• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresabschluss 2013

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Die Saison geht in den Endspurt. Was war "EUER" persönliches Freizeitpark-Highlight?

... für mich war es eindeutig das Tokio Disney Resort - BEST THEMPARK OF THE WORLDlove:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Mein erstes Highlight war das ich Psyke Underground diese Jahr fahren konnte. Mein zweites kommt erst in 2 Wochen, wo ich das erste mal nach Orlando fliege :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich muss gestehen, dass nicht die Parks mein Highlight waren, sondern die Menschen, die mich begleitet haben. love:-)

Ohne neue Bekannte und mittlerweile auch enge Freunde hätte ich kein so tolles Freizeitparkzweitausenddreizehn gehabt!

Auch wenn manche Wege sich vorerst getrennt haben - irgendwo sieht man sich gewiss wieder.

Danke für das Forum und die vielen Menschen hier, die sich nicht scheuen, auch mal mit fremden Gesichtern Achterbahnen unsicher zu machen :)


Ich hoffe sehr, dass 2014 sich entsprechend anknüpft.




Insgeheim war die Entdeckung von Bungeedrops mein persönliches Highlight. Und das erste Jahr mit Beine freibaumelnd. Keine Schissbuchse mehr sein - schickes Gefühl :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mein persönliches Highlight war einmal der Karacho Day, es war einfach der geilste Tag im ganzen Jahr. 10 Runden Karacho, hundert Coasterfriends, meine 100. Achterbahn - es hat einfach alles gepasst.

Das andere Highlight war mein Sohn Lars, der nicht nur Spaß am Coastern gefunden hat, sondern richtig süchtig danach geworden ist.
 

Jumper

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Also mein persönliches Highlight war am Samstag im Heide Park --> Halloween Nights. Es war einfach grandios. Colossos und Desert Race bei Nacht sind nochmal ne Nummer geiler als am Tag, vorallem mit Fast-Pass! ;-) Und was die zum Thema Halloween auf die Beine gestellt haben, echt gut. Drei Grusel-Locations und ich meine wirklich gruselig. Zutritt war ab 16 u.a. im "Asylum", einer Nervenheilanstalt. Schocker garantiert. Deko-Technisch war das auch schon gut aber mit den Halloween-Wochen im Europa Park nicht zu vergleichen, da geht noch was. ;-)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Mein Highlight dieses Jahr war vor allem England mit Alton Towers , Thorpe Park und Blackpool.


Das Toverland konnte bei mir richtig punkten, sowie Karacho auch. Insgesamt noch eine Übersicht welche Parks dieses Jahr besucht wurden :


Europapark
Phantasialand
Efteling
Toverland
Movie Park
Sealife Abenteuer Park
Tripsdrill
Holiday Park



Neue Counts : England mit 29 Bahnen, Karacho, und Doggy Dog auf der Herbstmesse in Freiburg.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Dieses Jahr sehe ich als ganz besonderes Jahr an...trost:-)

Nicht nur die Vielfalt der besuchten Parks, besondere Achterbahnen, sondern auch das Entdecken besonderer "Vorlieben an CoasterArt" oder wundervolle Menschen die uns durch die Saison begleitet haben und hoffentlich auch weiter werden!

Am schönsten waren:

die leuchtenden Kinderaugen in der Disney Welt

Belgium Jump (mit Alex jr. ersten Count)

KarachoDay

und jeder einzelne Parkbesuch in dem ein Coasterfriend oder FAMILIE UND FREUNDE dabei waren!love:-)

Danke für ein tolles Jahr!app:-)
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!;)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ganz klar die 1 Woche Blackpool! Ort und Park haben einen mords Eindruck bei mir hinterlassen, so dass sich da ein ganz bestimmtes Ziehen einstellt, wenn ich nur dran denke. Wir haben sogar für einen zweiten Eintritt nochmal den vollen Preis bezahlt, weil es uns dort so gefallen hat.

Dann Karacho...der Besuch mit Familie war toll, zig Runden immer alle zusammen haben Laune gemacht.

