• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Plopsa eröffnet grundsätzlich alle größeren Attraktionen im Sommer. Bei Wiki the Ride, beim Wikiland in DePanne ist es jetzt so und auch im Majaland letztes Jahr war es so.

... und bei Tabaluga's Abenteuer 2011 auch und bei dem Indoor-Mayaland in De Panne auch, etc. ;)

Es ist noch mehr als genug Zeit, eine Achterbahn in dem Zeitraum bis Juli zu bauen. Geplant ist sowieso schon alles. Soweit ich weiß, wird Ende Juni alles abgesegnet sein. Und wenn's das wird, was man so von Gerüchten hört, wird sich der Holiday Park mit seiner Neuheit nicht verstecken müssen ;)

Mal abwarten :)
 

Mar97co

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
30
Ich danke funtick und DRF für die Beantwortung meiner Frage!

Außerdem finde ich, dass sich der HoPa niemals schämen musste für sein Freizeitangebot und seine Attraktionen, denn diese wurden immer mit Bedacht, aber mit größter Perfektion ausgeführt.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
... Geplant ist sowieso schon alles. Soweit ich weiß, wird Ende Juni alles abgesegnet sein....

Woher hast du die Info?

...Und wenn's das wird, was man so von Gerüchten hört, wird sich der Holiday Park mit seiner Neuheit nicht verstecken müssen ;)...

Álso mein Kenntnissstand ist immer noch der, das wir wissen, dass wir nichts genaues wissen? Was wird es denn den Gerüchten zu folge nun? ;)
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Woher hast du die Info?
Es gibt eben Dinge, die bekommt man mit, wenn man jede Woche mehrmals im Holiday Park ist, Ahnung vom Park hat und nebenbei noch 'ne offizielle Fanpage betreibt ;)

Álso mein Kenntnissstand ist immer noch der, das wir wissen, dass wir nichts genaues wissen? Was wird es denn den Gerüchten zu folge nun? ;)
Das ist richtig, genaueres weiß noch niemand, deshalb sind es auch Gerüchte ;) Und diese werde ich hier auch nicht weiter verbreiten.

Ich kann euch allgemein nur empfehlen von den "es ist schon viel zu spät" und "passt nicht ins Konzept" Gedanken abzusehen. Plopsa hat für den Holiday Park ein anderes Konzept, als für die restlichen vier Parks. Und nur weil man mit etwas nicht an die Öffentlichkeit geht, heißt es nicht, dass es nicht geplant oder umgesetzt wird. ;) Es hat keinen Sinn, mit einer Sache an die Presse zu gehen, wenn sie noch von diversen Faktoren abhängig ist. Am Ende gibt's einen riesigen Shitstorm und alle sind enttäuscht, siehe Movie Park.
Für Werbung und Publicity hat der Holiday Park noch genug Zeit, vor allem wenn die Attraktion erst im Juli 2014 eröffnet wird.

LG
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Soweit so gut und prinzipiell hast du auch recht.
Komischer Weise war aber so in den letzten Jahren der Trend zu erkennen das die Leute die meinen einen guten Draht zum Park zu haben und sich damit auch ein bissel wichtig machen wollen mit ihren Infos die sie natürlich nie verbreitet sondern immer nur dezent angedeutet haben richtig fett ins Klo gegriffen haben.

Das was vernünftiges für die Jugend kommen soll hat der Park schon mehrfach bestätigt, daher ist das definitiv nichts neues.
was und wann letzten Endes was neues kommt werden wir ja sehen, und vor allem auch ob es Mai, Juni oder Juli wird und welche Strategie Studio 100 mit dem Park hat werden wir uns auch erst wirklich in den nächsten Jahren zusammen reimen können.
Denn wenn sie Clever sind haben sie noch keine feste Strategie sondern finden erst mal langsam den Weg, schliesslich muss man sich wenn man einen Park übernimmt erstmal mit der Zielgruppe vertraut machen und das geht nicht von Heute auf Morgen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Meine Glaskugel sagt, das ist Kappes.
So eine Bahn würde gerade unter dem neuen Besitzer absolut mal gar keinen Sinn machen. Sowas kommt in Amerika vlt gut an und passt auch perfekt in einen Six Flags oder Cedar Fair Park, aber sonst ist das pure Geldverschwendung und da gäbe es viele andere Coastertypen die mehr Sinn und Fahrspass machen.
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Was auch immer es werden wird, so langsam sollten die mal anfangen zu bauen! Ansonsten hab ich wenig Hoffnung, daß der neue Coaster bis zum Southside-Weekend nächstes Jahr fertig wird. :(
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Bin neu hier und will mich in keinster Weise wichtig machen aber meine Glaskugel sagt, es wird vll sowas in der Art ;-)Superman: Escape from Krypton
Und dafür verschwindet dann eventuell der Superwirbel ;-)

Du solltest Deine Lava-Lampe in den Keller stellen, die taugt nichts.
Nein ganz im Ernst solche Art von Coaster werden wir in Deutschland nie finden, da wir hier den Fokus auf die Familientauglichkeit der Parks bauen und nicht die reinen Thrillparks wie in den Staaten haben.
PS: Herzlich Willkommen bei uns in der Gemeinschaft.
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Nehmen wir mal an die Glaskugel von Pfälzer hat recht...wäre das nicht der renner?

Was meint ihr, würde der Holiday Park dadurch langfristig einen größeren Besucherandrang und höhere Besucherzahlen haben oder würde so eine Achterbahn eher ein "Griff ins Klo"? Ich fände so ein Teil Im HP super. Wäre doch Europaweit ein richtiger Hit...
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Hätte wenn und aber!Sorry, aber das ist so unwahrscheinlich, da muss man gar nicht drüber spekulieren wie es denn wäre.
Wenn es diese Konjunktive nicht geben würde, dann hätte ich so viel Geld und würde nen eigenen Freizeitpark bauen lassen.
Klar wäre es der Hit, aber definitiv nicht realistisch, so sehr wir es uns auch wünschen.
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
natürlich wird so ein teil nicht kommen! das sollte jedem klar sein :) aber solange keine neuen Hinweise veröffentlicht werden ist dieser Thread mehr als tot. warum sollte man dann nicht ein bisschen sinnlos diskutieren ob so ein teil einen Aufschwung für den Holiday Park wäre oder nicht...(auch wenn man genau weis, dass dieses Teil 100%tig nicht kommen wird)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Für sinnlose Diskussionen gibt es andere Foren, zum besseren erkennen fabrlich in blau gekennzeichnet.
Grün-weiss steht für sachliche Diskussionen.

Natürlich wird hier auch mal ein bissel "Hasengespräch" gehalten, das ist manchmal ja ganz nett, aber die Newsfeeds hier sollten ja nicht unbedingt mutwillig zugespamt werden. Du selbst nennst es ja sogar schon sinnlos, und das trifft es auf den Punkt.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ein User des Holly-Infos Forum meint er hätte gestern dem werten Herr Kerkhof ein bisschen was entlocken können, daher natürlich mit Vorsicht zu genießen! Nach dessen Aussage soll eine endgültige Entscheidung am morgigen Montag fallen, nachdem nochmals Rücksprache mit dem Hersteller gehalten wurde. Auch soll Hr. Kerkhof in dem Gespräch gesagt haben, dass der Hersteller nicht Gerstlauer ist.

Wie gesagt wie immer bei sowas, mit Vorsicht zu genießen.

Quelle: Neue Attraktion 2014: Gerüchteküche
 
Oben