• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So schlecht finde ich die Thematisierung vom Swarm nicht. Stört dich, dass die Station kein Dach hat? In England scheint doch an 365 Tagen im Jahr die Sonne. Die brauchen kein Dach! :rolleyes: Jetzt warten wir einmal ab was die im Heidepark so produzieren. Eins ist schon mal sicher, ein Dach bekommen wir!
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Kommt darauf an, wieviel Euronen Merlin in die Hand nimmt für die thematische Ausrichtung. So ein Totalausfall wie die Möchtegerndeko im Thorpe beim Swarm wäre mehr als nur frech. Aber das glaube ich bei der Transylvanian Ausrichtung irgendwie nicht, da muss schon mehr kommen als so eine englische Station ohne Dach :)

Wieso "Möchtegerndeko"? Nur weil das Dach fehlt oder wie? Im Gegensatz zum fehlenden Stationsdach bei der EGF sieht es bei The Swarm richtig gut aus. Generell gefällt mir die apokalyptisch-angehauchte Thematisierung bei The Swarm sehr. Wenn man sich bei der neuen Attraktion im Heide Park auch auf so einem Thematisierungs-Level bewegt, wäre ich schon echt zufrieden.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Das Dach ist zweitrangig. Es geht um das Gesamtkonzept, was für mich eben nicht stimmig wirkt.
Nur meine Meinung, muss man nicht teilen. Halte von dieser Apocalypse und den kriegerischen Werbespots nichts, dem der Coaster ausgesetzt ist. Aber gut, jeder so wie er mag. Das Dach der G-Force ist ein anderes leidiges Thema, gehört hier aber nicht hin:)
Zufrieden, wenn das in der Heide auch so wird??? Never, da erwarte ich einfach mehr, die Deko im Thorpe wirkte doch kaum, jedenfalls machte es auf mich keinen stimmigen Gesamteindruck, der nunmal zählt und nicht die Einzelkomponente.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Das Dach ist zweitrangig. Es geht um das Gesamtkonzept, was für mich eben nicht stimmig wirkt.
Nur meine Meinung, muss man nicht teilen. Halte von dieser Apocalypse und den kriegerischen Werbespots nichts, dem der Coaster ausgesetzt ist. Aber gut, jeder so wie er mag. Das Dach der G-Force ist ein anderes leidiges Thema, gehört hier aber nicht hin:)
Zufrieden, wenn das in der Heide auch so wird??? Never, da erwarte ich einfach mehr, die Deko im Thorpe wirkte doch kaum, jedenfalls machte es auf mich keinen stimmigen Gesamteindruck, der nunmal zählt und nicht die Einzelkomponente.

Und was sagt Dir der Gesamteindruck bei Krake und Desert Race? Vorallem bei Desert Race kann man wohl nicht von "stimmiger Thematisierung" reden. Und Krake ist zwar für den Heide Park eine deutliche Steigerung, aber mit Blick auf die Konkurrenz in Brühl und Rust auch noch eher schwach. Warum sollte also der Heide Park urplötzlich 2014 dann eine andere Thematisierungsschiene fahren? Wäre zwar schön und toll und auch nicht unmöglich, aber bevor ich am Ende von der Thematisierung enttäuscht werde, erwarte ich lieber erst zu wenig als zu viel.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hmmm ....
können wir das nicht einfach mal auf uns zu kommen lassen und dann die fertige Thematisierung beurteilen?
DASS man sich im Heidepark gerade während der Umgestaltungsphase in einen Themenpark um die Thematisierung Gedanken gemacht hat, sollte wohl klar sein. Aber solange noch nicht einmal klar ist, um welches Thema es sich genau handeln wird, verstehe ich nicht, warum man sich da jetzt schon Gedanken um Vergleiche mit anderen längst fertig gestellten Bahnen macht. In dem Fall fände ich es einfach fair, Merlin und den Heidepark da erst einmal machen zu lassen.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Genau, warten wir es mal ab. Anbei noch die Bemerkung, dass mir die zwar bewusst spärliche, aber in ihrer Wirkung deutlich effizientere Thematisierung beim Raptor besser gefiel, weil die Atmosphäre einfach besser eingefangen wurde. Und ich beurteile das auch nicht anhand von Bildern, sondern von persönlich erlebten Eindrücken, was ja ein nicht ganz unwichtiger Aspekt dabei ist.
Aber gut, Eule hat recht, warten wir mal ab. Zu Krake noch schnell, dass sie deutlich mehr bietet als Oblivion, in jeglicher Hinsicht.
So, bin nun im Feierabend, schönes WE allen.
 

Xohooya

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
37
Ich war heute (ähm...inzwischen muss man ja gestern sagen :D) im HeiPa, und habe mal ein paar Baubilder mitgebracht ...

1.+2. Bild stammen vom Morgen:

DSCF1115.JPG


DSCF1113.JPG


Die nächsten zwei Bilder habe ich relativ kurz vor Parkschluss gemacht :)

DSCF1193.JPG


DSCF1192.JPG
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Oh super, jetzt haben sie den Catwalk an der Wartungsschiene auch fertig und eine weitere Schiene montiert love:-)
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Hallo zusammen,

anbei ein paar aktuelle Fotos vom Samstag, aufgenommen von Big Loop. :D
Auf dem einen Foto welches die orangenen Container im Bild rechts zeigt konnte ich von oben sehen, das Fundamente in einer Art sternförmiger Ausrichtung gegossen werden. Leider konnte ich davon kein richtiges Foto machen :(
Hat einer von euch eine Idee was es damit auf sich haben könnte ?
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ebenfalls neu hier,

Jetzt zu DerSteeves Video.
Also, wir wissen ja alle das mit RcT3 nicht viel möglich ist, aber dafür sieht dein Coaster sehr gut aus. Auch ein 90 Grad First Drop würde bei einem Winger sicher für Nervenkitzel führen.
Allerdings ist ein First Drop mit 90 Grad ausgeschlossen, da hinter dem Lift nur noch Fundamente und Platz für ein Schwarm Drop sind.

Sonst super Arbeit, Musik gefällt mir am meistenapp:-)
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
@DerStevee:

Also erstmal sieht man das du dir Mühe gegeben hast mit der Bahn. Aber genauso finde ich, dass die Art von Videos hier nichts verloren haben. Hier wurden ja schon mögliche realistische Layouts diskutiert, welche man, wie The Heidepark, gerne in eine visuelle Fahrt umwandeln kann. Dann macht das auch Sinn. Irgendwelche Layouts, so wie in deinem Video, machen hingegen wenig Sinn. Da kann ja jeder irgend was erstellen und als die neue Achterbahn verkaufen. Man sollte sich hier finde ich schon realistisch mit der Bahn auseinander setzten, denn aus der Zeit als man noch nichts erkenne konnte sind wir raus.
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen und möchte Dich auch herzlich im Forum Willkommen heißen (bin ja auch relativ neu hier). Du musst aber bedenken, dass Dein Video auch manche verwirren kann, welche dann denken, dass so und nicht anderst die neue Bahn aussieht.
Ich hoffe du verstehst was ich mein...
 
Oben