• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 Parkvorstellung (Serie) - AL Resort Germany

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ja die Stütze, die ist der Knaller oder? :D
-Nein die ist ungewollt, leider bekommen wir Sie nicht weg, da es ein Rollercoaster Bug ist :(...
Leider verursacht die Musik in den Videos bei mir Ohrenbluten, ist halt nicht jedermans geschmack
-Jo, sorry dafür, hoffe du verklagst uns nicht auf Schmerzensgeld ;) ...bei den anderen Videos war die Musik aber ok oder?
Alles in allem bekommt ihr 4 von 5 möglichen sternen!
Ich werde es kritisch weiterbeobachten und hoffe, das man mir für meine Kritik nicht den Kopf abreisst :eek:
Nein, ganz und gar nicht! Deine Kritik ist ja (bis auf die Musik) recht Positiv! :)
-Danke für deine Kritik! :)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Der AL-Studio Park, hat den Alpine Coaster "Sahneberg Expresses" um weitere 175 Streckenmeter erweitert und die gesamte Bahn verbessert:
"Du willst also mit dem Sahneberg Express fahren? -Dem einzigen Weg über die Grenze? Dann sei aber gewarnt: Es ist sehr, sehr rutschig und gefährlich!" -Nun mit Familienfreundlicherem Streckenlayout, verlängertem Streckenlayout, neuer Geschichte und neuer Szenerie! Erleben Sie den neuen Sahneberg.
Direkt nach dem Sie den verschneiten Gipfel erreicht haben merken Sie, dass hier etwas gewaltig nicht stimmt und schnell bemerken Sie auch was hier das Problem ist...
-Der Sahneberg Express ist die älteste Bahn im AL-Park und hat bis heute nichts von ihrem älteren Charme eingebüßt. -Ein dröhnender Soundtrack, eine Rasante aber dennoch Familienfreundliche Bahn, 36sek. Airtime (max. -0,98G), eine aufwändie Gebirgsszenerie, und die volle Kontrolle über Ihren Schlitten machen diese Bahn zu einen absoluten Higlight!

Und zur 2013 Edition gibt es nun auch ein Video- Viel Spaß beim gucken :)

Um sich die Erweiterrung besser Vorstellen zu können, hier noch ein kleines Bild (blau= alter Streckenverlauf; Rot= Neuer Streckenverlauf):
Änderrungen Sahneberg Express.jpg

-Über Feedback würden wir uns wie immer freuen! :)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Eure ganzen Ideen für dieses Projekt finde ich echt klasse. Ihr macht euch Gedanken und setzt das alles zudem noch wunderbar um.

Die Videos, die Beschreibungen und die Mühe - echt Hut ab! Bitte mehr davonapp:-)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Sooo, da wir jetzt einige Zeit nichts mehr gepostet haben, hier direkt zwei Updates:
2013 hat uns der AL-Studio Park direkt mit mehreren Neuerrungen überrascht! Zuerst wurde der komplette Eingang zuende gestellt (neu: Brunnen, Anzeigetafel Platz), dann wurde die alte Red Explosion aufgrund zu hoher G-Kräfte abgerissen und durch eine komplett neue Attraktion ersetzt, welche auch einen neuen Namen bekommen hat: Metal Storm. Der Berreich "Energy Area" wurde zudem verkleinert und der dadurch gewonnene Platz neu thematisiert.
Nun gehört der Berreich zum Eingang und beherbergt eine neue Achterbahn: Studio Mountains Adventure, welche als "Opener Attraktion" genutzt wird und direkt über dem Eingang verläuft, durch ein Gebirge schlängelt und als besonderes Element einen Reibrad Abschuss nach unten besitzt.
Des weiteren wurde der außenliegende Berreich des "Western Lots" zuende gestellt und ebenfalls durch eine neue Achterbahn berreichert.
Als letzte Neuigkeit sei noch erwähnt, dass der Park seinen neuen aktualisierten Parkplan veröffentlicht hat, auf denen alle Änderrungen zu sehen sind:


Parkplan AL Studio Park neu.jpg


-Zu allen neuen Achterbahnen folgen in den nächsten Tagen weitere Informationen und Videos.

Zusätzlich zu den Neuigkeiten des Studio Parks hat das AL-Resort Germany noch einen neuen Park angekündigt:
Das AL Resort Germany hat gestern Angekündigt das es momentan an einem neuen Park baut, welcher wohl der berreits erwartete Adventure Park sein wird. -Diese Annahme wird unterstützt von dem Motto des neuen Parks: "Bist du berreit für das Abenteuer deines Lebens? -Dann packe deine Koffer und geh mit uns auf eine Abenteurliche Reise rund um die Welt. Bald im AL Park Resort!"
Weitere Informationen hat der Park aber noch nicht preisgegeben. Auch das Eröffnungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.


