• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit: Achterbahn "Thriller" (Schwarzkopf) @ Skyline Park (VERMUTLICH ABGESAGT)

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Jo sehr schön, allerdings sind die 1400 Meter bisl viel. viele Quellen sprechen von 1120 einige sogar nur von 996 Metern :)

thriller.jpg
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Also wer eine alte Schwarzkopf kauf, macht sich bei den Achterbahnfans beliebt. Das steht fest. Sind das die selben Züge/Bügel wie beim Olympia-Looping?

Soweit ich mich noch erinnern kann und wie es auf den Bildern aussieht, sind die das noch, ja.
Gleiche Züge und gleiches Bügelsystem.

Quelle

Grüße,

Thorben
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Na, das ist ja sogar für mich ein Grund, doch mal in den Skyline Park zu fahren. Ich bin sowieso der Meinung, neben einem historischen Karussell sollte jeder Park noch ein Schwarzkopf-Schätzchen beherbergen ;)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
kurze Zwischenfrage - hat jemand sichere Angaben zur Länge?!

Man findet ja bekanntlich verschiedene Angaben,
aber mit 1400Metern wär die Anlage ja rund 150m länger als der Olympialooping,
die (dann ja nichtmehr) längste transportable Achterbahn weltweit?!

lg
Fabio
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Also 1400 Meter sind definitiv zu viel. 996 kommen mir zu wenig vor, ich habe irgendwo 1120m gelesen. Das erscheint mir am wahrscheinlichsten.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Abgesehen davon es ja auch egal, für diesen Vergleich, ist wie lange die Bahn ist. Denn wenn die Bahn im Skyline-Park aufgebaut wird, dann ist es nun mal keine transportable Bahn mehr sondern sie steht in einem Park. Kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber die Bahn transportabel lässt um sie eventuell wieder auf Reisen zu schicken. Wenn sie schon komplett überholt wird dann wird sie bestimmt auch fest aufgebaut.
Und falls sie nun doch 1400 m lang sein sollte (länger als der Olympia-Looping) dann wäre sie auch schon in Mexiko die längste transportable Bahn der Welt gewesen :rolleyes:.

Gruß
Michi
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Abgesehen davon es ja auch egal, für diesen Vergleich, ist wie lange die Bahn ist. Denn wenn die Bahn im Skyline-Park aufgebaut wird, dann ist es nun mal keine transportable Bahn mehr sondern sie steht in einem Park. Kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber die Bahn transportabel lässt um sie eventuell wieder auf Reisen zu schicken. Wenn sie schon komplett überholt wird dann wird sie bestimmt auch fest aufgebaut.
Und falls sie nun doch 1400 m lang sein sollte (länger als der Olympia-Looping) dann wäre sie auch schon in Mexiko die längste transportable Bahn der Welt gewesen :rolleyes:.

Gruß
Michi

Der Spinning Coaster ist aber auch nicht wirklich fest verbaut. da ist noch die komplette Station auf dem LKW-Hänger mit Rädern :D
Falls der Park mal Probleme mit Anrainern hat, kann er über Nacht umziehen. Zumindest 80% der Fahrgeschäfte.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Na das ist ja mal eine Neuigkeit! :eek: Super Skyline Park, du bist mit Loopingachterbahn und Spaßbad auf dem richtigen Weg. app:-)
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich hoffe mal dass sie sich neue Züge holen dass sie so wie bei der Teststrecke solche geilen Bügel haben rock2:-)
Das wär ganz nett :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bei der Teststrecke gibt es aber leider keine hydraulischen Bügel. Als ich die Teststrecke dieses Jahr gefahren bin, hatte der Bügel 4cm Abstand zu meinem Bauch und das ist mir bei Loopings eigentlich zu viel:eek:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also ich bin echt begeistert, vor allem weil der Park ja bei mir um die Ecke ist. Freue mich riesig drauf, die Bahn dann zu fahren, ich mag ja diese Schwarzkopf-Dinger irgendwie :D Und sie sieht ganz schön lecker aus.

Also ich hab mich in der Teststrecke dieses Jahr ganz sicher gefühlt, die Loopings sind auch recht zackig durchfahren worden, da wär ich glaub auch ohne Bügel im Wagen "festgeklebt".
 
Oben