die Mitarbeiter haben auch irgendwas erklärt, aber mein Holländisch ist nicht so gut ;) Die Mitarbeiter haben mit einen Schlauch die Bremsen im Bahnhof gewässert. Vielleicht war es zu warm?
IMG_0647.jpg
IMG_0648.jpg
IMG_0651.jpg
IMG_0652.jpg


Danach ging es nochmal nach Goliath und dann war es das schon. Achja zwischendurch waren wir noch im Rio Grande. Interessante Boote, aber die Fahrt eher langweilig.
IMG_0653.jpg
IMG_0655.jpg


Dann waren wir um 14 Uhr schon fertig. Nach Hause ging es aber noch nicht. Von Walibi aus wollten wir noch zum Strand, laut google war nur weniger hundert Meter einer Entfernt. Schnell gefunden schnappte wir uns die Strandsachen und gingen los. Am Strand angekommen, ein Blick, noch ein Blick, Oh oh, schnell weg. FKK :D

Also doch zum uns bekannten Strand nach Lelystad. Waren zwar nochmal 30 Minuten Fahrt, aber da wussten wir was uns erwartet. Nach 2 Stunden am Strand und ordentlich Sonnenbrand fuhren wir noch zum Outlet Batavia Stad. Sehr zu empfehlen. Dort erstmal die obligatorischen Frites speciaal, Kaassouffle und Frikandel speciaal gegessen und dann ab in den Supermarkt um uns mit Vla und Co. einzudecken.

Fazit: Trotz einiger Aufreger und Überraschungen ein sehr schöner sonniger Tag. So schnell muss ich aber wahrscheinlich nicht nochmal hin, ausser man baut dort mal was neues.

PS: Sind nur Handyfotos!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-), aus einem sommerlichen Park. Da war ja nicht nur gestern im Europa Park Sommer :D.
XPress ist leider öfters defekt, bei unserem letzten Besuch haben wir XPress auch mehrmals leer fahren sehen, aber als wir dort standen hatte er wenigstens funktioniert.
Da hast du recht, allein schon Goliath ist eine Fahrt nach Walibi Holland wert :).
Hatte Robin Hood gestern auch wieder so schlechte Fahreigenschaften? Für mich waren im Juni die Fahreigenschaften nicht besonders gut, da gab es schon einige heftige Schläge, da gibt es viele bessere Woodys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Fand die Fahrt nicht besonders schlimm. Zwar nicht so ruhig wie in Efteling. Aber auch nicht viel schlimmer als WildWildWest oder Gwazi. Ich denke die Sitze machen da schon viel wett.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Auf von mir ein Dankeschön für den tollen Bericht. Scheint ja ein abenteuerlicher Tag gewesen zu sein. :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
super Bericht, ärger mich grad ein wenig das wir den im Juni nicht mitgenommen haben! für Handybilder sind die aber echt super geworden...wenn du es nicht geschrieben hättest wäre es nicht wirklich aufgefallen!!
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke dir für den schönen Bericht. Sehr schöne Bilder. Der Bericht klingt ein bisschen nach Abenteuer. Aber wenn das nicht wäre, würde es ja auch langweilig sein. :D
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Vielen Dank für den Bericht. Der Park steht auch noch auf meiner Agenda. :)
 
Oben