Adventure Park.jpg


Wie gesagt: Zu den neuen Achterbahnen kommen in naher Zukunft die passenden Videos, Bilder und Infos! Bis dahin: Feedback ausdrücklich erwünscht! :)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Soo, heute gibt es dann endlich die Videos und Infos zu den Änderrungen im AL-Studio Park:
Nach mehreren Beschwerden aufgrund der zu hohen G-Kräfte von "Red Explosion" hat die Parkleitung des AL-Studio Parks sich dazu entschieden "Red Explosion" komplett gegen eine neue Achterbahn einzutauschen. Zusätzlich zu der Namentlichen Änderrung von "Red Explosion" in "Metal Storm" wurde auch die Geschichte und die Szenerie neu gestaltet. Es dreht sich nun alles um die Kraft des Windes, mit der man über das Land hinweg fegt.
Im Interaktiven Warteberreich wird durch Videos, Rätsel, Projektionen und einer Pflanzenausstellung die Kraft der Natur dem Besucher näher gebracht. Der Warteberreich endet dann in der Station von der aus man als "Metallischer Sturm" seine ganze Kraft entfesselt. -Das Streckenlayout ist gegen dem alten Design Familienfreundlicher gehalten. So gibt es keine Inversionen, aber dennoch einen starken Abschuss und eine rasante Fahrt.

Der Soundtrack ist im übrigen von Rudi und mir selber zusammen gebastelt worden(per Samples):
Shot0330.jpg

(Weitere Bilder im Video, damit das hier nicht so ein 3 Seiten Bericht wird ;)) :



Die zweite Neuheit des Studio Parks ist die Achterbahn "Studio Mountains Adventure".
Die Bahn verläuft größtenteils durch ein Gebirge (die Studio Mountains) aber auch teilweise über den Eingang des Studio Parks.
Man merkt schnell, dass die Bahn lediglich als "Eye Catcher" dienen soll, da sie schon von weitem zu sehen ist und direkt über den Köpfen der Besucher verläuft, welche gerade auf dem Weg zum Eingang sind. Die Story basierte Umsetzung ist daher auch kaum vorhanden, trotzdem bietet die Bahn einen starken, wenn auch kurzen, Thrill und sieht eingebettet ins Gebirge auch recht gut aus.

Shot0340.jpg

(auch hier gibt es weitere Bilder im Video):



Die letzte Neuheit ist die Verbesserung des "Western Lots", durch die kompakte Achterbahn "Wood", welche direkt nach dem Start von einem ca. 17m. hohen Aufzug befördert wird, welcher extra "alt aussehen" sollte. Begleitet von Holz knarzen wird die Bahn dann auf die 2D Strecke herabgelassen, windet sich kurz hinunter und erreicht nach einer kurzen Fahrt wieder die Station.
Angelehnt ist die Fahrt an die Geschichte, dass in dem alten Hotel "Wood", welches schon lange verlassen ist, ein alter Lastenaufzug noch funktionieren soll...
Fahrtechnisch ist die Achterbahn zwar nichts besonderes, sie bietet aber ein Familienfreundliches Layout, eine nette Thematisierung und ist für eine "kleine" Investion ok. Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass die Bahn zwei Runden fährt und das der Bahntyp Weltweit recht selten anzutreffen ist.
-Alles in allem füllt die Bahn den Westernberreich gut und dürfte diesem, eher weniger Aufwändigen Berreich gut tun.

Shot0341.jpg
Shot0342.jpg
Shot0343.jpg
Shot0344.jpg
Shot0346.jpg
Shot0347.jpg
Shot0348.jpg
Shot0349.jpg
Shot0350.jpg
Shot0351.jpg


So, das waren die aktuellen Informationen zu den neuen Achterbahnen im Studio Park. -Die neue "10.000 Lights Show" ist auch schon in der Entwicklung und am Adventure Park wird auch fleißig gebaut!
-Bis dahin: Danke fürs lesen und Freedback erwünscht! :)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Und es geht weiter! :)
Rudi und ich bauen zur Zeit recht zügig am Adventure Park weiter, und vor allem in den letzten Wochen haben wir sehr viel geschafft. -Und wir sind mit unserem jetzigen Stand schon ziemlich zufrieden...;)
Wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten und geben schonmal zwei Attraktionen mit ganz groben Infos bekannt, damit ihr schonmal was zum Raten habt und ihr nicht ohne Infos lange warten müsst:):
AL-Resort Germany veröffentlicht erste Informationen zum berreits dritten AL Park des Resorts.
Heute hat der Park folgenden Spruch bezüglich des neuen Parks gepostet:
"2 Weltneuheiten & 3 Themenberreiche - Alle guten dinge sind drei: Der dritte AL-Resort Germany Park "AL Big Adventure"!"
Die größte Frage ist nun: Was werden die zwei Neuheiten? Genaueres dazu hat der Park nicht verraten, dafür aber zwei seiner Attraktionen mit zugehörigen Konzept Arts.
Orient Express 1.jpg
Pirates.jpg


Zwar wird nicht viel verraten, dennoch kann man an einem Bild erkennen, dass es wohl einen Piraten/Karibik (Fluch der Karibik) Themenberreich geben wird. Auch kann man am Bild von Orient Express No.7 erkennen, dass der Park wohl die AL Typische Szenerie erhalten wird (viel Natur, Gebirge, großflächige Bebauung usw.), laut AL soll die Thematisierung aber verbessert werden. -Man darf also gespannt sein, was im AL-Resort Germany letzten endes für ein neuer Park entsteht.

