• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Direkt aus der Station zu starten und ins nichts zu fallen wär klasse, allerdings glaube ich, dass man dann nicht genügend Geschwindigkeit für die restliche Strecke aufnehmen kann. Außer man würde recht bodennah bauen oder die Station selbst, wäre schon um einiges höher als der Hügel.

Ich hab schonmal ein bisschen gemalt und geträumt! :rolleyes:

Wie viele Meter ist die bahn ungefähr wie du sie eingezeichnet hast? Den von die flache her ist dort noch viel mehr möglich :)
 

wodanfan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
67
app:-)Das was ich dort sehe gefällt mir schon sehr sehr gut! Habe deine eingezeichnete Strecke mal bei Googlemaps ungefähr nachgemessen und ich komme auf 640 Meter!!

Kann mir grundsätzlich allerdings auch vorstellen, dass die Bahn später auch im Bereich der ersten Kurze von Big Loop fährt!
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich Bilder von Makierungen in diesem Bereich gesehen.
 
N

Njoerar

Guest
Ich wäre vom Schätzen auch auf ungefähr 600 Meter gekommen, aber wenn ich diese mal mit der Krake vergleiche ist der Wing ein Elefant und die Krake ein Kräkchen (Maus :D) bei weniger als 200 Metern mehr. Das irritiert mich doch ein wenig!
 

Carvel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
38
Keine Ahnung. Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Mir kam das gerade einfach nur so in den Sinn. Mit Sicherheit kann der Platz besser genutzt werden, dafür sind aber die Kollegen in der Schweiz zuständig. :D
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Auch wenn die Strecke am Ende sogar unter den 700 Metern bleibt, ist eine Fahrzeit von ca. 1 Minute ja durchaus realistisch. Das finde ich dann ok, die Mamba z.b. ist auch nicht länger.
 
N

Njoerar

Guest
Mit ein paar Bremsen mit drin und so einer Art "Pre-Show" während man schon im Wagen sitzt (Wie z.B. bei Furius Baco) wäre da auch noch deutlich mehr drin! :D Ach, ich vertraue dem Heide-Park da mal und hoffe das beste!
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Ich finde es schon genial, dass der Heide-Park die Thrillschiene fährt und nicht dem Familientrend folgt!
Mit einem Wing-Coaster würde man das vorhandene Portfolio sehr sinnvoll erweitern.

Um das Layout mache ich mir vorerst keine Gedanken, ich würde aber gerne den langen Inline-Twist inklusive Nearmiss sehen.
Ich bete nur für den Heide-Park, dass man sich diesmal eine anständige Inszenierung überlegt. Sowas fehlt meiner Meinung nach bisher bei jeder Bahn im Park. Eine Preshow, wie ich sie mir schon bei der Krake gewünscht habe, würde viel dazu beitragen. Wie wäre es bespielsweise mit einer Fahrt durch einen dunklen, schaurigen Keller, bevor man den Lift erklimmt? Dazu eine kleine Story, die bereits in der Warteschlange erzählt wird. Bei einer stimmigen Atmosphäre kann der Ride dann ruhig auch ein kleines bisschen kürzer als Raptor sein.

 
N

Njoerar

Guest
Sehe ich auch so. Ich denke aber, dass der Ride länger als der Raptor sein wird! Solange sie nachher nicht mit irgendwelchen Cyber-Fledermäusen alá "The Swarm" ankommen, wäre ich auch schon glücklich. So etwas würde wirklich den ganzen Bereich kaputt machen. Aber auch da bin ich guter Dinge :) Man könnte auch so eine Art 3D Flug(Ohne Brillen) einer Fledermaus (Auf das Thema wird es letztendlich hinauslaufen) in die Warteschlange einbauen und sich dort viel von der VHF abschauen, bei der die Pre-Show meiner Meinung nach genial gemacht ist.

Man müsste den Slogan des Parks dann halt nur noch in "Heide Park-Norddeutschlands größter Freizeitpark und bester Thrillpark Deutschlands" umbennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
So wie ich den Heide-Park einschätze, wird der Coaster kürzer als 650 Meter (Deser Race) werden...
 
N

Njoerar

Guest
Nie im Leben! Und dieses ganze "Heide-Park ist scheiße und die Achterbahnen viel zu kurz"-Zeug sollte man 1 Jahr vor Baubeginn schon mal vergessen. Ich glaube, dass sie aus der Krake und Desert Race gelernt haben, die beide trotz ihrer nur geringen Streckenlänge sehr viel Spaß bringen! Vor allem hat man bei der Krake gesehen, dass sie mittlerweile auch thematisieren können. (Wenn auch nicht immer rechtzeitig :D )
Man sollte den Heide-Park nicht zu früh abstempeln. Ich glaube der Winger wird mind. so lang wie Raptor und das Lay-Out wird sich in der Sicht ähneln, indem es sehr in sich verschlungen ist.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Was ist denn an den beiden Bahnen so schlimm? Außer dass Krake total überzogen vermarktet wurde ist jene doch keine schlechte Achterbahn (auch damals ohne Maul fand ichs die angenehmste und spaßigste Bahn im Park).
Ich denke auch, dass es mal wieder an der Zeit ist auf etwas längeres zu setzen aber ich denke Raptor und Swarm sind doch ein guter Maßstab und genau in die Richtung wirds ja gehen. Ich freue mich einfach wieder darauf und hoffe Marios Vorschlag wird so in der Art Umgesesetzt. :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Das Terrain bietet auf jeden Fall viel Potenzial... Es wird sicher eine Herausforderung sein dort einen mittelgroßen Coaster zu erbauen. Evtl. ist auch daher die Bauzeit recht lang berechnet. Allein ein echter Tunnel würde seine Zeit kosten. Ein wenig ist es wie beim Freischütz mit verschiedenen Ebenen. Freue mich auf jeden Fall eure ersten Vorstellungen zu lesen/sehen... Ein Beginn ala Fluch von Novgorod täte jeder Bahn der Welt gut. Aber vielleicht schafft es der Heide Park was originelles bzw. neues umzusetzen... Das Thema 3D scheint mir durch die Werbung ("näher und näher") auch gut möglich. Meine Wünsche darüber hinaus: Beste Thematisierung im Park, mind. 35 Meter First Drop und mind. 3 Inversionen bei mind. 700 Meter Länge... Ich denke das ist noch recht realistisch!

Das Layout an sich wird von Seite des Parks her sicher bis kommendes Jahr im Verborgenden bleiben... Eher sieht man durch Erdarbeiten und Markierungen wo es lang gehen wird...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Was Tunnel angeht bin ich sehr skeptisch. Wenn man sich die Risse im Bobbahngebäude der letzten Jahre anschaut, die sich gebildet haben ohne das an dem Hügel rumgebaggert wurde, dürfte der Park sich hüten den Sandhaufen noch instabiler zu machen :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hm... ein "echter" Tunnel ist wohl wirklich eher unwahrscheinlich. Ich vermute das Aufwand, Kosten und sogar Risiken zu hoch wären... Einen Tunnel muss ich persönlich auch nicht haben... Ein Darkrideteil ginge ja auch anders zu bauen!
 
N

Njoerar

Guest
Dann haben wir aber wieder einen Darkrideteil wie bei der Krake, mit 100km/h durch und fertig. Dies könnte man einfach mit einer Helix in der alten WIWA II Station realisieren.
 
Oben