• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Verruckt (Rekordrutsche) @ Schlitterbahn Kansas City

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ach du heilige Sch***e ist das hoch :eek: da würde ich ja schon beim hochgehen angst kriegen:eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Abfahrt wird gerade montiert (die Rutsche ist fast fertig):

thumb_1267324_10151633024010687_1546901945_o.jpg


Schon jetzt beeindruckend!

Quelle
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also für mich sieht das letzte Foto derart so aus, dass man ,wenn man die Bahn runterrutscht, nicht rutscht sonder fällt.

Gibt es irgendein System das garantiert das der Reifen ín Kontakt mit der Rutsche bleibt?
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Also für mich sieht das letzte Foto derart so aus, dass man ,wenn man die Bahn runterrutscht, nicht rutscht sonder fällt.

Da täuscht vermutlich die Perspektive ein wenig. Auf den Bildern oben drüber und im Video sieht man ja, dass die Rutsche zwar schon ziemlich steil ist, aber Kontakt mit der Bahn sollte im First Drop schon noch gewährleistet sein (da habe ich eher Bedenken beim Camelback). Was mich irgendwie auch noch skeptisch werden lässt, ist der offenbar nur relativ flache seitliche Rand der Rutsche. Gut, es wird dort kaum Lateralbeschleunigungen geben, aber ich hoffe trotzdem, dass man (gerade mit etwas Airtime, nach der es ja doch aussieht) nicht mit ein wenig ungünstiger Gewichtsverlagerung Gefahr läuft, dort seitlich abzufliegen...
Andererseits haben die Leute sicher genug in die Planung investiert, dass das Ding sicher ist. Respekt hätte ich da trotzdem!
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
konsti mack schrieb:
Also für mich sieht das letzte Foto derart so aus, dass man ,wenn man die Bahn runterrutscht, nicht rutscht sonder fällt.

Gibt es irgendein System das garantiert das der Reifen ín Kontakt mit der Rutsche bleibt?

Nicht das ich wüsste. Bei einem solchen Gefälle ist der Kontakt zur Rutsche zwar nicht mehr so groß, ist aber dennoch vorhanden. Zumindest sollten die G-Werte unter 0 bleiben, sonst wird’s gefährlich... Aber ich denke mal die Rutsche ist ordentlich berechnet und dann sollte eigentlich nichts passieren. ;)

Sieht übrigens ziemlich beeindruckend aus, das Ganze. Da hätte ich sehr viel Respekt, da runter zu rutschen. :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Also der Turm ist 50m hoch.Und Treppen haben ungefähr einen Höhenunterschied von 20 cm (laut meinem Lehrer):)
Das wären also 1m=5 Stufen: 5x50=250.Dann sind es 250 Treppenstufen:D:p

Schon ganz gut, bis zur Plattform werden es 264 Treppenstufen sein!

Hier mal ein erstes Bild der 4er Boot:

ZgH0f.St.81.jpeg


Bei der Höhe ist ein Gurt wohl von Vorteil :D

Quelle
 
Oben