-Soo, viel Spaß beim Raten, was wir uns da so überlegt haben ;)Was glaubt ihr? Welche Attraktionen werden kommen, welche Themenberreiche und was hat es wohl mit den Weltneuheiten auf sich?Wir würden uns über eure Überlegungen freuen!:rolleyes:


PS:Feedback wie immer ausdrücklich erwünscht!
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Phuu...knapp 4 Monate ist es nun seit den letzten News vergangen und genau deshalb wird es mal wieder Zeit, dass wir euch mitteilen, an was wir in den letzten Monaten gearbeitet haben.
-Hauptsächlich war dies der AL-Big Adventure Park mit dem wir auch so gut wie fertig sind (bis auf eine kleine Achterbahn und die Thematisierung einer Hauptattraktion). Den werden wir also in den nächsten Wochen finalisieren und euch dann hier präsentieren.
Nebenbei haben wir zudem an dem ersten Wasserpark des AL-Resorts Germany gearbeitet: Der Shark Lagoon, welche wir euch heute in einer kurzen Vorstellung zeigen möchte (wir verzichten hier jetzt auf Onrides und einem langem Bericht, da dieser Park eben "nur" ein Wasserpark/Schwimmbad ist und unser Hauptaugenmerk ja eigentlich auf richtigen Freizeitparks liegt. -Außerdem ist nicht jede Wasserrutsche super gut geworden, da wir uns besser mit Achterbahnen als mit Wasserrutschen auskennen.
Dennoch: Viel Spaß! ;)

AL-Resort Germany eröffnet neuen Wasserpark.
-Nach knapp einem Jahr bauzeit eröffnete das AL-Resort Germany heute seinen ersten Wasserpark mit dem Namen "Shark Lagoon".
Die Baukosten des Projektes lagen hier im dreistelligen Millionen Berreich.
Betreten wird der Park durch den, auf den Namen gethemten Eingang. Anschließend folgt eine Passage, in der man Essen, Getränke, Souvenirs etc. kaufen kann.
Am ende der Passage gelangt man in die Umkleideräume und somit in das Herzstück des Parks: Das Schwimmbad mit seinen 16 Wasserrutschen.
Das Schwimmbad selber ist aufgeteilt in drei Berreiche: Die verlassene Lagune, das BonBon Land und die Vulkaninsel. -Im letzten Berreich findet man die höchste Wasserbahn der Welt, welche mit einer Höhe von 92m. aus dem rest des Parks hervorsticht.
Doch auch für Leute die sich nicht 92m. in die Tiefe stürtzen wollen findet sich im Park eine geeignete Wasserrutsche und spätestens im großen Becken oder im Wellentunnel kann die ganze Familie zusammen Spaß haben.
Zudem bietet der Park eine aufwendige Szenerie und Action von groß bis klein.


Bilder:

Shot0362.jpg
Shot0363.jpg
Shot0364.jpg
Shot0365.jpg
Shot0366.jpg
Shot0367.jpg
Shot0368.jpg
Shot0369.jpg
Shot0370.jpg
Shot0371.jpg
Shot0372.jpg
Shot0373.jpg
Shot0374.jpg
Shot0375.jpg
Shot0376.jpg
Shot0378.jpg
Shot0379.jpg
Shot0380.jpg
Shot0381.jpg
Shot0382.jpg
Shot0383.jpg
Shot0384.jpg
Shot0385.jpg
Shot0386.jpg
Shot0387.jpg
Shot0388.jpg
Shot0389.jpg
Shot0390.jpg
Shot0391.jpg
Shot0392.jpg
Shot0393.jpg
Shot0394.jpg
Shot0395.jpg
Shot0396.jpg
Shot0397.jpg
Shot0398.jpg



Neben dem neuen Wasserpark, sind die bauarbeiten am Westernberreich des Studio Parks abgeschlossen wurden.
-Neue Bäume wurden gepflanzt, sowie neue Animatroniken und eine komplett neue Fassade, welche nun den Eingangsberreich vom Darkride "Old Mine" verdeckt und den Westernberreich um eine Häuserfront erweitert.
Laut Parkleitung ist der Berreich somit abgeschlossen.

