• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[24.07.13] Von Lübecker Marzipan, Hummelfest & Hard Rock

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Seit einigen Wochen herrscht im Norden recht gutes Wetter, so dass ein Treffen in den Freizeitparks zur Zeit nur mit gewissen Extras und zugleich höheren Kosten erträglich wäre. In dieser Zeit findet in Hamburg das Hummelfest, auch Sommerdom genannt, statt. Da der Besuch auf diesem Fest alleine kaum lohnenswert wäre wurde ein Rahmenprogramm geplant und das lange Ziel Marzipantorte im Café Niederegger zu essen in Angriff genommen.

Lübeck 15.JPG


Lübeck 01.JPG


Lübeck 04.JPG


Lübeck 07.JPG


Lübeck 12.JPG


Lübeck 08.JPG


Lübeck 09.JPG


Lübeck 14.JPG


Lübeck 10.JPG


Vorbei am krumm und schiefen Holstentor ging es mit der Bahn zurück nach Hamburg wo mein Cousin und sein Kumpel schon auf Hauke und mich warteten. Nach einem Zwischenhalt am Jim Block (Hamburgerkette vom Blockhouse, sehr lecker) Jungfernstieg ging es dann aufs Heiligengeistfeld.

Die Beschickung fällt im Vergleich zum Frühlingsfest und Winterdom schwächer aus und auch in diesem Jahr war es der Fall. Durch die vorhandenen Temperaturen und geringeren Fahrpreise war der Platz und die Fahrgeschäfte gut gefüllt, jedoch waren die Fahrten meist recht öde gestalltet. Wo bei der Wildwasser und der Wilde Maus XXL die Fahrt durch den Preis eine pure Freude war, so war die Preisstruktur am Höllenblitz ein schlechter Scherz.

Der neu gestaltete Geistertempel, nun Geisterhotel, wirkt ebenfalls wie ein schlechter Scherz. Wo die Anlage zuvor eine interessante Fassade bot, so gleicht sie nun der Geistervorstellung eines Kinderbuches. Gerade dadurch, dass die Anlage eigentlich nur zum Dom aufgebaut wird hätte man eine verruchtere Gestaltung auswählen können, wie es die Zombienutten an der Dom Geister zeigen ;).

Dom Geister.JPG


Frisbee.JPG


Geisterhotel 01.JPG


Geisterhotel 02.JPG


Hiphop Jumper.JPG


Höllenblitz.JPG


Kuddel der Hai 02.JPG


Kuddel der Hai 03.JPG


Riesenrad.JPG


Take Off 01.JPG


Take Off 04.JPG


Wilde Maus 01.JPG


Wilde Maus 03.JPG


Wilde Maus 04.JPG


Wilde Maus 05.JPG


Wilde Maus 06.JPG


Dancer 02.JPG


Wo es bei der Fahrt rund um den Tegernsee nur etwas gepieselt hatte wurde das Gewitter auf dem Weg runter zu den Landungsbrücken schon etwas ausgeprägter. Nachdem Hauke den Tisch im Hard Rock Café reserviert hatte ging es ins unweit entfernte Blockbräu (Brauhaus von Block, beste Lage, wirklich leckeres Bier) um die Wartezeit zu überbrücken. Nach einem guten Essen ging es dann zurück zum Hauptbahnhof, woraufhin sich die Wege trennten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das sieht ja sehr schön aus!!!
Gut das wir dieses Wochenende in Scharbeutz sind in der Nähe vom Timmendorfer Strand,
da können wir am Sonntag einen zwischen Stop machen beim Hamburger Dom, mal eben
die XXL Wilde Maus fahren und den neuen Kidy Coaster... :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht.
Hamburg ist so eine schöne Stadt love:-).
Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedene mobile coaster es doch bei euch gibt.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Hamburg ist so eine schöne Stadt love:-).
Bis auf die Bilder vom Dom sind keine Bilder aus HH vorhanden.

Die Vielfalt auf den Jahrmärkten in Deutschland hat mir mit der Zeit 33 Zähler allein im Städtedreieck Hamburg-Bremen-Hannover im Coaster-Count eingebracht, leider findet man heutzutage immer nur noch die selben Bahnen, so dass man froh sein kann ab und zu noch eine Abwechslung vorzufinden.
 
Oben