• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der EP Träumereien Diskussionsthread

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ich sag einfach mal meine Wünsche:

Neuer Themenbereich New England ( passend zu Bell Rock )
Flying Coaster von B&M(Oder MACK, was nicht is kann ja noch werden), Name: American Eagle
Schön als Adler thematisiert.

Junior-Inverted-Coaster wie JNAF im MP, vielleicht im Themenbereich Russland (Die haben ja erst eine Bahn)

Einen Flying-/Wingcoaster im französchichen Themenbereich, AirFrance?

Oder endlich mal ne Achterbahn in Italien oder Deutschland(obwohl Silverstar thematisch wirklich besser nach Deutschland gehört)

Oder eine hübsche MinenBahn, vielleicht noch besser als CA im PHL?


Das waren nur Wünsche, ich glaube auch nicht das überhaupt davon etwas realisiert wird aber egal:)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Zusatz zu meinem Traum vorher: Der Themenbereich könnte außerhalb vom EP liegen und über einen Tunnel, einer Monorail und einer Zip Line Anlage erreicht werden. Achja und der weltgrößte RMC Woody steht da natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Es war mal die Rede von einem Freefalltower als Big Ben thematisiert im englischen Bereich. Dieses Konzept wurde leider fallen gelassen, schade, mir hätte es nämlich sehr gut gefallen.
Da stelle ich mir so ein Indoor-Freefall vor, sowie Mystery Castle, nur das äußere als Big Ben verkleidet.
Ich hoffe, dass es irgendwann realisiert wird, denn dann hätte man auch etwas für die Thrillseeker unter uns und ein Freefalltower fehlt irgendwie in diesem Park.

Solche Achterbahngiganten wie z.B. Inverted oder Flying Coaster oder so ein völlig abgedreheter RMC Woody finde ich persönlich unpassend für das Konzept des Parks, deswegen rechne ich eher weniger mit so etwas! :rolleyes:
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Auch einen Flyer könnte ich mir vorstellen. Ich bin zwar auch noch keinen gefahren, aber was haltet ihr von einem im Stil von Air oder Manta. Ich weiß jetzt auch nicht wie heftig die Bahnen sind und über Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG Daniel

Ich bin auch noch nie Flyer gefahren und träume davon. Leider stehen alle Flyer noch weiter weg von mir zuhause als EP. So fänd ich´s echt toll, wenn´s dort einen gäbe. Von den anderen Bahnen her lohnt es sich nämlich am meisten für mich, dorthin zu fahren. Heidepark ist leider doppelt so weit weg. und Phantasialand liegt auch nicht um die Ecke.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Es war mal die Rede von einem Freefalltower als Big Ben thematisiert im englischen Bereich. Dieses Konzept wurde leider fallen gelassen, schade, mir hätte es nämlich sehr gut gefallen.
Da stelle ich mir so ein Indoor-Freefall vor, sowie Mystery Castle, nur das äußere als Big Ben verkleidet.
Ich denke, dass würde die Skyline des Parks zerstören, beim PHL passt es ja, da es ja nicht viele Attraktionen so hoch im Himmel gibt und somit das MC rausragt. Ein normaler Free Fall Tower wär so schon geil, aber verkleidet wär unschön..
Und ich wette niemand versteht wieder was ich meine :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke dass ein Big Ben Freefalltower ausgeschlossen ist. Bisher wurden im Europapark keine Wahrzeichen nachgebaut, das Land wurde immer nur „interpretiert" und so wird das wahrscheinlich auch in Zukunft bleiben :)
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
https://www.youtube.com/watch?v=eK9704IUkr0
Ich weiß nicht, ob ihr auf Facebook das Interview zwischen Miro Gronau und Theme-Park-Review gesehen habt, aber da konnte man tolle Infos rausnehmen:
-In den nächsten 10 Jahren werden garantiert eine neue Thrill-Bahn und ein Free-Fall-Tower kommen!
-uvm...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
flaffstar99 schrieb:
Ich denke, dass würde die Skyline des Parks zerstören, beim PHL passt es ja, da es ja nicht viele Attraktionen so hoch im Himmel gibt und somit das MC rausragt. Ein normaler Free Fall Tower wär so schon geil, aber verkleidet wär unschön..

Wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich denke das exakte Gegenteil zu jeder dieser Aussagen.

Tripsdrill Fan schrieb:
Bisher wurden im Europapark keine Wahrzeichen nachgebaut

Zwar keine von Ländern, aber von Freizeitparks. Und gerade wenn man ein bestimmtes Land darstellen möchte fände ich es nicht äbwägig, sich dort auch ein wenig an Ideen zu bedienen. Wichtiger wäre jedoch, ein wenig mehr Landschaft in den Park zu bringen. Wobei, dann müsste ja der ganze Park umgebaut werden.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich denke das exakte Gegenteil zu jeder dieser Aussagen.



Zwar keine von Ländern, aber von Freizeitparks. Und gerade wenn man ein bestimmtes Land darstellen möchte fände ich es nicht äbwägig, sich dort auch ein wenig an Ideen zu bedienen. Wichtiger wäre jedoch, ein wenig mehr Landschaft in den Park zu bringen. Wobei, dann müsste ja der ganze Park umgebaut werden.
Natürlich weichen da die Meinungen auseinander. Ich bin vielleicht auch einer der einzigen, der es hässlich fände die Typischen Freizeitpark klassiker im Himmel ragen zu sehen aber dann ein son Big Ben. Gegen einen freien Turm hätte ich gar nichts. Aber wie du schon gesagt hast, die Meinugen trennen sich hier :)
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Ich bin auch noch nie Flyer gefahren und träume davon. Leider stehen alle Flyer noch weiter weg von mir zuhause als EP. So fänd ich´s echt toll, wenn´s dort einen gäbe. Von den anderen Bahnen her lohnt es sich nämlich am meisten für mich, dorthin zu fahren. Heidepark ist leider doppelt so weit weg. und Phantasialand liegt auch nicht um die Ecke.

Muß mich selbst korrigieren. Hab die Begriffe noch nicht so drauf. Ich glaubte, ein Flyer wäre auch ein Wingcoaster oder Inverted.
Dabei fährt man da zurückgeklappt auf dem Bauch. Entschuldigung!
 
Oben