Shot0399.jpg
Shot0400.jpg
Shot0401.jpg
Shot0402.jpg



-So, danke fürs Anschauen und immer daran denken:
Kommentare und Feedback sind ausdücklich erwünscht! :)

PS: Ich stand etwas unter Zeitdruck aufgrund Rudis und meiner London Tour, deshalb: Bitte entschuldigt (Rechtschreib-)Fehler :eek:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Das sind schon tolle Parks, die ihr da baut!
Was mir besonders gut gefällt, ist die Landschaftsgestaltung und die Einbettung eurer Bahnen in die Berge, Hügel und Täler - das macht schon ordentlich was her und zeigt mir auch, wo ich bei meinen eigenen Parkkreationen noch einiges an Nachholbedarf habe. Bei sowas ist es natürlich auch von Vorteil, wenn man die Parks so weitläufig anlegt wie ihr das macht. Das ist für die Optik schon toll.

Was mich dabei noch interessiert ist, inwiefern die Bahnen von euren Peeps auch benutzt werden? Ich habe nämlich immer das Problem, dass sie bei mir hauptsächlich in den Bereichen bleiben, die in der Nähe des Eingangs sind und nur ein kleiner Teil an Besuchern wirklich bis in die hinteren Bereiche der Parks vordringen. Wenn ich also versuche, einen Park strategisch so auszurichten, dass die Topattraktionen möglichst weit voneinander entfernt zu platzieren, um den Andrang etwas zu reduzieren und die Besucher durch alle Teile des Parks zu lotsen, ist es dann meist so, dass die gar nicht erst bis zu den Top-Bahnen laufen und die dann so gut wie leer ihre Runden drehen...
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also erstmal natürlich ein großes Dankeschön für dein Feedback und natürlich dein Lob! :)
Eins sei schonmal verraten: Wenn du unsere bisherige weitläufige und Landschaftsverbundene Bebauung gut fandest kannst du dich schonmal auf den "AL-Big Adventure" freuen ;)

Nun aber zu deiner Frage:
Ja, dass ist ein grundsätzliches Problem von RCT3. -Anscheinend wollten die Macher den Bau von Transportbahnen fördern und das ist auch schon fast der einzige Tipp den ich dir geben kann: Transportbahnen bauen.
-Wir selber machen das aber nicht, da es meistens hässlich aussieht und wirklich viel bringt es meiner Meinung nach auch nicht.
Bei unseren AL Parks war es bis jetzt aber meisten so, dass es uns nicht gestört hat, wenn die Peeps nicht alles fahren, da wir mit unendlich Geld spielen und unser Gewicht eher auf das Aufbauen eines Parks, der Attraktionen und Thematisierung legen, als auf das Geldverdienen und wirtschaften an sich ;)
Spielt man "normal" fällt einem das aber schon irgendwann sehr negativ auf. Genau wie die Tatsache, dass Peeps keine Fans von (aufwendigen) Darkrides sind :(
Was mir noch als Tipp einfällt ist, dass Essens- und Getränkestände die Peeps anziehen. Dies funktioniert allerdings auch nur bedingt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen ;)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Also erstmal natürlich ein großes Dankeschön für dein Feedback und natürlich dein Lob! :)
Eins sei schonmal verraten: Wenn du unsere bisherige weitläufige und Landschaftsverbundene Bebauung gut fandest kannst du dich schonmal auf den "AL-Big Adventure" freuen ;)

Aber gerne doch. Ich weiß ja selbst wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt und bin schon gespannt auf das Big Adventure!

Nun aber zu deiner Frage:
Ja, dass ist ein grundsätzliches Problem von RCT3. -Anscheinend wollten die Macher den Bau von Transportbahnen fördern und das ist auch schon fast der einzige Tipp den ich dir geben kann: Transportbahnen bauen.
-Wir selber machen das aber nicht, da es meistens hässlich aussieht und wirklich viel bringt es meiner Meinung nach auch nicht.
Bei unseren AL Parks war es bis jetzt aber meisten so, dass es uns nicht gestört hat, wenn die Peeps nicht alles fahren, da wir mit unendlich Geld spielen und unser Gewicht eher auf das Aufbauen eines Parks, der Attraktionen und Thematisierung legen, als auf das Geldverdienen und wirtschaften an sich ;)
Spielt man "normal" fällt einem das aber schon irgendwann sehr negativ auf.

