• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EuropaPark 2009: Neuer Coaster und mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Also ich spekulier noch ein bisschen:

Habe mir das Plakat mal lange angeschaut und erkannt, dass rechts unten eine Art Vulkan abgebildet ist!
Nachdem ja schließlich Island von den vielen Vulkanen geprägt ist erscheint mir das System aufzugehen!

Das heißt:
Vulkan im Bild + neuer Themenbereich Island = supercooler Coaster

Auch die Häuser links im Bild findet man auf Island !

Noch dazu:

1. kann wohl Mack eine super Thematisierung hinbekommen:
Vulkane,Hitze,aber auch die Kälte von Island bzw. Eis....

2. Ein Lauchned Coaster (wie coasterandmore denkt) könnte dann natürlich auch denkbar sein.
So ein Coaster der in einen Vulkan losgeschossen wird,das muss ein tolles Gefühl sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
soso ein Lauch Coaster... :D ... Schnittlauch?

Frech das...ich weiß...wäre aber zugegebenermaßen auch mal ne lustige Thematisierung, oder Benni? beer:-)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Ok,ok hab das auch gleich mal geändert,
das nicht noch so viele freche Antworten kommen! :p

Aber Stephan,die Thematisierung Schnittlauch wär schon mal was anderes,wie werden dann die Wagen aussehen ??

Und was für ein Bügel ist zu, wenn`s los geht???
Ein Kleiderbügel, oder Bügeleisen ???
hahaha
Alles nur Spaß !

_______________________
"...und das hält so ?":confused:
"na klar, wenn der Bügel zu ist, geht´s los!"
http://benjaminsgedankenzumtag.blogspot.com/
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Island wäre gut möglich, aber was haltet ihr von Transilvanien?
Irgendwie erinnert mich des Bild an Transilvanien (bzw. Siebenbürgen) und dies liegt ja in Rumänien. Es hieß ja mal -wenn ich mich nicht täusche- dass der neue Themenbereich in Osteuropa sein soll. Und von der Architektur würde es auch passen und ein Vulkangebirge gibt es dort auch. Wäre doch möglich, oder?
Außerdem könnte man Transilvanien sicherlich richtig gut thematisieren.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Also ich bin eher ein Anhänger der Island Theorie weil sie für mich am besten passt. Vor allem auf die Thematisierung bin ich dann sehr gespannt und natürlich was für ein coaster es jetzt wird. Wann gibts denn mehr Infos wurde da schon was angekündigt?
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Ich hab mal auf irgendeiner Fan-Seite was von September gelesen. Weiß aber nicht ob des offiziell ist. Wenn ja, dann müss ma uns wohl noch gedulden. Ich hoff aber dass se schon früher was bekanntgeben.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Island wäre gut möglich, aber was haltet ihr von Transilvanien?
Irgendwie erinnert mich des Bild an Transilvanien (bzw. Siebenbürgen) und dies liegt ja in Rumänien. Es hieß ja mal -wenn ich mich nicht täusche- dass der neue Themenbereich in Osteuropa sein soll. Und von der Architektur würde es auch passen und ein Vulkangebirge gibt es dort auch. Wäre doch möglich, oder?
Außerdem könnte man Transilvanien sicherlich richtig gut thematisieren.


Island wird es wahrscheinlich nicht werden, schließlich liegt Island hoch oben im Norden und ist kein Osteuropäisches Land. Also Rumänien bzw. der Transilvanische Teil bietet natürlich einige tolle Geschichten zum Thematisieren (Dracula, Frankenstein usw.). Naja Island bietet Natur, Vulkane und Gletscher aber wirklich interessante Geschichten nicht. Die Türkei wär schon mein klarer Favorit gewesen, aber nach diesem Plakat glaub ich das weniger.



Ich hab mal auf irgendeiner Fan-Seite was von September gelesen. Weiß aber nicht ob des offiziell ist. Wenn ja, dann müss ma uns wohl noch gedulden. Ich hoff aber dass se schon früher was bekanntgeben.

30. September - 02. Oktober 2008 EAS 2008 in München, wird die neue Achterbahn offiziell vorgestellt. Natürlich wird es sicher immer wieder Puzzleteile an Informationen geben.
Das heißt immer schön weiter puzzeln, am besten fängt man immer mit dem Rand an.



@adi-coaster: Wenn alles klappt werden wir wohl im April die "Weltneuheit " selber testen !