Jetzt freue ich mich auf den Jahresabschluss im EP!
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Mein Highlight waren fünf Tage Disneyland Paris.... und mehr gab es da heuer gar nicht :D

Nächstes Jahr wird das hoffentlich ein bisschen anders aussehen :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Mein Highlight war ...


... den Schritt gemacht zu haben mich bei CF anzumelden. Es ist schön zu sehen, dass man nicht der einzige Freizeit Park Fanatiker ist. Und es tut so gut sich mit Menschen über diese Leidenschaft zu unterhalten und zu fachsimplen. Nicht zu vergessen die Gruppendynamik. Das ist für mich etwas völlig neues und hat etwas von "Klassenfahrt Feeling".
Deshalb kann ich auch nicht sagen, welcher Park oder welche Attraktion mein diesjährige absolute Number One war.
Aber eines kann ich sagen, selten habe ich so viele Tagesausflüge zu Freizeit Parks gemacht wie in diesem Jahr. Vor allem, dass man auch mal kleinere und unbekanntere Parks anpeilt von denen man vor CF gar nichts gehört hatte.

Meine Saison endet übrigens erst kommendes Weekend im Europa Park mit den Horror Nights. Und ich freue mich schon jetzt auf ein aufregendes Coasterjahr 2014!

;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Mein persönliches Highlight war meine erste selbst geplante Tour. Diese ging nach England und ich muss sagen ich war schon überrascht das alles so gut geklappt hat.

Daneben, und da schließe ich mich einigen Vorredner an, habe ich in diesem Jahr sauviele neue Leute kennen gelernt und viel mit Euch allen hier erlebt. Auch das is schon ein ziemlich großes Highlight.

Und 1 neuer Park steht dieses Jahr noch aus. Am Freitag geht es ja noch ins Fort Fear rock:-) (Fort Fun)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Meine persönlichen Highlights waren meine und Nonos Gardasee Tour mit dem Gardaland, dem Movieland und dem Mirabilandia.
Außerdem hat mir unsere England Tour zum Thorpe Park auch sehr gut gefallen!
Natürlich auch wegen den TOP-Bahnen wie: SAW - The Ride , Raptor , The Swarm , ISpeed u.s.w.
Allerdings bin ich jetzt doch ein wenig traurig, dass die Saison so gut wie vorbei ist :( .
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Mein Highlight war ganz klar, dass ich mich bei Coasterfriends angemeldet habe, weil ich hier so viel gelernt habe und auch wirklich das erste mal überhaupt in Kontakt (wenn auch leider nur via Internet) mit Menschen gekommen bin ,die meine Leidenschaft teilen.

Sonst war für mich auch besonders, dass ich in 2 Großparks war (Gardaland und Holidaypark), weil normalerweise leider immer nur ein Freizeitpark pro Jahr auf dem Programm steht.

Aber durch dieses Forum kann ich mir jetzt auch sehr gut vorstellen einfach mal alleine mit dem Zug zu einem Park zu fahren und dann ein paar Coasterfriends zu treffen, weshalb ich ziemlich optimistisch bin, dass 2014 noch toller wird!

Gruß Konsti :)
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Unser persönliches Highlight war die Anmeldung als Familie hier bei Coasterfriends - Club und somit zwei stolze Jungs zu haben. hallo:-) Und als Parkbesuch von den diesjährigen Parkbesuchen (immer in den Ferien 1-2) einen Tag nach Eröffnung Karacho zu fahren und zwar zu viert, da die Größe ab 125cm freigegeben ist und Merlin stolze 127cm hatte.... rock2:-) Der Jahresabschluß kommt aber erst am 25./26.12. im Phanatasialand.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Meine wirklichen Highlights in diesem Jahr, waren eher die Ankündigungen der Neuheiten im nächsten Jahr! Angefangen bei der verschobenen Eröffnung von Chiapas, über den genialen Wing Coaster im HP bis hin zu Arthur - The Ride in meinem "Stammpark" :D

Diese Liste könnte ich jetzt noch ewig fortführen - z.B. über die kommende Thematisierung bei Karacho, dem Premier Rides Launch Coaster im Holiday Park,... Naja wie gesagt, Deutschland rüstet kräftig auf und es wird vermutlich schwer, 2014 zu toppen ;)
 
Oben