Das mit dem unendlichen Geld mache ich auch - andernfalls wäre die aufwändige Thematisierung auch nicht bezahlbar (ich habe das Gefühl, dass bei meinen Bahnen die Thematisierung deutlich mehr Geld kostet als die eigentliche Bahn - und bei der geringen Auswirkung der Thematisierung auf die Werte der Bahnen und das Besucherverhalten wäre das im "normalen" Modus einfach nicht rentabel).
Transportbahnen sind tatsächlich ein Lösungsansatz, den ich auch schon versucht habe. Probleme dabei: erstens gehen auch nur wenige Peeps auf diese Bahnen und zweitens werden damit auch wieder Peeps aus den hinteren Bereichen zurück transportiert. Wie du schon sagst, das bringt also auch nur bedingt etwas.
Was die "Hässlichkeit" angeht, habe ich aber noch einen kleinen Tipp für dich: Bei meinem Hollandpark (siehe im Fantasiewelten-Thread) habe ich auch eine Transportbahn mit drei Stationen eingebaut. Die ist aber auf keinem der Bilder zu sehen, weil sie komplett unterirdisch verläuft (inklusive Stationen). Auf diese Weise ist sie aus dem Weg und leistet trotzdem vernünftige Arbeit.

Genau wie die Tatsache, dass Peeps keine Fans von (aufwendigen) Darkrides sind :(
Was mir noch als Tipp einfällt ist, dass Essens- und Getränkestände die Peeps anziehen. Dies funktioniert allerdings auch nur bedingt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen ;)

Darkrides werden von den Peeps wirklich unterirdisch schwach frequentiert. Das hat mich aber noch nie davon abgehalten, sowas zu bauen. Bei meinem Park "Schreckenstein" (hab ich auch eben in den Fantasiewelten-Thread eingestellt) ist die große Geisterbahn sogar die mit abstand aufwändigste Bahn, die da bisher steht - das Teil zu bauen hat ewig gedauert...
Zu den Essens- und Getränkeständen würde ich noch die Sonnenmilch-Stände dazu nehmen. Die werden auch immer extrem umlagert!

Ansonsten natürlich danke für deine Rückmeldung.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Diese Megarutsche mit abschließender Sprungschanze gefällt (mir) leider nicht. Da wird man ja bis über die Stadtgrenzen hinaus geschleudert :) - Ansonsten finde auch ich, die Einbettung in die Landschaft sehr schön.
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
-Danke erstmal für die Kritik.
Mir ist erst gerade aufgefallen, dass diese Schanze überhaupt exzestiert :p .

Wahrscheinlich werden wir die ganze Bahn nochmal überarbeiten müssen...
Die Schanze kommt also auf jeden Fall noch weg :p .
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Trommelwirbel und großen Applaus bitte: Es ist endlich so weit! -Der Park ist finalisiert und viele Stunden sind für das Fotografieren, Aufnehmen, Schneiden, Rendern und Hochladen draufgegangen, aber nun kommt der Bericht *tada*!
Vorweg möchte ich direkt sagen: Dies war unser bis jetzt aufwändigster Park und wir finden, dass wir ihn auch recht gut hinbekommen haben. -Entschuldigt bitte, dass wir die Veröffentlichung immer wieder nach hinten verschoben haben, aber wir hatten einfach recht wenig Zeit.
Nun gibt es aber erstmal den Parkplan und dann viel Spaß mit dem AL-Big Adventure!

Parkplan big adventure.jpg


Es ist endlich soweit. -AL Resort Germany eröffnet seinen dritten Themenpark nach einer langen Bau und Planungszeit. Um den neuen Park zu bewundern ging hieß es: Nichts wie los!
Pünktlich um 9.00 Uhr eröffnete der Park seine Pforten und die Besucher strömten hinein in den gut gefüllten Park.
Am Eingang lief typisch AL fröhliche Musik und mit nem Parkplan in der Hand ging es auch schon los in den ersten Themenberreich: Lost Kingdom. Ein Mittelalter Themenberreich, der mit drei Attraktionen aufwarten kann, ein Top Mad House, einen Shuttlecoaster und eine Higlight Bahn des Parks: "Dragons Age". Und da eben diese Top Attraktion direkt am Eingang liegt schmiss ich mich in die Warteschlange und betrat die verstaubten Katakomben in denen sich die Station befindet.
Nach einer kurzen Zeit saß ich auch schon im Waagen des Maurer&Söhne Top Spinners und die Fahrt konnte per senkrechten Lift beginnen...
(der Lift buggt nicht, dass liegt nur an der Kamera)

Shot0405.jpg
Shot0406.jpg
Shot0407.jpg
Shot0408.jpg
Shot0409.jpg
Shot0410.jpg
Shot0411.jpg
Shot0412.jpg
Shot0413.jpg
Shot0414.jpg





Shot0435.jpg
Shot0436.jpg
Shot0441.jpg
Shot0448.jpg
Shot0426.jpg


Nach diesem Erlebnis bot sich mir die "Drachenjagd" an, da sich ihr Eingang gegenüber des Ausganges von Dragons Age befindet und stellte ich mich in die Schlange für diesen Shuttlecoaster im Drachen Design.
Eigentlich kann man zur Drachenjagd nur sagen, dass man hier eine "Standart" Fahrt bekommt, denn einzig und alleine die Zero-G-Roll ist hier als Besonderheit anzuführen. -Dafür gab es keine Schläge und eine ruhige Fahrt.


