• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Kurz mal etwas, was nicht ganz zu Karacho passt, aber zur Zukunft von Tripsdrill:
Ich habe gerade Tripsdrill in der Apple Karten App gesucht und habe gesehen, dass fast ein sechstes von Tripsdrill unbebaute Grünfläche (also das vor den Großattraktionen) ist. Denkt ihr, das wird irgendwann einmal bebaut?

Quelle: Apple Karten
 
Zuletzt bearbeitet:

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich hoffe nicht das die Grünflächen vor der Gsengten Sau/Badewannen-Fahrt und Mammut bebaut werden. Weil das würde meiner Meinung nach jeglichen Charme nehmen die diese Flächen gerade im Sommer ausstrahlen .
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mir gefallen die Flächen auch richtig gut! Die sind für einen Freizeitpark wirklich einzigartig. Mich wunderte es nur, wie riesig die Fläche ist. Die kam mir gar nie so vor.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Morgen können wir übrigens ein kleines Jubiläum feiern! Am 22.10.2012 wurde Karacho offiziell angekündigt. Wer weiß, vielleicht erfahren wir morgen mehr über die Thematisierung:rolleyes:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
A propos Thematisierung: Fast alles, worüber hier geschrieben wird ist die Thematisierung der Station und des Bereichs darum herum inklusive der Warteschlange. Gibt es eigentlich auch schon irgendwelche Informationen darüber, ob der restliche Teil der Strecke in irgend einer Form thematisiert wird? Zumindest würde ich mir wünschen, dass die bodennahen Schienenbereiche (z.B. die nach dem Tophat oder der Bereich um die Tunnel-Durchfahrt nach dem Dive-Loop) noch in das Theming miteinbezogen werden. Ich könnte mir da z.B. gut noch einige Near-Misses oder vielleicht sogar eine Art "Garage" oder "Schuppen" vorstellen, durch die man dann mit voller Geschwindigkeit hindurch rast...
Das sind natürlich alles nur Spinnereien meinerseits, aber ich denke schon, dass man mit derartigen Elementen die Achterbahnfahrt noch einmal immens aufwerten und sie auch noch viel besser ins Gesamtkunstwerk des Parks integrieren könnte.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Gut möglich, immerhin wurde der Streckenverlauf auf dem Modell ganz ausgelassen, einerseits, weil der Streckenverlauf noch nicht verraten werden wollte, aber vielleicht ja auch wegen der Thematisierung. Über dem Diveloop ein Gebäude zu bauen wäre sicher cool: Reinfahren, dann ein plötzlicher Richtungswechsel und die HAMMEReinfahrt in das Loch. Kann ich mir gut vorstellen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Saisonrückblick 2013 steht, dass die Toiletten thematisiert werden.
Karacho fuhr dieses Jahr schon 40.000 Mal, im durchschnitt ist fast jeder zweite Besucher damit gefahren.
Nächstes Jahr wird das 85-Jährige Jubiläum gefeiert, außerdem finden die Pyro-Games nächstes Jahr in Tripsdrill statt.

