• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Projekt Helix (Mack Launch Coaster) @ Liseberg - Schweden

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Endlich! Jetzt beginnt der Aufbau, richtig interessant zu werden. :)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Und auch die Stützen für die erste Inversion nehmen Gestalt an.
Schön, dass man vor Wintereinbruch schon so weit kommen wird.

1403384_643517565670272_751003267_o.jpg


Quelle:https://www.facebook.com/ProjektHelixLiseberg?fref=ts

lg
Fabio
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Schön zu sehen, dass es weiter voran geht, fast könnte man meinen, dass vielleicht das ehrgeizige Ziel verfolgt wird, zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes (15.11.2013) schon Schienenschluss zu feiern (vorausgesetzt, das Wetter spielt mit), okay, hinsichtlich der Streckenlänge und hinsichtlich des schwierigen Terrains dann doch so gut wie auszuschließen. :D - Aber der Lauf lässt hoffen, dass tatsächlich zum Saisonauftakt im April 2014 Time to Launch ist ("nur" noch 188 Tage) yummy:-):

Helix
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ich denk mal bei Helix wird es etwas dauern bis zum Schienenschluss, da müssen sicher massig Kranplätze verdichtet werden, damit man überall ran kommt :D

Die Farbkombo ist irgendwie ein bisschen wie bei Arthur.. ich find die Hellgrünen Stützen irgendwie nicht so passend, selbe Farbe oder schwarz wär doch auch gut gewesen ;) Aber warten wir mal das Gesamtbild ab. Nächstes Jahr muss ich da hin !
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Wuuhuu.
Schon wieder gibt's Neues aus aus dem Norden - diesmal direkt aus dem Bog.

Endlich erreichen neben Stützen auch die ersten Track-Elemente die Baustelle:

tower.jpg


Hier ein Close-Up während dem Einsetzen der Stützen:
closeup.jpg


Weitere Stützen warten auf ihre Montage:
pillars.jpg


Hier ist alles für die Schienen des First-Drops bereit:
first_drop_helix.jpg


Der erste Launch...
launch.jpg


Zum Schluss noch 3 Bilder bei der weiteren Montage:
inair.jpg


onground.jpg


inplace.jpg


Helix » Gigantiskt pussel byggs på berget


Echt sehr schöne Fortschritte, wie ich finde.
Auffällig sind weiterhin die leichten Modifikationen der MACK-Megacoaster-Konstruktion,
zum Beispiel im Vergleich zu BlueFire.
Aus einem "gefüllten" Dreieck wurden drei, und auch die Stützen gleichen in
ihrer Grundform eher denen von Arthur, scheinbar hat man hier etwas umgestellt.


Nichtsdestotrotz geht's hier in Liseberg in einem Wahnsinnstempo voran,
wow - ich freu mich auf 2014 :D

lg
Fabio
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Meiner Meinung nach ein mal wieder echt guter Soundtrack von IMAscore.
Die verstehen ihr Handwerk echt rock:-).
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Gefällt mir richtig gut. Das ist ein Soundtrack genau nach meinem Geschmack. :)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Heute präsentiert uns Liseberg 6 neue Artworks. Für mich sieht das Alles recht vielversprechend aus.

Im Text wird außerdem erwähnt, dass sie wohl schon wieder dabei sind den Berg an einigen Stellen zu begrünen. (laut Google Übersetzer :confused:)

1. Launch
Bild 1.jpg


Station
Bild 2.jpg


Bild 3.jpg


Bild 4.jpg


Bild 5.jpg

2. Launch
Bild 6.jpg


Quelle
 
Oben