• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
...
Hab mich gefragt wie bzw ob die Station und der Tunnel bis zum ersten Anstieg auch genutzt wird!?
Die Züge bei Wingern sind ja viel breiter, deshalb frag ich mich passt das eigentlich?
...

Damit gibst du dir die Antwort schon fast selbst ;)
Die Züge eines Wingers haben doch eine erhebliche Breite und dürften nicht ohne weiteres durch die Öffnungen an Station und dem 'Tunnel' am Berg passen. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass beides in die Bahn (sofern es ein Winger wird) integriert wird.
ABER: es könnte durchaus sein, dass die Queue durch die Gebäude verläuft.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Es gibt wohl neue Fundamente zu bewundern entlang des Weges hoch zu Scream, zudem bekommt die 'Station' die erste Decke verpasst, sollte das Gebäude also wirklich die Station werden (bzw. die Aussparungen an den Wänden wirklich für die Träger an den Schienen vorgesehen sein) müssten die ersten Schienen in der nächsten Zeit aufgebaut werden.

Zudem hat der Bagger auf dem oberen Gelände der alten WiWa weitere Teile der Fahrrinne entfernt.

Hier jetzt noch ein paar aktuelle Bilder von hpworld:
1706_1.jpg
1706_3.jpg
1706_4.jpg
1706_5.jpg
1706_10.jpg
1706_9.jpg


Quelle
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Schicke Bilder !!! Danke

Ich war
heute ebenfalls im HeidePark und hab die ersten Schienenstücke sehen können.
Stützen werden dunkel grün und die Schiene lichtgrau. Weiterhin habe ich die gleichen Aufkleber gesehen wie sie hier bereits gezeigt worden sind auf den Fotos die beim Hersteller gemacht worden sind Kenzeichnung "x-blabla".
Die Schienenstücke werden auf dem Parkplatz für Busse über den Zaun entladen, liegen somit in dem Bereich hinter den ehemaligen Nive Kinderland, das im Saisonwechsel abgerissen worden ist.

Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber da ich einmal die Woche in den HP fahre, hole ich das nächste Woche mal nach!
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
...

Die Schienenstücke werden auf dem Parkplatz für Busse über den Zaun entladen, liegen somit in dem Bereich hinter den ehemaligen Nive Kinderland, das im Saisonwechsel abgerissen worden ist.

Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber da ich einmal die Woche in den HP fahre, hole ich das nächste Woche mal nach!

Öhm, das ist ja dann nicht mehr der Betriebshof, ist es dann gestattet Bilder von den Schienen im Nivealand online zustellen? (Irgendwie glaube ich an eine Enthüllung der Neuheit am 22.06.)

Edit: Das sollte jetzt keine Aufforderung zum fotografieren sein, sondern eigentlich das Veröffentlichen in frage stellen, kommt bei mir aber jetzt auch nicht mehr so rüber. (Ich lasse es trotzdem so stehen, vielleicht ergibt es ja doch den gewünschten Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Schön schön.... So langsam beginnt bei mir das Kribbeln und die Neugier wird größer. Aber am 21.07. bin ich ja nach langer Zeit auch wieder mal vor Ort. Aber mal ne Frage, was ist am 22.06.? Hab ich was verpasst/nicht mitbekommen?
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Am 22.6. ist Sommersonnenwende, was das mit Transsylvanien zu tun hat, weiß ich nicht. Wenns jetzt der 30.4. wäre, ok..
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Am 22.06. feiert der Park seine Mittsommernacht und bleibt bis 22 Uhr geöffnet. Möglicherweise könnte ja die Ankündigung der Bahn wieder im Rahmen einer Show stattfinden, so wie es damals bei der Krake der Fall war. Allerdings halte ich den Zeitpunkt für etwas zu früh...
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Am 22.06. feiert der Park seine Mittsommernacht und bleibt bis 22 Uhr geöffnet. Möglicherweise könnte ja die Ankündigung der Bahn wieder im Rahmen einer Show stattfinden, so wie es damals bei der Krake der Fall war. Allerdings halte ich den Zeitpunkt für etwas zu früh...
Das mit der Show und der verlängerten Öffnungszeit waren unter anderem meine Gedanken, zudem liegen anscheinend massig Schienen um den Park, sodass der Bahntyp nur noch schwer zu verheimlichen ist. Was wie oben angesprochen auch noch hinzu kommt, ist, das die ersten Schienenstücke ja wohl in den nächsten Wochen installiert werden, wenn man davon ausgeht, dass das 'vordere' Gebäude eine Station mit Dach wird. Was den Zeitpunkt angeht, scheint es zunächst sehr zeitig, ist aber mit Blick auf Chiapas (seit Juni 2012) und Arthur (seit Mai 2013) eigentlich nicht wirklich früh.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Das mit der Show und der verlängerten Öffnungszeit waren unter anderem meine Gedanken, zudem liegen anscheinend massig Schienen um den Park, sodass der Bahntyp nur noch schwer zu verheimlichen ist. Was wie oben angesprochen auch noch hinzu kommt, ist, das die ersten Schienenstücke ja wohl in den nächsten Wochen installiert werden, wenn man davon ausgeht, dass das 'vordere' Gebäude eine Station mit Dach wird. Was den Zeitpunkt angeht, scheint es zunächst sehr zeitig, ist aber mit Blick auf Chiapas (seit Juni 2012) und Arthur (seit Mai 2013) eigentlich nicht wirklich früh.

Wobei du eine Themenfahrt nicht mit einer Achterbahn vergleichen kannst von der Aufbauzeit!
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Wenn jetz oben neben der Bobbahn nicht die bereits gegossenen 4 Fundamente wären könnte man anhand dieses Bildes....:
preview_13_06-18-a_0291.jpg

preview_13_06-18-a_029.jpg

....auf die Idee kommen, dass in gelb ungefähr der Lifthill mit anschließendem Swarmelement im blauen Bereich an diese Stelle kommen könnte. Sieht mir auf jedenfall verdächtig aus der Aushub im blauen Bereich oder täuscht das auf dem Bild?

Quelle:Baufortschritt Juni 2013

Neue Baubilder gibts heut auch schon wieder: http://www.heide-park-world.de/baublog/blog/saison-2014/2575-baustellenupdate-17-juni-2013
 
Oben