Shot0434.jpg
Shot0430.jpg
Shot0431.jpg
Shot0432.jpg
Shot0433.jpg


Nun ging es zu Fuß durch den Rest des Themenbereiches und hin zum Mad House mit dem Namen "Ritterfest".
Der Wartebereich beginnt im Lagerhaus einen Gasthauses und dort wird einem erklärt, dass im Gasthaus gleich ein ordentliches Ritterfest beginnt. -Der Wartebereich endet dann im "Gasthaus" wo auch nach kurzer Zeit das Fest beginnt und man dies mit der Zeit auch zu spüren bekommt (die Fahrt des Mad Houses soll wohl für den Alkoholkonsum stehen).
Nach ein paar Minuten endet das Fahrprogramm mit Gläserklirren und Gelalle.
-Ja, so ein Mad House habe ich auch noch nicht erlebt, aber die Idee ist definitiv originell und Spaßig.
Zudem gibt es noch gute Thematisierung und einen guten Soundtrack, welcher alles abrundet.

Shot0416.jpg
Shot0427.jpg
Shot0428.jpg
Shot0429.jpg
Shot0415.jpg
Shot0417.jpg
Shot0424.jpg
Shot0425.jpg
Shot0418.jpg
Shot0419.jpg
Shot0420.jpg
Shot0421.jpg
Shot0423.jpg


Nun war aber schluss mit "Feiern" und ich verließ den Mittelalterbereich und fand mich wieder am Eingang wieder (hierzu sollte man sagen, dass der Eingang zum Lost Kingdom direkt neben dem Eingang liegt...).
Vorbei ging es am AL-Tower, einem Aussichtsturm, direkt weiter zum nächsten Berreich: "Tortuga".
-Man ahnt es schon: Der Piraten Themenbereich.
In diesem Bereich findet man einen Darkride, eine Schiffsschaukel und zwei Bewegungssimulatoren der besonderen Art.
Zuerst ging es aber zum (Piraten) Darkride "Fluch der Piraten", welcher von seinen Ausmaßen wohl das größte Gebäude im Park sein sollte. Von außen ist der Darkride als Piraten Fort getarnt und zwar von allen Seiten.

Shot0449.jpg
Shot0450.jpg
Shot0451.jpg
Shot0452.jpg
Shot0453.jpg
Shot0456.jpg
Shot0457.jpg
Shot0454.jpg
Shot0455.jpg





Shot0579.jpg
Shot0580.jpg
Shot0581.jpg
Shot0582.jpg
Shot0583.jpg
Shot0584.jpg
Shot0585.jpg
Shot0586.jpg
Shot0587.jpg
Shot0588.jpg
Shot0589.jpg
Shot0590.jpg
Shot0591.jpg
Shot0592.jpg
Shot0593.jpg
Shot0594.jpg
Shot0595.jpg


Ich schreibe diesmal kein Urteil ;)
Nach dem Fluch der Piraten ging es für mich weiter in die Richtung der zwei Bewegungssimulatoren. Vorbei ging es dabei an der Schiffsschaukel und einem anderen Flatride mit dem Namen "Jungle Dance", wo ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht weiß, was es darstellen soll...
Nun kam ich aber in der Piratenstadt an, hinter dessen Fassade sich die zwei 360° Bewegungssimulatoren befinden. Auf beiden Simulatoren laufen unterschiedliche Piratenfilme ("Doom of the Fog" & "Black Pearl") und dazu können sich die Sitzreihen um 360° drehen (also auch überschlagen). -Sehr interessante Technik, welche vor allem bei den Untergangszenen auf den 360° Leinwänden gut zur gelten kommt.

Shot0458.jpg
Shot0459.jpg
Shot0460.jpg
Shot0461.jpg
Shot0462.jpg
Shot0463.jpg
Shot0464.jpg
Shot0465.jpg
Shot0466.jpg
Shot0467.jpg
Shot0468.jpg
Shot0469.jpg
Shot0470.jpg
Shot0471.jpg
Shot0472.jpg
Shot0473.jpg
Shot0474.jpg
Shot0475.jpg


Da es langsam Mittag wurde, war eine Mahlzeit genau das richtige und so führte der nächste weg zur "Fast Food Lagune", von der man einen fantastischen und eindrucksvollen Blick auf die nächste Hauptattraktion: "Orient Express No°7".
Nach der Stärkung ging es nun endlich in den von außen gut sichtbaren "Golden Orient" Berreich. Auf dem Weg dahin kam ich noch an zwei kleineren Attraktionen vorbei ("Baumtanz" und "Waterjet"), doch mein Hauptziel war aufjedenfall Orient Express No°7. Warum ist diese ziemlich kurze Achterbahn von Vekoma so ein Higlight?
-Erstens wegen der Thematisierung und zweitens wegen einem sehr speziellen Element (Lift), was diese Bahn zu einem Tilt Coaster macht und somit erste Bahn der Welt mit diesem Element und zweite Bahn der Welt dieses Typs ist.
Nach mittlerer Wartezeit konnte das Abenteuer endlich beginnen und der Orient Express No°7 war berreit zum abfahren...


