• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Die Boote mit den neuen Bügeln setzen dem Projekt nochmal ein Krönchen auf love:-)

Jetzt kann's aber mal langsam losgehen mit den Testfahrten! :D

Im September will ich immerhin damit fahren ...
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ich denke mal, es wird klar zu sehen sein wenn die Eröffnung naht. Schließlich müssen alle Bote auf die Bahn - und so viele boote sieht man dann auch tags, wo sollten die sonst schon hin. Die ganzen Taktungen etc. müssen ja noch getestet werden, und das geht nicht nur nach Parkschluss.

Wichtiger als die Eröffnungsdiskussion wäre mal die Frage ob heute tagsüber wieder Boote fuhren oder gesehen wurden. Denn irgendwo müssen die von gestern ja hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ja eins hab ich heut gesehen und der Auslauf von der Schlusskurse war nass daraus schlussfolgere ich das ein Mehrere Boote Gefahren sind
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ein nasses Boot würde sehr zu einer Info eines Phantasialand-Fans User passen: Laut diesem ist ein Boot den finalen Drop hinunter gefahren! Einen Bild- oder Videobeweis gibt es leider noch nicht, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauer, bis die Testfahrten in vollem Gange sind!

Bin sehr gespannt, was in den nächsten Tagen so alles passiert.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Das Boot hat heute übrigens eine ganze Runde gedreht (sofern es das selbe Boot ist).
Hier steht es gerade direkt vor dem großen Drop:

phoca_thumb_l_RideOnBlog_Chiapas_August_24.JPG


Quelle: http://rideonblog.com/images/phocag...hoca_thumb_l_RideOnBlog_Chiapas_August_24.JPG

Und hier ist es vor dem ersten Lift geparkt:
S1360002.JPG


http://phantasialand-fans.de/index....attach&attach_rel_module=post&attach_id=37159

Außerdem sind weitere Bänke, Tische, Sonnenschirme etc. aufgetaucht,
und auch dieses Hinweisschild:

P1030324.JPG


Quelle: http://phantasialand-fans.de/index....attach&attach_rel_module=post&attach_id=37152

Wenn man das durchzieht, lässt es auf eine positive Entwicklung der Kapazität hoffen. :)
 

Hexe81

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
24
Also seh ich das richtig wenn ich anstehe mit meinem Freund (der Höhenangst hat :eek:) und ich mit ihm hinten die letzten beiden plätze haben möchte, ich das vergessen kann?

Also quasi wie bei Riverquest wo 9 Personen aufs Boot los stürmen und man das bekommt was über bleibt ??
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Richtig. Anders kenne ich das auch von keiner Wasserbahn der Welt - außer es ist leer im Park, dann dürfte es was anderes sein. Ich denke mal es gibt ne Single Rider Line und ansonsten wird man halt versuchen die Boote vollzumachen. Dabei wird man aber natürlich schon drauf achten das man z.b. Kinder nicht von den Eltern trennt etc.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Ich denke nicht dass das Phantasialand plötzlich komplett einen anderen Weg beschreitet als sonst. Also Eltern und Kinder werden bestimmt nicht getrennt und das ganze dürfte auch bestimmt nicht zwanghaft der Fall sein. Es wird dann wohl eine 1-2 Personen Q-Line und eine 3-6 Q-Line geben und wenn nicht wird per Hand sortiert.

Mal abgesehen davon dass es nicht wirklich Besucherfreundlich ist, Familien zu trennen.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Nun ja ich hab im gästeservice nachgefragt und die meinten "der Boss weiß es und sie nicht" ich denke ,dass sie den Eröffnungstermin angeben und es ihren Mitarbeitern nicht sagen und mal ganz ehrlich hat irgendwer schon den TÜV gesehen ich nicht.

Ich war heute im Park und es wurde gearbeitet:D außerdem liefen alle Wasserfälle sogar der am Tempel und der ist genial.
2013-08-19 16.40.35.jpg
2013-08-19 16.40.40.jpg
2013-08-19 16.40.53.jpg
2013-08-19 16.41.13.jpg

2013-08-19 16.41.18.jpg

achja ich ahb heute gesehen wie jemand das Hauptbecken gereinigt hat ,ein paar Arbeiter waren vor der weiche am arbeiten (hab nicht gesehen was sie taten) und es wurden am Anfang des ersten Liftes Evakuierungsstege über dem Wasser angeschweißt.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Der TÜV war schon da, ich meine irgendwo bei den PHL Fans gibts auch Fotos davon. Die werden sicher auch noch öfter da sein ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So Stop jetzt mit der Spekulation zum Eröffnungs Termin. Alles ohne Seriöse Quelle wird gelöscht. Und als Quelle zählt hier nur das Phantasialand.

Edit: So habe gleich noch aufgeräumt und werde alles was nichts zum Thema beiträgt oder keine seriöse Quelle hat löschen.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Dann mal zur Abwechslung was konstruktives:

c1.jpg


Die Wasserfälle am "Tempel" laufen jetzt auf voller Power, und das ganze sieht natürlich sehr beeindruckend aus. Ich denke das PHL hält es bei dem Eröffnungstermin wie ID-Software bei ihren Spielen: When it´s done! Und das finde ich auch gut so. Also habt Geduld - das PHL wird uns da nicht nur eine Weltneuheit und eine weltweit einzigartige Rekordanlage hinstellen, sondern warscheinlich auch den besten Flume Ride den es bisher gibt. Das warten wird sich schon lohnen.

Edit, ganz vergessen:

QUELLE und mehr Bilder
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
An Splash Mountain kommt es nicht heran aber für Deutschland und viele anderen Parks definitiv etwas großartiges. Freue mich schon am 31. August damit fahren zu dürfen mit unserer Truppe.
 
Oben