• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Angst vor manchen Coastern!

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich habe vor kurzem meine Angst vor "Hängebeinchenbahnen" überwunden und bin Black Mamba gefahren. Ich konnte mir bisher einfach nicht vorstellen, eine Achterbahn zu fahren, ohne Boden unter den Füßen zu haben. Freefalltower gehen zwar, aber den im Movie Park kann ich auch nicht fahren, da fühl ich mich einfach nicht sicher.
Vor einer ersten Fahrt hab ich immer mächtig Schiss, vor der Mamba hat mein Herz gehämmert wie verrückt, das war so laut wie die Trommeln im Darkride-Part :D Aber meistens ist die Angst dann sehr schnell verschwunden.
Ich fahr eigentlich relativ alles, allerdings kriegen mich keine 10 Pferde in ein Kettenkarussell. Egal wie klein das auch sein mag, in so einem Ding würd ich mich nie sicher fühlen. Würde auch meinen Sohn niemals damit fahren lassen, selbst wenn er wollte.
Höhen machen mir gar nichts aus, auch wenn ich natürlich dann schon entsprechend Respekt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Apropo Kettenkarusell:
Vor diesen Dingern habe ich auch ziemlich Respekt. Speziell dieser Lighthouse Tower im Holidaypark macht mir jedesmal aufs neue Angst.:eek:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mit Schulterbügel würd ich die auch fahren :D, aber man ist ja nicht wirklich gut gesichert.
 

HUNKster73

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Respekt !!! Die wenigsten gestehen sich ihre Ängste ein ... und schon gar nicht öffentlich!

Mir ging es anfangs ähnlich mit den Mega- und Hypercoastern. