• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rekommandieren - Könnt ihr mir helfen?

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Hallo!
Ich wollte euch berichten, ich habe einen Wunsch, den ich mir mal erfüllen möchte:

Und zwar möchte ichn unglaublich gerne mal eine Fahrt von einem Flatride auf der Kirmes rekommandieren (also Ansagen machen wie "So Freunde, wir starten!" oder "Schluss mit lustig, jetzt drehen wir die Kiste mal richtig auf!!!" und dann "Yeah, Yeah, Yeah..." über Echogerät)
Manchmal sehe ich mich schon beim Flipper oder Shake am Mikro sitzen und labern...:eek:

Wisst ihr zufällig, bei welchen Fahrggeschäften es angeboten wird (kostenpflichtig ist auch OK) mal eine fahrt rekommandieren zu dürfen! Wenn ja, sagt's mir!!! Würd mich wirklich drüber freuen;)

LG Lukas
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ich denke auch, dass an einem nicht so vollen Tag einfach mal zum Führerhäuschen hingehen und gaaanz nett fragen die beste Idee ist, da ich mir sogar ganz gut vorstellen könnte, dass die "Entertainer" kein Problem mit einem kurzen Päuschen haben!


Sonst könntest du natürlich einem Schausteller eine E-Mail schreiben ,bevor er zu der Kirmes kommt, die du besuchen möchtest.

Gruß Konsti :)
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Naja, ein "Päuschen" können die Rekommandeure ja nicht machen, schließlich steuern die das Fahrgeschäft auch und das lernt man nicht mal "so eben schnell". Ich glaube eher nicht dass das so einfach geht, aber weiß probieren geht über studieren:D^^
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Ich denke auch, dass der beste Weg zur Wunscherfüllung über Mail und/oder persönliche Ansprache vor Ort läuft.

Ich persönlich würde folgendes tun:

1. 5-10 Schausteller der nächsten Kirmes "vor Ort" mit meinem Wunsch anschreiben. Ein vernünftiger(!) Brief in korrektem(!) Deutsch erhöht dabei bestimmt deine Chance...
2. Wenn du eine Zusage hast (egal welches Fahrgeschäft) dort ne gute Show bieten und diese von nem Kumpel per Handyvideo aufnehmen lassen
3. Weiter bewerben. Diesmal mit beigefügtem Video :)

Gawain
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Naja, ein "Päuschen" können die Rekommandeure ja nicht machen, schließlich steuern die das Fahrgeschäft auch und das lernt man nicht mal "so eben schnell". Ich glaube eher nicht dass das so einfach geht, aber weiß probieren geht über studieren:D^^

Ich meinte in diesem Fall auch eher nur das "moderieren" und nicht das Steuern des Fahrgeschäfts. ;)
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Bei dem einen oder anderen könnte das wirklich funktionieren. Aber Schausteller sind sehr eigen im positiven Sinne. Wir, das nicht reisende Volk sind eben "anders"^^. Ich denke aber, dass sich das duch die Kommunikation via Facebook schon ein wenig gewandelt hat. Ich würde mir einen Schausteller aus der Heimat aussuchen und Kontakt bei Facebook aufnehmen^^ Es gibt übrigends , wie schon gesagt, tauuusende Simulationen :D Kirmes Simulation - Kirmes-Rides
Such dir ein Fahrgeschäft deiner Wahl aus und nimm ein Tape auf. Vorrausetzung hierfür ist natürlich das dementsprechende Programm, mit dem du Stimmen verzerren kannt. Da kenn ich mich allerdings nicht mit aus. Viele Grüße und halt uns mal auf dem laufenden. :) Hier noch ein Beispiel eines Youtubers: Fairground Rides Break Dance mit Reko - YouTube
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich sage es mal so, machbar ist es!
Ich hatte mal das Glück, dass ich den KMG Afterburner "Rocket" vom Schausteller Weber auf dem Roonkarker Mart in Rodenkirchen vor Jahren mal steuern und rekommandieren dürfte (natürlich mit Unterstützung des Rekommandeur).

Dieses ergab sich aber auch nur, da ich den Schausteller, nach zig Fahrten, auf VIP-, Ehren- und Sammlerchip angesprochen habe und man kam ins Gespräch. Einfach übers Geschäft und Technik, Tour etc. gequatscht und auch gesagt, dass man auch User in einem bestimmten Kirmes-Forum ist, wo dieser Schausteller auch User ist.
Der Schausteller sollte aber schon merken, dass du schon ein richtiger Fan und Interessierter des Geschäfts und der Kirmeswelt bist.
Daher, du solltest dich sehr gut mit dem Geschäft selbst, dem Hersteller allegemein und vllt sogar vergleichbare Geschäfte (Namen des Geschäfts und Schausteller) auskennen.

Ich würde dieses aber auch nur dann machen, wenn es nicht so voll ist auf der Kirmes, daher frühen Nachmittag. Danach ist es für die Schausteller auch nur noch Stress.

Kleiner Tipp, übe vorher an Flat-Ride Simulationen. Das ist gar nicht so einfach, sone Kiste zu steuern und dann gleichzeitig noch ins Mikro zu sprechen und irgendwas zu sagen.

Hier zwei Links, wo es massig an sehr guten Simulationen gibt:

Link 1

Link 2

Soweit ich noch weiss, habe ich nur Schrott geredet und die Fahrt war selbst, ja.....bissle komisch. Glaube die Fahrgäste haben diese Fahrt in sehr guter Erinnerung. lach:-)

Es gibt aber auch einen anderen Weg um Flat Rides zu steuern.
Mach ein Praktikum bei Mondial, KMG etc.
Die Erfahrung konnte ich mal bei einem Schulpraktikum bei Huss in Bremen machen. Stand ein neuer Breaker auf dem Werksgelände.
Diese müssen schliesslich vollständig auf ihre ganzen Funktionen getestet werden, bevor sie den Schausteller übergeben werden.
Und glaube es mir, da werden die Kisten anders gefahren als aufe Kirmes. :D

Daher viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenenden!

Grüße,

Thorben
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Von wo biste den her? Da liese sich vlt bei meinem Onkel mal was machen wenn du nicht all zu weit weg wohnst :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ich wohn in der Nähe von Karlsruhe, sieht man rechts!

Ich meinte jetzt nicht als Beruf(Schausteller wär nix für mich), sondern mehr so just 4 fun!
Wär halt mal ne tolle Erfahrung!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Naja das die falsche ecke wir reisen in Bayern eher
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
OK, aber mal nur interessenshalber: Welches Fahrgeschäft gehört deinem Onkel?

Dann werde ich bei der nächsten Mess in KA vorher im Net schaun, wer alles kommt und werd dann dem Besitzer von nem Flatride eine Mail schicken, ob es möglich wäre, dass ich mal rekommandieren düfte.
Hab grad spontan den Flipper von Levy, Kinzlers Breaker oder The real Shake vor Augen, die kommen öfter mal vorbei...
 
Oben