• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Avec les années, une piste de coaster se déforme légèrement et ce phénomène peut occasionner d'avantage de vibrations au niveau des trains. Nous savons que la conception des rails Vekoma est plus assujetti à ce problème que ceux de ses concurrents. C'est ainsi qu'après 23 années de bon et loyaux services, la piste va subir un retracking dans le but d'améliorer le confort pour des passagers.



Im Laufe der Jahre haben sich Teile der Achterbahn leicht deformiert, und dieses Phänomän verursachte Vibrationen bei den Zügen. Wir wissen, dass die Schienenproduktion von Vekoma, sich (Steuerbewusst) mit dem Problem auseinandersetzt, und seiner
Konkurrenz trotzt. Nach 23 Jahren gutem und ehrlichem Service, erhält die Strecke nun ein Retracking, um den Fahrkomfort für die Passagiere zu verbessern.


1988: Goudurix est construit par Vekoma avec 7 loopings très compacts.
- 2000: Remplacement des habitacles des trains et divers tests de différents types de roues
- 2007: Réhabilitation totale du process électrique clique ici pour relire ce sujet
- 2007: Thématisation en Drakkar géant de la gare clique ici pour relire ce sujet
- 2009: Les rails sont grattés, nettoyés et repeints clique ici pour relire ce sujet
- 2010: Les chassis des deux trains sont remplacés par des neufs plus lourds clique ici pour relire ce sujet
- 2011: Essais de nouveaux axes de roues pour limiter les vibrations clique ici pour relire ce sujet


1988: Goudurix wurde von der Firma Vekoma mit 7 Kompakten Inversionen eröffnet
-2000: Austauschen der Züge, und Testen verschiedener Zug-typen.
-2007: Komplettüberholung der Elektronischen Steuerung, und Stationsthematisierung.
-2009: Die Schienen sind Verkratzt und erhalten ein Repaint.
-2010: 2 Neue Chaisen in den Zügen
-2011: Es werden neue Achsen eingesetzt um die Vibrationen einzuschränken .



1) Vidange du lac pour que le niveau d'eau soit au niveau des fondations de goudurix (1semaine)
2) Installation de deux énormes échafaudages vers le 2ème looping et le butterfly (2 semaines)
3) Retracking de la piste sur ces 3 loopings plus ou moins en rouge (1 semaine)
4) Vers le 18 mars les trains reviennent et les premiers essais auront lieux avec Vékoma
5) Si les essais ne sont pas bons, poursuite du retracking et risque de retard d'ouverture

In dieser Auflistung stehen die Einzelnen Abreitsschritte :

1.Woche : Arbeiten am See,und anscheinend neue Teil-Fundamente.
2.Woche : Aufbau der 2 Riesen Gerüste zwischen dem 2ten Looping und dem Butterfly(2 Wochen)
3.Woche : Retracking der 3 Loopings ( Im Bild Rot eingezeichnet) (1.Woche)

Am 18. März sollte die Renovierung dann abgeschlossen sein. Es wird noch angemerkt, dass sich die Eröffnung etwas verzögern könnte, wenn es die Wetterumstände nicht zulassen.


Ich hoffe es konnte etwas helfen :)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das finde ich eine sehr gute Entscheidung. Besonders der Butterfly und der Batwing waren sehr heftig. So dürfte die Bahn deutlich an Qualität gewinnen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Bis zum 19. März bleibt der Splash Mountain im Magic Kingdom noch geschlossen:

SplashMountaindrop_zps9a3413c4.jpg
SplashMountainflume_zpsb6c32158.jpg
SplashMountaingitter_zps8a760984.jpg
SplashMountainpainting_zps2f27c6a8.jpg


