• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coastern an Ostern Teil 3/3 - Holiday-Park

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Am letzten Tag der Woche ging es mit einigen Coasterfriends nach Haßloch um die ersten Runden auf Expedition Geforce zu bewältigen. Doch nicht nur Adrenalin sollte getankt werden, nein auch die Neuheiten galt es zu entdecken.



Pünktlich kam ich bei schönstem Sonnenschein kurz vor 10Uhr auf dem Parkplatz an, welcher wie an den vergangenen Tagen auch aus ziemlich viel freier Fläche bestand.


P1220034 (Medium).JPG



Also man muss sich einfach mal überlegen was Plopsa allein in den Eingangsbereich investiert hat. Ich finde es ist immer wieder bemerkenswert und gehört zweifelsfrei zu den schönsten Eingangsbereichen in Deutschland.


Nach einem kurzen Abstecher ins Museum (wird ja bald noch als Shop erweitert) war es natürlich keine Frage wohin es uns als erstes ziehen sollte...

P1220035 (Medium).JPG
P1220036 (Medium).JPG
P1220037 (Medium).JPG
P1220038 (Medium).JPG




EGF wollten wir natürlich als erstes fahren doch wie man vermuten konnte waren ca. 6Crad noch zu kalt.... NOCH

P1220039 (Medium).JPG
P1220040 (Medium).JPG



So verließen wir zügig das neu gepflasterte Base Camp und genossen als erste Attraktion des Tages die wilde Ballonfahrt.

P1220044 (Medium).JPG
P1220043 (Medium).JPG
P1220042 (Medium).JPG
P1220041 (Medium).JPG
P1220045 (Medium).JPG



Da man wohl zum Saisonstart die wilde Autofahrt einigermaßen genießen konnte, mussten wir solang die Bahn noch langsam ist dies gleich als nächsten Fahren.
Wie immer passiert es anders als man denkt und so bremste man an einer komplett anderen Stelle ruckartig ab.

P1220048 (Medium).JPG
P1220049 (Medium).JPG



Entlang der neuen Promenade, begleitet von einem Schwimmbadgeruch und staunend welch tolle Idee die Verantwortlichen da wieder umgesetzt haben ging es als nächstes die erste Fahrt Freefalltower erleben.

Außer, dass die Musik nicht besser wurde ist es wie ich finde ein toller Freefall, welcher immer wieder kickt. Dank geringem Andrang hat man leider nur eine Gondel in Betrieb gehabt, welche den Blick auf Geforce verwehrte. :(

P1220051 (Medium).JPG
P1220050 (Medium).JPG
P1220052 (Medium).JPG




Nun galt es das Land um die kleine, gelbe Biene und ihren Freunden zu entdecken.
Eine runde:“ Biene Maja fliege hoch“, Mr. Frosch, welcher etwas an seine grenzen gebracht wurde und der „verrückte Baum“, der dank toller Gestaltung immer eine Fahrt wert ist.

P1220053 (Medium).JPG
P1220054 (Medium).JPG
P1220055 (Medium).JPG
P1220056 (Medium).JPG
P1220057 (Medium).JPG
P1220058 (Medium).JPG
P1220059 (Medium).JPG
P1220060 (Medium).JPG
P1220062 (Medium).JPG



Nun wurde noch das neue Restaurant begutachtet, welches von außen sehr detailreich gestaltet wurde. Innen warten toll gestaltete Lampen, eine nette Verzierung der Wände und eine Glasfront, welches den ganzen Raum sehr offen wirken lässt auf die Besucher. Tische und Stühle sind wohl in ausreichender Anzahl vorhanden. Leider wirkt es dadurch nicht wirklich gemütlich. ( Da nimm ich, wenn es mal warm sein sollte doch lieber im Außenbereich Platz).
Die Essensauswahl ist beschränkt auf klassisches Fast Food wobei die Preise meiner Meinung nach im Rahmen und nicht wesentlich teurer als bei gewissen Ketten sind.


P1220063 (Medium).JPG
P1220064 (Medium).JPG
P1220065 (Medium).JPG
P1220066 (Medium).JPG
P1220070 (Medium).JPG



Nun musste aber wieder etwas gefahren werden und so sollte es einmal durch den ganzen Park Richtung Sturmschiff gehen.

P1220074 (Medium).JPG
P1220078 (Medium).JPG
P1220084 (Medium).JPG
P1220083 (Medium).JPG
P1220082 (Medium).JPG
P1220081 (Medium).JPG
P1220080 (Medium).JPG
P1220079 (Medium).JPG
P1220085 (Medium).JPG



Langsam bekamen wir Hunger und eigentlich waren ja schon auf dem Weg bis wir etwas weit entferntes, schnelles und immer lauter werdendes Geräusch wahrnehmen konnten. Tatsächlich schaffte es der erste Zug der Geforce von außen betrachtet ohne Probleme über die Strecke. Leider vergangen bis zur zweiten Testfahrt doch einige Minuten.