Shot0479.jpg
Shot0480.jpg
Shot0481.jpg
Shot0482.jpg
Shot0476.jpg
Shot0477.jpg
Shot0478.jpg
Shot0491.jpg
Shot0483.jpg
Shot0484.jpg
Shot0485.jpg
Shot0486.jpg
Shot0487.jpg
Shot0488.jpg





Wirklich ein echt abgefahrenes Fahrgefühl und eine klasse Bahn!
Nach solch einer Action wollte ich wieder etwas entspannen und so folgte ich dem Weg in Richtung des Darkrides "Orient Nights". -Etwas abgeschieden kann man hier gemütlich durch eine Orientalische Stadt bei Nacht fahren.
Das Gebäude von "Orient Nights" ist das zweit größte Gebäude des Parks, ist aber nur von einer Seite wirklich thematisiert.

Shot0492.jpg
Shot0493.jpg
Shot0494.jpg
Shot0495.jpg
Shot0496.jpg
Shot0497.jpg
Shot0498.jpg





Nach dieser sehr schönen und entspannten Fahrt ging es für mich in Richtung des größten Themenbereiches des Parks und aller anderen AL Parks. -Fast die hälfte der Parkfläche gehört dazu: "Jungle Adventure".
Und hier wird wirklich nochmal mit Szenerie um sich geworfen.
Bevor ich mich dann auf die vier "großen" Attraktionen wagte, ging es erstmal auf den Mini Freefall Tower (selbes Modell wie im Phantasialand-Tikal), welcher übermäßig dramatisch Thematisiert war. -Dennoch ist "Die Prüfung" vor allem für Kinder genau richtig.
Nach weiteren Schritten stand ich auch schon vor einem grünen "Monstrum" aus Stahl. -Der Watersnake, welche eine Bobbahn aus dem Hause MACK ist und über den künstlichen See hinwegrauscht.
Die Bahn ist wirklich sehr Helix und Kurven lastig...aber seht selbst
(Das Onride ist diesmal wirklich nur ein Onride) ;)

Shot0499.jpg
Shot0500.jpg
Shot0501.jpg
Shot0502.jpg
Shot0503.jpg
Shot0504.jpg
Shot0505.jpg
Shot0506.jpg
Shot0507.jpg
Shot0509.jpg





Ja...für Familien eine wirklich gute Bahn welche auch schön lang fährt. -Macht definitiv Spaß, aber der Mega Thrill ist das natürlich auch nicht.
Da ich gerade so in Familienbahn Stimmung war, ging es direkt auf den nächsten Coaster und zwar einen Family Inverter von Vekoma. Aus dem Movie Park wusste ich ja schon, dass die dinger echt Spaß machen und gut zu fahren sind.
Auch bei Jungle Expedition war dies nicht anders.

Shot0510.jpg
Shot0511.jpg
Shot0512.jpg
Shot0513.jpg
Shot0514.jpg
Shot0515.jpg


Nun sollte es aber auch wieder etwas thrilliger werden und da ich ehh in der Ecke war, ging es für mich zum krankesten Winger den ich jemals gesehen habe. -So ein "Wollkneul" Layout habe ich bei einem Winger noch nicht erlebt. Hier hat man wirklich den letzten Platz, welcher zur Verfügung stand noch genutzt.
Die Rede ist von: Mosquito.
Hier fliegt man als riesiger Killer Mosquito mit seinem Schwarm durch den Jungel.
Zwar ist das Theming hier im gegensatz zu allen anderen Bahnen des Parks etwas schwach aber das kranke Layout und die Tatsache, dass hier ein Winger steht gleicht das aus.
(Ja, Roller Coaster ist nicht für Winger gemacht. Deshalb habt bitte nachsicht, wenn die Bahn sich durch Stützen, Büsche etc. buggt. Wir haben schon unser bestes gegeben.)

Shot0516.jpg
Shot0517.jpg
Shot0521.jpg
Shot0523.jpg
Shot0522.jpg





Nach dieser Fahrt ging es weiter in Richtung des Mini Themenbereiches "Racing Area", der mitten im Adventure Jungle liegt. In diesem Bereich gibt es außer Essen & Trinken nicht wirklich viel. Dennoch befindet sich hier eine Attraktion, welche man von überall gut sehen kann: "Rochenflug EXTREM".
Was sich die Parkplaner hierbei gedacht haben weiß wohl keiner
(wir auch nicht :D)aufjedenfall nimmt man hier in einem Rochenwaagen Platz und wird ca. 60 Meter senkrecht in die Luft geschossen.
Oben angekommen rollt man zurück und wird gebremst.
Während der Fahrt durchquert man Wassereffekte und wird von Fontänen nass gespritzt. Zudem läuft Rockmusik.
...Ja...ok...WTF...
Dennoch kann man der Bahn nicht vorwerfen sie sei langweilig oder gar unnötig.
-Nein, sie macht wirklich gehörigen Spaß (vielleich deswegen weil sie gerade so sinnlos erscheint?), bietet Erfrischung und sogar Thrill.
Dennoch...:D

