• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Also mir fehlen die Worte. Wenn man denkt geiler geht's nicht, dann kommt's noch geiler. Also wenn der Park jetzt immer noch Kritik wegen der Bahn einstecken muss, dann weiß ich auch nicht. Das ist ein sowas von perfektes Projekt, einfach unglaublich geil!
 

Screamfreak

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
12
Sieht echt richtig actionreich aus! Hab ich auch selten gesehen bei einer Bahn, dass man in der Schlusswende noch mal mehr als 90 Grad auf die Seite gekippt wird! Und Speed wird der Zug dort auf jedenfall noch haben! Dies dürfte jetzt sicher sein, zumal ja auch die Schlussbremse relativ lang und abschüssig ist:) sieht nochmal nach einem kleinen Kick am Ende der Fahrt aus! Von den 772m Bahnlänge wird kein Meter verschenkt! Knackig durch und durch, eine Fahrfigur folgt auf die nächste, so muss das sein!TOP!:D
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Da wird im Boden für den Shop ein Loch gelassen. Ich denke mal, da kommt später eine Glasplatte hin und man kann zuschauen wie der Zug unter einem durchrauscht
Jaa so hab ich mir das Vorgestelltlove:-). Die Bahn wird ja immer geiler und Topt um 100% meine Erwartungenrock2:-)rock:-)app:-)anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bilder kann man ja bekanntlich nie genug sehen rock2:-)

2225.jpg
555813_390702017722371_498763558_n.jpg
2225.jpg
1150782_390702337722339_1567321505_n.jpg
1151060_390701217722451_1366694977_n.jpg
1174776_390702451055661_104891218_n.jpg
1184958_390701467722426_969784081_n.jpg
1185217_390701647722408_1089605229_n.jpg
1234660_390700694389170_198136016_n.jpg
1234692_390702191055687_1258564916_n.jpg


Quelle - Fred Tesch - Die echten Heide Park VIP's
 

spoonetti

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Mein Gott, da geht's in der letzten Helix ja noch mal so richtig... ehm, ja: rund! ;) Ne, im ernst. 90° Schienenneigung und dann noch mal dieses Gefälle in der Helix. Das wird dann mal ein ganz schöner Wumms an der Schlussbremse. Nicht schlecht. Wie es @Screamfreak schon richtig beschrieb: die haben von 772m Bahnlänge wirklich nichts verschenkt.
Nun bin ich aber gespannt auf die letzten Trackteile im Bereich Airtime, Immelmann und Anschluss zum sog. Horseshoe an der Bobbahn-Station.
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Hallooo an alle bin neu hier ^^ Ich freu mich schon riiiiiiiiesig auf den Coaster rock2:-) das wird bestimmt wieder richtig geil :D ich hoffe mal das wir dann auch bald den Namen der Bahn erfahren :)
 

Sunki

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
33
Was mir aufgefallen ist, dass der Ausgang zweigeteilt ist, das wird wahrscheinlich der Express Eingang :rolleyes:

Das kann gut sein, allerdings muss beachtet werden, dass die Leute ja nicht wie bei einer normalen Achterbahn auf der einen Seite einsteigen und auf der anderen aussteigen, sondern auf beiden Seiten sowohl ein- als auch aussteigen. Deshalb ist wohl auch auf jeder Seite der Station ein Ausgang und die Aussteiger auf der linken Seite nehmen dann die Treppe, die direkt vor dem Shop hoch geht.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Habe mich bisher hier zurückgehalten, aber muss jetzt doch mal schnell meine Meinung kundtun. Ich habe bisher an dem Winger nichts zu meckern gefunden und bin echt begeistert vom Layout, Lage und Aufbau der Bahn. Es ist alles andere als ein Standard Layout, es wird an das Gelände angepasst und kein Streckenmeter wird verschenkt. Auch wenn ich bisher nur Swarm gefahren bin, wage ich zu sagen, dass das hier der beste Winger Europas wird und der Heidepark hat nach Schienenschluss noch viel Zeit für die Gestaltung drumherum. Dank der Bahn werde ich dann wohl 2014 mal wieder den langen Weg in den Heidepark auf mich nehmen.
app:-)
 

Moorhead

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
7
Mir fehlen echt die Worte. Ich denke, dass die Fahrt auf jeden Fall viel intensiver sein wird, als bei Raptor oder Swarm und die Aufbaugeschwindigkeit ......:rolleyes: Wird echt Hammer. Die Jahreskarte wird glühenrock2:-)
 

xcvb

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
1
Nochmal zum Video von gestern. Ich finde vor allem die rot markierten Flächen auf der Karte interessant. So wie ich das sehe, handelt es sich dabei um die neue Achterbahn, um Krake, um die Mayashow-Bühne und um eine Fläche, wo sich derzeit das Capitol, die Seniorenbootsfahrt und der Grottenblitz befinden. Ich hoffe ja nicht, dass sie nun genau dort ihre nächste Attraktion planen (Capitol und Seniorenbootsfahrt sind mir egal, aber Grottenblitz wäre schon schade).
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Es gibt ein neues update auf der Baublog Seite des HP. app:-)rock:-)
Echt Hammer wie schnell das geht !!

Zitat:
Over Banked Turn vor der Stationseinfahrt
Die Schienen des "Over Banked Turn" vor der Stationseinfahrt wurden nun auch zum größten Teil eingesetzt. Nur noch ein kleines Element fehlt, um die letzte Lücke in diesem Bereich von Deutschlands erstem Wing Coaster zu schließen.

1ecd57ddc0.jpg


Quelle:
Baublog
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Na dann will ich mal die letzten Bilder des Tages mit der "kompletten" overbanked Curve einfügen. Somit fehlt eigentlich nur noch der Lifthill mit Drop bis zum Immelmann und die Überführung zur "Panoramakurve". Bei dem derzeit vorgelegten Tempo ist der Drops in 10-14 Tagen gelutscht. Noch fahren ständig Zementlaster vor, aber die meisten Fundamente sind jetzt gegossen, viel kann es wirklich nicht mehr sein. Immerhin soll die Bahn ja noch im Oktober vom TüV abgenommen werden. Hier also erstmal meine Bilder, evtl füge ich noch welche von Lars ein (wenn ich sie dann habe)
P8290232.JPG
P8290234.JPG
P8290237.JPG
P8290238.JPG
P8290240.JPG
P8290242.JPG
P8290244.JPG
P8290245.JPG
P8290248.JPG
P8290246.JPG
 

LoopingLouie

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
1
Eine schöne, spektakuläre Bahn die da im Heide Park entsteht! Top!

Ich finde es echt klasse, wie sich der Park in den letzten Jahren entwickelt hat. Weiter so!

Obwohl ich die gute, alte WiWa2 doch etwas vermisse, verzichte ich für die Thematisierung des Parks, die Krake und dem neuen Highlight Wing-Coaster gerne auch auf andere gealterte Attraktionen, wie die Monzapiste, den Raddampfer, das Delfinarium, etc :)

Grüße an die Community!
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Das ist echt krass was die für ein Tempo an den Tag legen beim Aufbau, da kann man dem Heide Park ja nur gratulieren zu so einer Top Bahn, die einzigartig in Deutschland sein wird.
Nächstes Jahr ist der Park sowas von auf meiner Liste!!
 
Oben