Quelle:http://tripsdrill.de/uploads/media/2013-10-23_Saisonende_01.doc
 

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
Hallo, ich wollte auch mal meinen Erfahrungsbericht über Karacho euch mitteilen: Ich war dort am Ende der Sommerferien, da ich gedacht hatte, dass dort weniger als am Anfang los sei - dachte ich - :( Da ich etwa eine Stunde vom Park entfernt wohne ist er sozusagen mein Heimatpark und ich war dort auch schon unzählige Male. Auf Youtube schaute ich immer die News von Danny. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und verfolgte täglich den Fortschritt von vielen Attraktionen, vor allem Karacho. Nun war es endlich soweit!!! Ich war in Tripsdrill !!!:D Von weitem sah Karacho richtig geil aus und ich sehnte mich nach der ersten Fahrt. Problem: 50 Minuten warten. Deshalb fuhren wir (Mein Bruder (9) und ich) den Rest. So um ca. 16 Uhr stellten wir uns an. Im Gebäude war es erstaunlich weitläufig. Auf den Bildern sah das nie so groß aus. An dem "Loch" fiel mir auf, dass dort eine riesige, leere Fläche war. Möglicherweise wird dort eine Thematisierung hinkommen ?!?. Irgendwann waren wir dann endlich an der Reihe und stellten uns in Reihe eins an. Die Mitarbeiter suchen (wie schon in anderen Erfahrungsberichten) verzweifelt nach Mitfahrer für die zweite Reihe. Außerdem fand ich die Mitarbeiter nicht gerade freundlich, bzw. der der nach Mitfahrern suchte war "leicht" genervt. Als wir dann im Wagen saßen ging das Herzrasen los. Nicht weil ich Angst hatte, sondern weil ich mich soooo auf die Bahn freute. Die Sitze waren wirklich richtig bequem und ich dachte auch, dass sie weiter oben angebracht waren als die Sitze vom FvN, sodass man sich nicht so reinfallen lassen musste. Über den Bauchbügel müssen wir glaube ich nichts diskutieren. Er ermöglicht einem natürlich enorm viel Freiheit. Auch während der Fahrt fand ich kein Nachteil an ihm. Die Wägen sind auch wirklich schön gestaltet und die Lichteffekte setzen da auch noch einen weiteren umwerfenden Akzent. Doch jetzt zu der Fahrt: Die 180° Kurve erhöht noch einmal die Spannung vor dem Drop. Dieser fand ich ganz ok, dennoch ist er deutlich schlechter als der vom Fluch. Die Heartline-Roll war richtig Hammer, da sie ja fast im Zeitlupentempo befahren wurde. Anschließend folgte der Launch. Naja, was soll man dazu sagen? Wenn man drei Wochen davor FvN gefahren ist, kann der Karacho-Abschuss nicht wirklich überzeugen. Trotzdem fand ich, dass der Übergang vom Launch in die freie Fahrt sehr flüssig abläuft. Der Top Hat war auch ein Highlight, da man irgendwie ganz frei da oben war. Zwar konnte man beim offride sehen, dass er Top Hat bedrohlich wackelt (siehe offrides/Diskussion), doch erstens sieht es von außen ohne Stützen deutlich besser aus und zweitens fühlt es sich beim onride wir fliegen an. Der Fall vom Top Hat war auch ganz gut :p und der Invertet Top Hat war auch Bombe :D. Die Kurvenwechsel waren auch Hammer was auch an der Freiheit durch die Bauchbügel lag. Anschließend geht es in die Zwischenbremse, die wie ich finde nur gut war um bei meinem Bruder nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Sie nimmt (wie man hier schon diskutiert hat) zu viel Schwung weg, sodass der Airtime-Hügel gar keinen Artime-Hügel ist:(. Und wie sagt man so schön? "Das Beste kommt zum Schluss":) Die beiden letzten Inversionen sind natürlich der Hammer. Vor allem der Eingang in den zweiten Tunnel ist ein Element, welches Karacho einzigartig macht. Ja und dann wäre die Fahrt ja schon vorbei :(. Die erste Thematisierung von Karacho (Der Mann beim Ausgang, der die Fahrt nicht so toll fand) ist irgendwie typisch Tripsdrill, bzw. richtig geil. Anschließend haben wir uns dann gleich nochmal angestelltrock2:-)Durch das Onride-Foto konnte man dann auch deutlich sehen, dass mir die Fahrt Spaß gemacht hatte. Das sah nämlich so aus: :eek: :)D) FAZIT: Mit Karacho ist Tripsdrill ein richtig ´geiler` Coaster gelungen, der unthematisiert schon ganz groß ist. Zwar kann der Launch nicht mit den größeren (FvN) mithalten, dennoch ist es ein abwechslungsreicher Coaster, der auch noch ganz lange oben mitspielt love:-). Da Tripsdrill bis nächstes Jahr dort noch ne überragende Thematisierung hinzaubert, lohnt sich ein Besuch für alle die da noch nicht waren, auch wenn sie 800km weit weg wohnen !!! Zum Schluss noch drei Sätze. 1. Der Coaster ist Hammer. 2. DANKE TRIPSDRILL UND EUCH COASTERFRIENDS -FOTOGRAPHEN - NEWS-LEUTEN FÜR DIE FANTASTISCHE BAUDOKUMENTATION VON KARACHO anb:-) und drittens: Sorry, falls ich hier irgendwelche Inversionen oder sonstiges erfunden habe :confused: Dat wars :))
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Bei den WOP Awards hat Karacho den 1.Platz bei den „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty 2012 in an Amusement Park in Europe)“ gewonnen.
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ich war gestern nochmal in Tripsdrill um ausgibig Karacho zu fahren.
Die Bahn ist wirklich cool, da kann ich nicht meckern. Nur hatten die Mitarbeiter nur einen Wagen drauf gelassen... am Morgen waren es noch 2. Nach der Frage warum sie jetzt nur noch einen Wagen fahren ließen Antworteten sie mit nem Aggressiven Ton: ""Ja es ist wenig los geworden was haben wir davon. Müssen die Besucher eben 5 Minuten warten"". Toll. Am Ende waren es 25...
Fand ich nicht so toll...
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Guten Morgen, äh Mittag :)