Splash Mountain at Walt Disney World's Magic Kingdom in Florida closed on 2nd January for a three month refurbishment and is scheduled to open again on 19th March 2013. The images below show the refurbishment of the 21 year old water ride is well under way. The ride was falling apart due to a leak in the pipes that supplied water to the live vegetation on the mountain. That's why they installed tarpaulin over the loading area last year in order to protect guests from falling debris. In addition to repairing the leak, they are also repainting it, replacing the faux rock work and refurbishing the flume including it's 53 ft (16 mtrs) drop.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der Boomerang in Knott's Berry Farm bekommt die Schienen gelb gestrichen und die Stützen werden grün:

thumb_image_350.jpg
thumb_image_351.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Bei Goudurix wird gerade ein Gerüst aufgestellt:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg


Ich Frage mich nur, wie die die Bahn smoother bekommen wollen :confused: mit dem Vorschlaghammer vielleicht? :D

Aber die scheinen ja einen Plan zu haben, denn in Walibi Holland wird ja auch gerade auf ähnliche weise Nachgebessert (auch mit einem Gerüst).
.
Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Fandet ihr Goudurix so schlimm? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern das die so extrem geschlagen hat.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Zu den Fahreigenschaften kann ich nichts sagen (war noch nicht da), aber smooth war die ganz sicher nicht! Und weil die wenigsten Leute sowas mögen, wird die Bahn umgabaut. Der Park will damit nätürlich die Attraktivität der Bahn erhöhen. Mir ist´s recht und schaden tut´s bestimmt nicht!
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Also ich kenn die Bahn aus 2010.. das war ähnlich El-Condor im Walibi. Also schon sehr derb, besonders, im Butterfly und dem Batwing.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Klick mal eine Seite zurück, Smoother wird die Bahn eher durch die neuen Trackteile die Vekoma liefern wird.

Mir auch klar, habe ich ja schließlich selber da gepostet... ;)

Aber warum dann das Gerüst, neu lackiert wird die Bahn ja anscheinend nicht. Und aufgebaut wird es wohl nur an der Stelle :confused:

Aufbau der 2 Riesen Gerüste zwischen dem 2ten Looping und dem Butterfly(2 Wochen)

Fandet ihr Goudurix so schlimm? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern das die so extrem geschlagen hat.

Naja, richtig schlimm jetzt auch nicht, es sind halt 3-4 böse Stellen dabei. Die Bahn lädt auf jeden Fall nicht unbedingt zu mehreren Fahrten ein, dann lieber Oziris :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Die einzige Bahn die mir während der Fahrt schon Kopfschmerzen gemacht hat.

Kleine Unebenheiten und Ungenauigkeiten in Spurweite usw kann man sicher mit der Schleifmaschine und ähnlichen Werkzeugen beheben. Nicht alle Stellen werden so arg neben der Spur sein, dass komplett neue Schienenstücke nötig sind, und durch die stattgefundene Vermessung der Bahn hat man überhaupt mal die nötigen Daten um solche leichten Abweichungen zu erkennen und beheben zu können.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Mir auch klar, habe ich ja schließlich selber da gepostet... ;)

Aber warum dann das Gerüst, neu lackiert wird die Bahn ja anscheinend nicht. Und aufgebaut wird es wohl nur an der Stelle :confused:

Oh, Sorry, ich sollte nicht vor dem 4. Kaffee posten. :rolleyes:

Ich denke die werden sicherlich an einigen Teilen "nur" schleifen, allerdings soll ja laut übersetzung, genau die Stelle komplett getauscht werden, wo das Gerüst steht. Aber es soll ja auch was an Fundamenten und Stützen passieren, vielleicht, nutzt man das Gerüst auch beim Teiletausch, damit die Arbeiter nicht auf der Schiene, oder in so einer Kranplattform (mir ist gerade die Bezeichnung entfallen) herum turnen müssen.

Wir werden sehen, sorry nochmal, Mario, ich war einfach noch nicht wach. :D
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Ein Teil der "Wild Beast" in "Canadas Wonderland" wird erneuert:

The work continues as we get closer to the start of the 2013 Season. Here’s a look at our off-season refurbishment of Wild Beast. New pieces of laminate have been laid, which make up the base for the track. Once complete, the rails will be installed on top. Is Wild Beast a must-do on your list of rides when you visit the park?

883818_10151374487878924_2115488145_o.jpg


Quelle
 
Oben