• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie weit wohnt ihr vom nächsten Park entfernt?

StormbreakerxXx

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Also ich hab es eigentlich ganz gut anb:-)

Phantasialand - 1 Stunde ca.
Movie Park - 1 Stunde 15 Minuten ca.
Fort Fun - 1 Stunde 30 Minuten ca.
Holiday Park - 2 Stunden 45 Minuten ca.
Efteling - 2 Stunden 45 Minuten ca.
Walibi World - 2 Stunden 45 Minuten ca.
Heide Park - 3 Stunden 15 Minuten ca.
Europa Park - 4 Stunden ca. ( wäre dann wohl nichts mehr für mich , ohne Übernachtung )
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Freizeitpark Plohn 35 Minuten
Belantis 2 1/2 Stunden
Geiselwind 2 Stunden
Plech 1 1/2 Stunden
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
es ist ja nicht so, dass ich komplett in einem 3 Seelen Kaff wohne (1200 ew). Es gibt auch 5000-46000 Einwohner Städte in der Nähe. Aber die Infrastruktur ist hier einfach bei weitem nicht so gut, wie im Westen. Internetmäßig haben fast alle Käffer in der Umgebung ein schnelles, nur Völkershausen nicht (ca 120kbs wenn kein anderer im Netzwerk drinne ist) bang:-). Langeweile ist hier vorprogrammiert. Da die Bevölkerung größtenteils aus Omchen besteht, brauch mann hier auch keinen ICE nach Köln etc. Die gehen maximal eh ins Nachbarkaff.

Dadurch, dass es hier allerdings keinen großen Sozialen Brennpunkt in meiner Nähe gibt, ist die Asozialen-Rate in der Gegend wirklich gering, einer der wengen Vorteile.

Ich wohne nur 30 Minuten von dir weg... hier ist aber trotzdem alles viel besser xD Wohne also doch im richtigen Landkreis... :D (eine Straße von mir entfernt liegt eine 16.000er DSL Leitung).
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ich beneide euch alle die ihr nur mal <200km von einem schönen großen Park weg wohnt...

Europapark - 5h (540km)
Tripsdrill - 4h (360km)
Heidepark - 4h 10min (410km)
Phantasialand - 4h 10min (430km)
Hansapark - 5h 30 min (550km)
Belantis - 1h 20min (100km)
Moviepark 4h 20 min (440km)

Fazit: Mal so schnell ein Tagesausflug ist hier halt einfach nicht drin. Das größere Problem ist halt das wegen Transport- und Übernachtungskosten der Besuch eines größeren Parks für mich nur selten unter 200 Euro abgeht.
Kein Wunder das hier viele, insbesondere Familien, noch nie in einem großen Park waren.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Ich beneide euch alle die ihr nur mal <200km von einem schönen großen Park weg wohnt...

Europapark - 5h (540km)
Tripsdrill - 4h (360km)
Heidepark - 4h 10min (410km)
Phantasialand - 4h 10min (430km)
Hansapark - 5h 30 min (550km)
Belantis - 1h 20min (100km)
Moviepark 4h 20 min (440km)

Fazit: Mal so schnell ein Tagesausflug ist hier halt einfach nicht drin. Das größere Problem ist halt das wegen Transport- und Übernachtungskosten der Besuch eines größeren Parks für mich nur selten unter 200 Euro abgeht.
Kein Wunder das hier viele, insbesondere Familien, noch nie in einem großen Park waren.


Das ist wirklich nicht gerade günstig, sowohl von der Entfernung als auch von den Kosten :(.
 
N

Njoerar

Guest
Der Nordwesten ist auch kein Stück besser:

Heide-Park:135 km
Movie-Park: 230 km(Zum Glück wohnt die Verwandschaft so gut wie nebenan :D )
Phantasialand: 330 km
Europa-Park: 660 km
Hansa-Park: 250 km
Holiday-Park: 540 km

und dazu noch Eltern die einen nirgendwo hinbringen :(
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
bei mir sinds ca. 32,2 km zum Phantasialand. Mit dem Zug + Shuttlebus ne halbe Stunde. Ich hab da aber auch echt Glück, z.b. die Touren dieses Jahr:

Heide Park - Verwandte in Braunschweig
Efteling - Freunde in Tilburg
Toverland - sowieso in nem Tagestrip erreichbar
Moviepark - Freunde in der Ecke und auch Tagestrip-Kompatibel
Europa Park - war die krasseste Tour bisher

alles aber im rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Da wohn ich doch gegenüber einigen sehr schön zentral,hab dafür aber nix in direkter Reichweite!

Geiselwind - 80 min
Holiday Park - 90 min
Tripsdrill - 90 min
Phantasialand - 2 Std
Europapark - knapp über 2 Std,wenn ich Bleifuss fahr

Hansapark,Heidepark und Belantis sind dann schon etwas weiter entfernt.Heidepark nehm ich aber jedes Jahr auf dem Weg nach Wacken mit!rock:-)
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Bei mir sind eigentlich alle Parks weiter Weg :(

Happy Land: 1h 50min (obwohl ich noch nie dort war:D)
Conny Land: 2h 15min
Europa Park: 2h 30min
Phantasia Land: 6h 10min
Gardaland: 4h 10min
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Da habe ich eigentlich noch eine ziemlich gute Lage erwischt!;)

Nach 15-20 min. Autofahrt bin ich schon im Phantasialand.
Movie Park/Toverland/Klotten - ca. 90min
Efteling/Walibi Belgium/Fort Fun - gute 2h
Holiday Park - 2h 30min

Der Rest wie Heide Park usw. ist dann schon weiter entfernt. Deshalb war der Europa Park mit insgesamt 4h Fahrzeit mein bisher weitestes Ziel!:cool:
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Also Borken ist zwar ein Kaff, aber ich habe doch schon viele Freizeitparks in der Nähe :D

Movie Park Germany - Mit der Bahn: 30 Mins / Mit dem Auto: 20 Mins.

Merlins neuer Centro Park - Mit dem Auto: 40 Mins.

Attractiepark Toverland - 1 h 10 Mins.

Phantasialand Brühl - Mit dem Auto: 1 1/2 Stunden

Heide-Park Soltau - Mit dem Auto: 3 Stunden

Europa-Park Resort - Mit dem Auto: 4 1/2 Stunden

Vakantiepark Slagharen - 1 1/2 Stunden (auch wenn ich da noch nie war :D )
 

Josh100

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
1
Der nächste Freizeitpark ist der Hansa-Park. Er liegt ca. 1. Stunde von mir entfernt,und es sind ca. 90km.
Danach kommt der Heide-Park. Er liegt ca. 1:20h von mir entfernt,und es sind ungefähr 110km.
Ich persönliche finde VON DEN 2 FREIZEITPARKS den Heide Park am besten! ;)

Der Europa-Park liegt leider,leider 7:40h von mir entfernt,und es sind ca.740km.
 
Oben