Ich wollte nach meinem Besuch vor 2 Wochen eigentlich ganz genau dieselbe Erfahrung wie Du tobsk posten, hatte es mir dann aber doch verkniffen: Auch bei mir ist man nur einen Wagen gefahren und hatte bei kaum Leuten im Park deshalb auch ca. 25 Minuten Wartezeit obwohl eigentlich nichts los war. Ich habe es auch den OPs weitergegeben, hoffe wenn sich noch mehr Leute beschweren, dass man hier mal ein einsehen hat. Ich habe nichts dagegen, wenn der Park wirklich total leer ist auch mal einen Moment zu warten, aber 25 Minuten stehen obwohl eigentlich nichts los ist, nur weil man sich den 2.Wagen spart ist wirklich nicht schön.

Ansonsten mein großes Lob an die neuen Wägen von Gerstlauer... man fühlt sich langsam (aber nicht von der Laufruhe während der Fahrt, auch wenn die noch locker im grünen Bereich ist) vom Sitzen an B&M erinnert.

...und meine Zustimmung an alle die es schon angemerkt haben: Gerade im zweiten Teil ist die Bahn einfach zuuu langsam. Man will am liebsten anschieben. Hoffentlich stellt man wenigstens die Blockbremse im laufe der Zeit mal nach... Ansonsten aber ein tolles Layout und spitzen Wägen... Gerstlauer beeindruckt mich mehr und mehr und eine spitzen Erweiterung für Tripsdrill!
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Wir waren heute Nachmittag nochmal zum Saisonabschluß in Tripsdrill.
Karacho fuhr mit 2 Wagen. Die Wartezeit betrug ca. 5 Minuten :)

Mein heutiges Ziel, Karacho als einer von 8 Last Ridern in den Winterschlaf zu schicken, wurde natürlich umgesetzt :D

Es ist aber schon ein komisches Gefühl, jetzt über 5 Monate lang nicht mehr mit der Bahn fahren zu können.
Darum freue ich mich um so mehr auf die Thematisierung und die weiteren Gebäude die bis nächstes Jahr entstehen :)

Dann möchte ich Tripsdrill nochmals danken, dass Sie
-1. mit Karacho eine wirklich tolle Bahn hingestellt haben, und
-2. uns Fans so nah an die Entstehung dieser Bahn rangelassen haben.

Das ist nämlich nicht selbstverständlich! app:-)

Ich werde natürlich auch in der offseason ab und an mal in den Park fahren und die Baufortschritte dokumentieren :)
 
Oben