• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
Chris-Space.net schrieb:
Arthur - The Ride:

Die erste Newsmeldung im neuen Jahr dreht sich um die Vorbereitungen für die Arthur-Halle.
Es wurde bereits eine große Baugrube ausgehoben und eine Baumaschine ist bereits dabei Tiefenbohrungen durchzuführen. Diese werden dann mit Stahlbeton gefüllt, was zur Stabilisierung des Untergrundes unabdingbar ist.

Bilder dazu gibt es --->Hier<---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die Bauarbeiten beginnen ja total früh :eek: da kann man sicher etwas tolles erwarten yummy:-)

Chris-Space.net schrieb:
Auf der Baustelle hinter dem Personalhaus geht es jetzt richtig los. Denn heute wurde, mittig auf dem Gelände, ein großer Baukran aufgestellt. Damit kann man nun auch wieder von weit her erkennen:
Im Europa-Park wird großes gebaut!

001.jpg
002.jpg
011.jpg
012.jpg
014.jpg
015.jpg
409594_432246416840818_1117436593_n.jpg


Alle Bilder --->Hier<---
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wow! Wenn da jetzt schon ein Baukran steht und die im typischen EP Tempo bauen könnte es ja vll sogar mit einer Eröffnung zur Wintersaison werden! Naja kommt darauf an wie weit der Stahl in den Mackschen Hallen schon gebogen worden ist.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wir wissen ja noch nicht, wie aufwendig die Thematisierung wird. Wenn die sehr aufwendig wird kann es schon sein, dass die Bahn erst 2014 öffnet. Zum Vergleich: Disney braucht für einen Darkride gute 2 Jahre. Wie heißt es denn so schön: "Gutes braucht seine Zeit." Früher wäre uns vermutlich lieber, aber mal sehen wie es weiter geht...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ich stimme da Pcoaster zu. Allerdings könnte ich mir ein Winter-Pre-Opening eines Hallenteiles ohne Coaster vorstellen.

Wäre ein sehr guter Schachzug die kleinen Rides nach Möglichkeit schon laufen zu lassen, das erhöht den Mehrwert in der Winteröffnung direkt mal ordentlich und man hat was für die Werbetrommel zur Kalten Jahreszeit.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
chris-space.net schrieb:
Arthur - The Ride:
Bald 5 Monate ist es her seit dem wir zuletzt in Waldkirch vorbeigeschaut haben. Aber das warten hat sich gelohnt:

Es hängt bereits ein kleiner Testzug an den Schienen!

Wird auch Zeit, da bekanntlich in Rust schon alles für die Neuheit aus dem Hause Mack Rides vorbereitet wird.

003.jpg
004.jpg
006.jpg
009.jpg
012.jpg
015.jpg


Alles Bilder --->Hier<---
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Auf Youtube gibts ja schon einige Videos, wie die Bahn wohl mal laufen wird (ohne Theming). Wird sicher ein schöner Ride und wäre ein weiterer Grund mal wieder in den Europapark zu fahren. Hoffentlich gibts bald mal wieder Bilder...das da jetzt schon ein Testzug dran ist, macht Hoffnung.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
WOW das sieht auf dem Parkplan schon gigantisch aus. Ich bin sehr gespannt was sich der EP in Sachen Theming einfallen lassen wird. Ich freu mich jetzt schon auf die News, die in den nächsten Monaten dazu auftauchen werden.

Ich versteh nur nicht ganz wieso sie schon auf dem Parkplan 2013 zu sehen ist. Auch wenn die Halle dieses Jahr schon stehen wird, eröffnet wird sie doch erst im nächsten Jahr.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Villeicht einfach nur eine Marketing Strategie? Ich meine: Im Vorfeld ist ja bis jetzt auch schon gut Werbung gemacht worden, also ein Geheimnis ist der neue Ride ja nicht mehr. -Allerdings ist auf dem Parkplan der Europapark seite nichts von der Halle zu sehen:
Europa-Park
Aber villeicht ist ja auch schon alles bis März fertig und die Attraktion eröffnet dann, dass wäre doch mal Hammer :rolleyes:
...ok Scherz beiseite :D
 
Oben