Natürlich !!! Ich freu mich schon tierisch drauf!!
 

moal2

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
28
News - Achterbahn 2009
Nach einer kleinen Ortsbestimmungsrundfahrt Europa Park
sind das die Stellen der Pflöcke, die man hat feststellen können.
marquagepiquetswa1.jpg

Und also kann man die Strecke davon abziehen.
marquagetracehf0.jpg

Kleine Erklärungen der Strecke
S1 > S3 : Launch Track
S3 > S6 : Top Hat
S6 > S7 : Looping
S8 > S9 : Mid Course Brakes
S9 > S12 : Twisted Horseshoe Roll (double inversions wie Maverick)
oder Double Corkscrews
S12 > S18 : Zero G Roll (Camelback Twist) und Heartline Rol

Quelle:
Europapark´s Place
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
News - Achterbahn 2009
Nach einer kleinen Ortsbestimmungsrundfahrt Europa Park
sind das die Stellen der Pflöcke, die man hat feststellen können.
marquagepiquetswa1.jpg

Und also kann man die Strecke davon abziehen.
marquagetracehf0.jpg

Kleine Erklärungen der Strecke
S1 > S3 : Launch Track
S3 > S6 : Top Hat
S6 > S7 : Looping
S8 > S9 : Mid Course Brakes
S9 > S12 : Twisted Horseshoe Roll (double inversions wie Maverick)
oder Double Corkscrews
S12 > S18 : Zero G Roll (Camelback Twist) und Heartline Rol

Quelle:
Europapark´s Place



Mal ganz ehrlich, woher wollen die des wissen?:confused: Mir ist schon öfter aufgefallen, dass "Europapark's Place" irgendwelche Neuigkeiten veröffentlich, die nirgends anders zu finden sind. Quellen werden eigentlich auch nicht angegeben. Ich weis nicht, ob man dieser Seite so viel vertrauen schenken kann. Mag sein, dass es stimmt, was sie schreiben, aber ich bin da immer eher misstrauisch. Außerdem sollte der Coaster ja erst auf der EAS 2008 in München (@Adi-Coaster: danke für die Info) vorgestellt werden. Naja, da können wir wiedermal nur abwarten, bis was offizielles von Seiten des Parkes kommt.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Oh jeeee
Also jetzt gehen die vermutungen doch ein wenig zu weit. Anhand von irgendwelchen Holzpflöcken auf den verlauf einer Achterbahn zu schliesen ist schon irgendwie krankk:-)

Also Ich behaupte jetzt mal die Coaster Wagen fahren Vorwärts. mal schauen ob Ich damit recht habe :D

sowas !!!1

Peter der grade ne kurze Pause vom HRP macht!!!
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ich hab da mal ne Frage (wieder einmal :D)
Was bitte sind Mid Course Brakes ? :confused:
Und irgendwie finde ich auch das dieser "mögliche Streckenverlauf" eine reine
Vermutung ist.
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Leute....love:-)...spekulieren macht ja echt Spaß, aber die Infos´ dieser besagten Seite sind doch weit hergeholt....und glauben kann man das wirklich nicht...

Da könnte man genauso die Anzahl der Wagen an der Anzahl der Dachziegel im Bauernhaus um die Ecke ablesen..tsetse...k:-)..

Da müssen wir wohl noch geduldig auf "echte" Informationen warten!

Euch ein tolles WE!
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
ein gut gehütetes Geheimnis....
soll ja angeblich erst in München auf der Oktober EAS gelüftet werden...

bin schon gespannt auf die Präsentation dort...

Bis dahin viel Phantasie beim beim Gedankenmachen was wohl geschehen wird!
Kati
 

Daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
13
Ja, aber es muss ja auch was neues sein, ich mein es soll ja eine "Weltneuheit" werden. Was soll denn gearde an dieser Achterbahn so neu sein.
Es sagen ja viele das es noch mit einem Darkride ist, und wiederum andere ohne Lifthil.

Dort müssen sie schon was besonderes liefern, denn sonst würden sie es ja nicht als "weltneuheit" anpreisen.

Lg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ja, aber es muss ja auch was neues sein, ich mein es soll ja eine "Weltneuheit" werden. Was soll denn gearde an dieser Achterbahn so neu sein.
Es sagen ja viele das es noch mit einem Darkride ist, und wiederum andere ohne Lifthil.

Dort müssen sie schon was besonderes liefern, denn sonst würden sie es ja nicht als "weltneuheit" anpreisen.

Lg

Servus Daniel,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider verhält sich das mit Marketingabteilungen und Superlativen immer so, dass man nichts daraus schliessen kann. "Weltneuheit" kann heißen, das wir wirklich was sensationelles zu sehen bekommen. Es kann aber leider auch heißen, dass man ein kleines neues Element einbaut, und schon hat man eine Weltneuheiten Bahn.
Ich denke aber, das wir uns schon auf was schönes freuen können.

Zu den oben erwähnten Spekulalationen ist eigentlich nicht viel zu sagen, ausser das die erwähnte Seite mittlerweile wöchentlich merkwürdige Vermutungen raushaut - somit werden die bestimmt irgendwann mal Recht behalten :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben