• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Schmiddy99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Ich hätte aber noch eine Frage. Mir ist nicht bekannt das der HP eine Bauhöhenbeschränkung hat. Seit wann ist das so und bei wie vielen Metern liegt diese?
Ob es da generell eine gibt, weiß ich leider auch nicht, aber auf jedenfall gab es doch vor Jahren mal einen Antrag für eine 100m Hohe Bahn, der auch bewilligt wurde, deshalb denke ich mal, dass das nicht so das Problem wäre.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wir leben in Deutschland, hier gibt es für alles Regeln und jeder Scheiss muss beantragt werden. Daher dauert ja alles auch immer etwas länger. Von einer generellen Freiheit bezüglich der Bauhöhe zu sprechen wäre falsch. Der Heidepark besitzt für eine Fläche die Baugenehmigung für 100 oder 100+ Meter. Welche Fläche das genau war weiss ich nicht mehr, hierzu müsste ich die Layouts des geplanten Giga Coasters wieder rauskramen, die hatte ich mir mal gespeichert. Jedenfalls war es hinten bei Colossus, aber das Project wurde ja auf Eis gelegt.
Das wir keinen 100m hohen Winger bekommen, selbst wenn die max Bauhöhe es zulassen würde sollte aber auch jedem klar sein.
Ich denke wir können hier 30 - 40 Meter erwarten was für diesen Typ auch ausreichend ist.
 

Schmiddy99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Wir leben in Deutschland, hier gibt es für alles Regeln und jeder Scheiss muss beantragt werden. Daher dauert ja alles auch immer etwas länger. Von einer generellen Freiheit bezüglich der Bauhöhe zu sprechen wäre falsch. Der Heidepark besitzt für eine Fläche die Baugenehmigung für 100 oder 100+ Meter. Welche Fläche das genau war weiss ich nicht mehr, hierzu müsste ich die Layouts des geplanten Giga Coasters wieder rauskramen, die hatte ich mir mal gespeichert. Jedenfalls war es hinten bei Colossus, aber das Project wurde ja auf Eis gelegt.
Das wir keinen 100m hohen Winger bekommen, selbst wenn die max Bauhöhe es zulassen würde sollte aber auch jedem klar sein.
Ich denke wir können hier 30 - 40 Meter erwarten was für diesen Typ auch ausreichend ist.
Ich wollte dass auch so wie du verdeutlichen, dass man immer einen Antrag braucht, hab es nur nicht so gut hinbekommen.:)
Gruß, Schmiddy99
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Es gibt tolle Neuigkeiten von der Baustelle. Gestern wurde laut Galeriebildern des Heide-Park-Forums ein Schwerlastkran zur Baustelle gebracht, doch viel wichtiger ist eigentlich noch, dass direkt hinter ihm ein Fahrzeug von RCS auf die Baustelle fuhrrock2:-).

preview_1013911_546424708753429_122341194_n.jpg

Dann kanns ja losgehen mit Montage!!!:D
Quelle:Media-Galerie
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Dass RCS die bahn aufbaut war doch schon bei dem ersten Schienenbild bekannt, dort stand nämlich auch schon ein Fahrzeug von RCS. Denke aber auch dass es jetzt in ein paar Tagen los geht mit der Montage. Denke mal zuerst die Stationsteile und alles was überdacht wird.
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
schönes Video. Ich hoffe nur, dass der Heide Park nichts gegen diese Aufnahmen hat, denn man darf nicht vergessen, dass der HP die Attraktion noch gar nicht angegkündigt hat und man es respektieren muss wenn er nicht will das "geheime" Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Andererseits beginnt die Montage bald und die Schienen liegen ja nicht auf dem Betriebshof sondern in öffentlich einsehbaren Bereichen.

Das Kribbeln beginnt... ( off topic : fühle mich gerade zu Karacho zurückverstetzt :) )
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich habe das Video mit den Bildern sowie auch die einzelnen Bilder von theheidepark gelöscht. Ja die Schienen sind von öffentlichem Grund aus einsehbar aber der Park hat den Wunsch geäusert, dass keine Bilder vom Betriebsgelände gepostet werden. Diesen Wunsch respektieren wir. Bitte wartet doch noch ein paar Tage. Dann geht es eh mit dem Aufbau los und es werden wieder genug Fotos zu sehen sein.

Gruß
Michi

PS: Wenn die Fotos nur von aussen gemacht worden wären wäre es ja auch noch vertretbar aber bei den Fotos sind einige dabei wo vom Blickwinkel eindeutig erkennbar ist, dass der Arm mit der Kamera durch den Zaun durchgesteckt wurde. Und da der Zaun auch noch schön mit Stacheldraht gesichert ist müsste eigentlich jeder erkennen, dass es sich hier um Betriebsgelände (Privatgrund) handelt.
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Is ja alles schön und gut Micha, aber dann solln sie die Teile nich direkt am Buspakplatz ablegen. Is doch klar dass die Leute da dann Bilder von machen. Und wenn sie nicht bei uns zu sehen sind, dann halt auf Youtube oder sonstewo. Solln se halt die Teile alle am Betriebshof ablegen und gut, dann kann die Teile von außen auch niemand einsehen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@Schalketobi
Das musst du mir nicht erzählen. Da bin ich voll deiner Meinung. Aber wir können es nicht ändern und wollen natürlich gut mit den Freizeitparks dieser Welt auskommen. Ob das nun eine gute Marketingstrategie ist oder nicht? Das darf jeder für sich selbst entscheiden. :D

Gruß
Michi
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sehe es genauso wie t4-Michael, man sollte einfach nur noch ein paar Tage warten und dann beginnt doch sowieso der Aufbau.
Außerdem glaubt nur noch der Heide Park selbst an ein gut gehülltes Geheimnis daraus machen zu können, denn der Wing Coaster ist bei allen Fachleuten bestätigt.
Vor mehr als einem Jahr stand schon bei coasterandmore das Deutschland einen Winger bekommt und welcher deutsche Park außer dem Heide Park käme dafür in Frage?!
Also spart Euch alle die (illegalen) Bilder und wir freuen uns gemeinsam nächste, oder spätestens übernächste Woche zusammen.
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Heute gabs mal wieder ein neues Bilderupdate mit Impressionen des gestrigen Tages zu sehen. Die Fundamentarbeiten schreiten weiterhin gut voran, auch wenn man zweimal hinschauen muss,um die Veränderungen zur Vorwoche zu erkennen, da das Hauptaugenmerk letzte Woche wohl doch erst einmal bei Aushubarbeiten lag, jedenfalls Richtung Scream.
preview_13_06_30_030.jpg

preview_13_06_30_004.jpg

preview_13_06_30_009.jpg

preview_13_06_30_012.jpg

preview_13_06_30_023.jpg


Alle Bilder gibts hier: Baustellenupdate, 30. Juni 2013
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Währe vielleicht an ein oder zwei stellen möglich, da die Bobbahn momentan ja gesperrt ist könnte es ja sein das die da vielleicht noch die nächsten Tage/Wochen Fundamente gießen. Warten wir mal ab wie es die Tage aussieht.

Am Freitag Fahr ich wider hin und mach ein paar neue Bilder.

Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie lange die Bobbahn noch gesperrt sein wird? Das ist für mich ja mit die schönste Bahn im Park und ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich in den Park käme und feststellen müsste, dass sie nicht läuft... Es ist ja klar, dass es da ab und zu zu Sperrungen kommen muss, wenn die neue Bahn dort verlaufen soll, aber ich hoffe doch, dass solche Sperrungen nicht dauerhaft sein müssen (vor allem, wenn jetzt die Sommerferien beginnen und gaaaanz viele Leute Bobbahn fahren wollen ^^).

Im Übrigen freue ich mich neben der neuen Achterbahn auch schon riesig über die neu gestaltete Thematisierung der Bobbahn - damit könnte eine meiner absoluten Lieblingsbahnen im Park noch einmal aufgewertet werden rock:-)
 
Oben