P1220086 (Medium).JPG
P1220089 (Medium).JPG
P1220087 (Medium).JPG
P1220088 (Medium).JPG



Nach einigen Testfahrten kam dann auch ein Mitarbeiter, entfernte das Seil und so stürmten alle durch den Wartebereich um bei der ersten Fahrt des Tages dabei sein zu können. Für die meisten von uns war es auch die erste Fahrt der Saison. Daher war es natürlich ein grandioses Gefühl in dem wie ich finde sehr luftigen, sportlichen und aerodynamisch wirkenden Zugdesign Platz zu nehmen zu können. Da braucht man einfach kein Luxus wie Beinfreiheit oder ergonomisch geformte Sitze mit extra soften Bügeln, wenn die Bahn doch so entwickelt wurde um die POWER zu spüren die da drinnen steckt. Die Bahn besitzt wie ich finde einen grandiose Abwechslung aus positiven und negativen G-Kräfte. Heide Park kauf doch bei Intamin ein...


P1220095 (Medium).JPG
P1220109 (Medium).JPG
P1220096 (Medium).JPG
P1220101 (Medium).JPG
P1220100 (Medium).JPG
P1220110 (Medium).JPG
P1220104 (Medium).JPG



Nach mehreren Runden ging es dann alles abgrasen was noch im Park geöffnet haben sollte. Leider blieb uns eine Fahrt auf dem Superwirbel am heutigen Tage verwehrt.


P1220121 (Medium).JPG
P1220115 (Medium).JPG
P1220111 (Medium).JPG



Da wir zu Mittag lieber etwas anderes als Burger essen wollten ging es in den Pfalzgraf, welcher beim Bereich der Essensausgabe mit neuen Schildern ein sehr modernen und guten Eindruck hinterließ.

Bis auf das Schnitzel von Toni, welches für den Preis deutlich größer sein müsste, waren meine ich alle zufrieden. Mein Fischfilet mit Pommes war zwar kein Kulinarisches Highlight aber immerhin etwas das ich noch öffters wählen würde.


Nach den Teufelsfässern, welche hoffentlich nun die meiste Zeit von ausfällen verschont bleiben wird, war es an der Zeit die Wasserskishow zu begutachten. Viel verändert hat sich nicht. Dennoch gefällt sie mir durch eine andere Musikauswahl, neuen Casting Charakteren und einem sensationellen Tanz von Tabaluga besser als letztes Jahr.

Auf alle Fälle eine wie ich finde sehr unterhaltsame Show.



P1220145 (Medium).JPG
P1220142 (Medium).JPG
P1220140 (Medium).JPG
P1220138 (Medium).JPG
P1220135 (Medium).JPG



Zum Ende des Tages wurde nur noch EGF gefahren und so trafen wir, da die Welt doch ziemlich klein ist kurioser weiße noch 2 Stunden vor Parkschließung Stefan, K-Beat und ihre Freunde wovon sogar einer davon ebenfalls hier angemeldet ist. War auf alle Fälle ein schönes Kennenlernen und

Wiedersehen.


P1220154 (Medium).JPG



Meist musste man sich 2-3 Züge gedulden doch gegen Ende des Tages hieß es dann einfach einsteigen und Adrenalin tanken
P1220155 (Medium).JPG
.
P1220156 (Medium).JPG






Fans ^^



P1220161 (Medium).JPG
P1220159 (Medium).JPG
P1220153 (Medium).JPG
P1220165 (Medium).JPG
P1220163 (Medium).JPG








Last Rider zu sein war natürlich ein toller Abschluss eines tollen Tages.


Hier endet leider auch schon meine kleine Serie von Berichten. Vielen Dank fürs lesen und ich denke spätestens im August darf ich mich wieder an einem Bericht versuchen..



Zum Abschluss natürlich ein großes Dankeschön an alle die da waren und den Tag so schön haben werden lassen.



P1220150 (Medium).JPG



Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für deinen wiedermal sehr schönen und interessanten Bericht mit tollen Fotos app:-). So langsam wird es Zeit, das ich auch endlich das erste mal in dieser Saison EGF fahren kann :D.
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Danke für deinen Bericht Steffen. War ja eigentlich klar, dass wir dich da antreffen.;)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Daaaanke Steffen für den Bericht in gewohnt hoher Qualität.
Ich rege mich immer noch auf, dass GeForce beim letzten Besuch nicht gefahren ist. Weil noch weiß ich nicht ob wir es dieses Jahr nochmal zum Holiday Park schaffen und ein Jahr ohne das Teil wäre natürlich sehr schade.
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Vielen Dank für den tollen Bericht. Der HoPa hat sicht seit Plopsa echt gemacht! Ich glaube da geht's dieses Jahr auch einmal hin :)
 
Oben