• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Habe eine frage an euch:
undzwar was meint ihr wird es wie bei der krake big boy sitze geben...
lg
Ps
die strecke sieht einfach geil aus :3
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Krasses Teil da kommt ein Winger nach Deutschland und gleich so ein Bähnchen. app:-)
Wer jetzt noch meckert es sei zu kurtz, Falsche Farbe etc versteh ich dann auch nicht mehr das würd echt hammer und vor allem länger als die Krake.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Oh man, mit son Layout habe ich nun nicht gerechnet! Einfach der Hammer!

Aber Dominik lag ja mal wieder sehr richtig mit seine Layout-Ideen!
Sage mal Dominik, du hast nun voll oft die Layouts bei den Neuheiten richtig "erahnt", wie machste das? Hast du Quellen von denen wir hier nichts wissen dürfen?! :D

Aber dass die Presse das Layout vor dem Hepa veröffentlich war wohl ein Satz mit X! Die offiziele HePa-Wing-Coaster Seite gibt immer noch keine weiteren Infos her.

Grüße,

Thorben
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Jeder kann eure Freude verstehen und auch ich bin total begeistert von dem Ride, doch bitte haltet euch etwas zurück mit den Freudenausbrüchen. Der Thread gewinnt gerade unglaublich an Beiträgen und wer die interessanten Infos finden will, muss diese zwischen zahlreichen Postings erst einmal suchen.
Gerne sind Fragen, Anregungen, Infos und Bilder sowie sachdienliche Diskussionen gesehen, doch Freudenschreie jedes einzelnen Users sprengen etwas den Rahmen, ihr seht ja selbst, was hier abgeht. Also Bitte habt Verständnis, es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen!knuddel:-)

Und für alle, die jetzt schon zu faul zum suchen sind, gibt es später noch einen Artikel auf der Startseite, der alle wichtigen Fakten zusammenfast!

@ Mathez: Keine Quellen, das ist das geschulte Auge und ein bisschen Verständnis dafür. ;) Aber es war ja auch nicht alles richtig. Wenn du mal das erste Layout anschaust, das ich vermutet hatte, da lag ich letztendlich total daneben.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Also mal ehrlich, wer jetzt noch meckert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!
Dieses Layout sieht dermaßen genial aus, das hätte ich niemals so erwartet. Wenn die Bahn nicht völlig langsam unterwegs ist, dann hat der Park sowas von ins Schwarze getroffen.

rock2:-)


Richtig großen Respekt an Domi, dein Pretzel-Norwegian Vorschlag war gewagt aber ja absolut perfekt! Mensch, wer hätte das gedacht :)


Das Layout-Raten hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das ist meiner Meinung nach immer die schönste Zeit hier im Forum. love:-) Da aktualisiere ich echt beinahe stündlich :D
 
O

OZHH

Guest
So, nach dem das Layout fest steht, fehlt noch der Name der Bahn und das Layout der Züge!
Der Dive coaster hat mit "Die Krake" einen deutschen Namen. Ich glaube nicht, dass Heide Park jetzt gleich wieder in die Vergangenheit umschwenkt und einen englischen Namen bevorzugen wird...
Die zukünftig wohl beste Achterbahn Deutschlands steht in Transsilvanien und auf den Bannern sind immer wieder Fledermäuse zu sehen.
Da Fledermaus doch eher verniedlichend klingt, tippe ich auf Vampir. Heide Park spricht ja auch von Flugdauer und nicht von Fahrdauer.
Obendrein schreit die Form der Züge und das Layout der Bahn förmlich nach einem Blut jagenden Vampir!
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Naja "beste Achterbahn deutschlands" ist übertrieben das beurteile mal der der alle coaster von Deutschlands gefahren ist und das sind wohl die wenigsten.
Ich glaube es wird eine ziemlich gescheite Anlage.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ohne Frage wird das ein Prachtstück, das Gesamtpaket der Bahn, aber auch das Gesamtpaket des Parks kann sich absolut sehen lassen. Problem ist einfach, so denke ich, dass man beim Heide Park höhere Ansprüche stellt als woanders, das muss man, meine ich, nicht unbedingt negativ sehen.
Ich bin mittlerer Weile auch davon abgekommen, dass die Bahn Rekorde brechen oder eine Mindestlänge haben muss. - Wenn die Bahn / die Anlage ein Blickfang ist, Überraschendes und Fahrkomfort zu bieten hat und so sieht es ja aus, dann hat der Park doch alles richtig gemacht.
So etwas quasi vor der Haustür zu haben, ist schon mal kein schlechtes Gefühl, ich freu mich auf jeden Fall auf die ersten Fahrten damit. yummy:-)
 

Stormdancer

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Ich find, dieses Plakat lässt was das Wagendesign betrifft ziemlich klar auf Fledermaus schließen, ist einfach zu klar auf dem Plakat dargestellt, der Fledermausschwarm. Hätte man, glaub ich, nicht gemacht, wenn es nichts zu bedeuten hat. Sicher kann man natürlich nicht sein, aber ich kanns mir auch viel besser vorstellen, als ein Geister- oder Vampir-Zug. Wenns schon ein Wing-Coaster ist, find ich sonen Fledermausschwarm einfach am passendsten und naheliegendsten.

Fledermaus.jpg


Meiner Meinung nach, gehört die PR-Abteilung des Heideparks mal ausgewechselt, find das alles etwas peinlich, was da abgeht. Ich stehe voll hinter den Attraktionen, die der HP baut, aber wie das verkauft wird ist einfach total schlecht gemacht. Bevor ich Anfang diesen Monats im Heidepark war und die Baustelle sah, wusste ich überhaupt nichts davon. Seltsam genug. Aber dann wird groß ne Ankündigung angekündigt und alles was kommt sind ein paar Banner und am nächsten Tag die selben informationen auf der Internetseite (nicht mal soo schön verpackt). Will jetzt nicht nörgeln, aber ich finde, damit verspielt der Park viel Potential, welches diese Bahn birgt.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Die Bahn wird im April 2014 eröffnet. Wann gab es so früh vorher eine konkrete Präsentation?
Ich denke die machen alles richtig! Das sieht man ja auch anhand der Krake! Wer in den letzten beiden Jahren mal im HePa war, kann sicher bestätigen das die Krake ein absoluter Magnet ist (Könnte ja jetzt sagen "über Wodan redet hingegen niemand mehr" aber das sapre ich mir - hihi)

Ich denke es wird irgendwann das Thema "Name" kommen wo die Werbetrommel gerührt wird und auch durch die Thematik wird die PR-Abteilung noch viele Ansatzpunkte für die richtige Werbung finden!

Diese Bahn zahlt sich schon aus! Jetzt schon alles rauszuhauen wäre viel zu früh! Alles zu seiner Zeit!

Und mal am Rande, ich weiß schon viel länger von dem Vorhaben... einfach regelmäßig hier lesen - das reicht :)
 
Oben