• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Hallo
War am Dienstag im Park an der Wasserbahn waren 2 Arbeiter zugange , Schrauben zu entfernen und es hingen an einigen Teilen der Bahn schwere Eisenketten.Habe auch einige Sprühdosen gesehen und etwas das aussah wie ein Elektromagnet , ist die Bahn aus Metal ?? Das würde auf eine Magnetpulverprüfung deuten.
Das lässt die Vermutung zu , das eventuell einige Fahrtrinnenteile ausgetauscht werden.Siehe auch Bilder von aussen und aus der kleinen Eisenbahn aufgenommen.
Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen das der Fjord Rafting Anstellberreich erneuert werden soll (Gerücht) , aber der Archiket der letztes Jahr schon die Einhausung der Auffahrt im Fjord Rafting gemacht hat war schon da und es soll bald losgehen mit den Arbeiten.

Europapark Wildwasserbahn Erneuerung 001.jpg
Europapark Wildwasserbahn Erneuerung 002.jpg
Europapark Wildwasserbahn Erneuerung 003.jpg
Europapark Wildwasserbahn Erneuerung 004.jpg


Gruss Reiterchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ben17

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
24
sehr interessant...

TALK OF TOWN MIT HANS MEISER - Badens Hitradio

Talk of Town - Die Hans Meiser Show. Heute mit "Mr. Europapark" - Roland Mack. Ganz Europa ist für ihn ein großer Rummel und er lebt seinen Kindheitstraum. Roland Mack steht zwischen Schneewittchen und Dornröchschen auf und gehört mit seiner zweiten Firma "Mack Rides" zur Weltspitze der Achterbahnbauer. Wie lebt so einer, der nicht nur Deutschlands größtes Hotel-Ressort im Europapark verantwortet, sondern auch Visionen entwickelt für eine ganze Region. Jetzt soll der Europapark einen eigenen ICE-Bahnhof bekommen. Lernen Sie eine Erfolgsgeschichte "made in Baden" kennen!

Herr Mack
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
In dem Interview wird davongeredet, dass die Bobbahn falsch aufgebaut wurde und daher noch einmal demontiert wird.
Ab 23:30.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
sehr interessant...

TALK OF TOWN MIT HANS MEISER - Badens Hitradio

Talk of Town - Die Hans Meiser Show. Heute mit "Mr. Europapark" - Roland Mack. Ganz Europa ist für ihn ein großer Rummel und er lebt seinen Kindheitstraum. Roland Mack steht zwischen Schneewittchen und Dornröchschen auf und gehört mit seiner zweiten Firma "Mack Rides" zur Weltspitze der Achterbahnbauer. Wie lebt so einer, der nicht nur Deutschlands größtes Hotel-Ressort im Europapark verantwortet, sondern auch Visionen entwickelt für eine ganze Region. Jetzt soll der Europapark einen eigenen ICE-Bahnhof bekommen. Lernen Sie eine Erfolgsgeschichte "made in Baden" kennen!

Herr Mack
Hey Doppelpost ;) Schau mal hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...portagen-auf-youtube-10.html?oldpostid=129884
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
@Rollercoaster1137:
Die Bobbahn wurde damals als sie aufgebaut wurde falsch berechnet und so wurde sie über nacht wieder demontiert und anschliessend neu aufgebaut.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Roland Mack wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Rust ernannt:

RUST (fi). Die Ehrenbürgerwürde sei weder mit besonderen Rechten verbunden, noch würde sie von Pflichten befreien, doch gleichwohl symbolisiere sie Dank und Anerkennung für herausragende Verdienste um die Gemeinde und die tiefe Verbundenheit der Menschen im Ort mit ihrem Ehrenbürger. Bürgermeister Günter Gorecky hat mit diesen Worten und unter großem Beifall Roland Mack beim Neujahrsempfang die Ehrenbürger verliehen. Der Europa-Park-Chef stünde nicht nur an der Spitze eines erfolgreichen Unternehmens, das zugleich auch Symbol für eine bemerkenswerte Entwicklung von Rust sei, die gesamte Unternehmerfamilie habe ihren Lebensmittelpunkt ins Dorf verlegt und sich in dieses integriert. Es sei eine Partnerschaft, die auch für Reibungen sorge, die aber von noch mehr Gemeinsamkeiten und Kooperation geprägt sei, erklärte Gorecky. Die Verleihung der Ehrenbürger sei im Gemeinderat auch einstimmig beschlossen worden.

79555412-p-590_450.jpg


Quelle:
Den kompletten Artikel kann man hier nachlesen: Rust: Tiefe Verbundenheit - badische-zeitung.de

Gruß
Michi
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Sorry hat eine Weile gedauert aber habe von meinem letzten Besuch 2014 im Ep neue Bilder von der Baustelle Tiroler Wildwasserbahn mitgebracht.
Die Ketten waren zur Deko gedacht und wurden zwischen Pfählen entlang des letzten Dropauslaufs aufgehängt , leider habe ich keine Bilder von Elementen die geschweißt wurden und auch noch als Deko verwendet werden , das erste Bild gibt eine ungefähre Vorstellung von der Gestaltung der Felsen ohne Bemalung wieder ( die eigentlich keine Felsen mehr sind so wie es aussieht).
Liebe Grüsse Reiterchen001
 
Oben