• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura Salou, hat jemand Erfahrungswerte?

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Hallo Ihr, da wir nächstes Jahr auch Port Aventura ins nähere Visier nehmen wollen, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand von Euch schon mal dort gewesen ist, und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt. Lohnt sich der Aufenthalt direkt im Resort? Danke für Eure Infos

Stephan
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo Stephan,

Wir, also Captain, Andrea, Ela und ich waren ich glaube 2002 in Port Avenura. Geiler Park, schön Thematisiert und wunderbar angelegt. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich würde jederzeit wieder hin. Für mich einer der Top 5 Parks die ich bis jetzt kennen lernen durfte.

Gruß
Wienerburli
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo Ihr, da wir nächstes Jahr auch Port Aventura ins nähere Visier nehmen wollen, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand von Euch schon mal dort gewesen ist, und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt. Lohnt sich der Aufenthalt direkt im Resort? Danke für Eure Infos

Stephan

Servus Stephan,

ja Port Aventura könnte auch für die Coasterfriends nächstes Jahr auf dem Programm stehen ;)
Ich persönlich fand den Aufenthalt im Resort Klasse - aber da bin ich eher bequem gestrickt. Eine nette Sache ist natürlich der "Express Pass" für Resortgäste - gerade im Sommer nicht zu verachten.

Auch Abends hat der Park ein ganz tolles Flair - besonders der Polynesische Teil mit seiner Feuertänzer-Show ist Abends Herrlich. Und die Abendliche Show (im Hochsommer oder zu Halloween) an der Lagune ist ebenfalls eine sehenswerte Sache. Daneben bietet der Park natürlich tolle Achterbahnen (Dragon Khan, Stampida usw.) und wirklich bemerkenswerte Attraktionen wie z.B. "Templo del Fuego".
Wie der "wienerburli" weiter oben erwähnt hat, ist Port Aventura wirklich einer der besten Europäischen Parks und auch einer der am schönsten thematisierten Parks der Welt.

Während ich schreibe merke ich, dass ein Besuch wirklich mal wieder notwendig ist!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo Stephan,

ich habe hier ein paar Bilder in meinem Archiv gefunden. Da hat man gleich noch mehr Lust da wieder hin zu fahren.

Bild012 (Small).jpg

Bild013 (Small).jpg

Bild014 (Small).jpg

Bild015 (Small).jpg

Bild017 (Small).jpg

Bild018 (Small).jpg

Bild020 (Small).jpg

Bild026 (Small).jpg

Bild028 (Small).jpg

Bild029 (Small).jpg

Bild033 (Small).jpg


Also Los geht's.

Hey Captian, gar keine schlechte Idee mit dem Ausflug ins schöne Spanien.

Gruß
Wienerburli
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
spitzenmäßig tolle Antworten von Euch! Prima, danke dafür! Und wir wären dabei, sollte da was geplant werden...wenn dann noch der Ausbeuter, ähem Arbeitgeber mitspielt...
 
F

Frank

Guest
Und falls noch ein halber Tag über ist, loht sich auf jeden Fall auch der Wasserbark Costa Caribe nebenan.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Sieht echt lecker aus dort. 2009 hört sich gut an rock:-)


Peter
 
Oben