Shot0524.jpg
Shot0525.jpg
Shot0526.jpg
Shot0527.jpg
Shot0528.jpg
Shot0529.jpg
Shot0530.jpg
Shot0531.jpg
Shot0532.jpg
Shot0533.jpg


Nun ging es aber wieder zurück in den Jungle und auf dem Weg Richtung meinem persönlichen Higlight ging es noch schnell in den Rafting (Jungle Rapids), welcher gut gethemt und schön nass war.

Shot0534.jpg
Shot0536.jpg
Shot0537.jpg
Shot0538.jpg
Shot0539.jpg


Nun war es aber endlich Zeit. -Zeit für mein persönliches Higlight: "Tomb Raider the Ride".
Eine 76m. Hohe Achterbahn von Intamin, welche durch den Jungle, Gebirge und verschüttete Gräber fährt.
Die Atmosphere (vor allem am Eingang) waren echt klasse, zudem der Onboard Sound und auch die Fahrt konnten mich überzeugen.

Shot0541.jpg
Shot0540.jpg
Shot0545.jpg
Shot0544.jpg
Shot0543.jpg
Shot0547.jpg





Shot0542.jpg
Shot0546.jpg
Shot0548.jpg
Shot0549.jpg
Shot0550.jpg
Shot0551.jpg
Shot0552.jpg
Shot0553.jpg


-Nach drei Fahrten war es auch schon dunkel geworden und so ging es für ein Mahl ins Top-Gelegene Adventure Restaurant wo man einen Top Blick auf Tomb Raider und den Jungle Bereich hat.
Nach dem ausgiebigen Essen besuchte ich noch den gethemten Kiddie Ride "Jungle Trucks" wo man mit Jeeps durch eine Jungle Kulisse fährt.
Ganz nett gemacht und ganz nett thematisiert.

Shot0557.jpg
Shot0558.jpg
Shot0559.jpg
Shot0560.jpg
Shot0561.jpg
Shot0562.jpg
Shot0563.jpg
Shot0605.jpg
Shot0606.jpg
Shot0607.jpg
Shot0609.jpg
Shot0610.jpg


Nun war es aber auch schon mittlerweile 22 Uhr geworden und so nahm ich noch eine Fahrt Tomb Raider und Orient Express No°7 mit und schlenderte dann durch den wunderschön ausgeleuchteten Park zurück zum Eingang.
Um genau 23 Uhr verließ ich dann zufrieden den Park...

Shot0564.jpg
Shot0565.jpg
Shot0566.jpg
Shot0567.jpg
Shot0568.jpg
Shot0569.jpg
Shot0570.jpg
Shot0571.jpg
Shot0572.jpg
Shot0573.jpg
Shot0574.jpg
Shot0575.jpg
Shot0576.jpg
Shot0577.jpg
Shot0578.jpg
Ja...und das Fazit müsste sich jetzt jeder selbst bilden.
Wir zwei hatten aufjedenfall unseren Spaß daran den Park zu entwickeln und zu bauen und hoffen das euch unsere Arbeit gefallen hat.
Da dies (wie eingangs erwähnt) unsere aufwendigste Arbeit war, da wir bis zum ende immer wieder sachen gelöscht und verändert haben, würden wir (Rudi und ich) uns freuen, da ihr es ja schon bis zum ende geschafft habt (Herzlichen Glückwunsch hallo:-)), wenn ihr uns doch einfach eine Antwort da lassen würdet, was ihr gut und auch was ihr nicht so gut gefunden habt.
-Wie fandet ihr alles in allem und was kann man in euren Augen verbessern?
Wir finden sowas immer interessant und ich denke das lässt den Thread auch interessanter werden :)

Also danke fürs lesen und schonmal danke für eure Antworten! :D

Ich hoffe ihr könnt über meine Rechtschreibfehler "hinweg lesen", da ich diesen Text doch unter Zeitlichen Druck verfasst habe und nicht so viel Zeit hatte, alles genaustens auszuklügeln und zu korrigieren.

Da wir schon wieder was neues Planen: Bis zum nächsten Bericht ;)


PS:Nochmal sorry dafür, dass wir uns so enorm verspätet haben, aber das kommt selbst bei den besten (Chiapas) vor... :rolleyes:


Onrides übersehen? Die existieren von Orient Expres No°7, Dragons Age, Fluch der Piraten, Mosquito, Watersnake, Orient Nights & Tomb Raider the Ride.
 
Oben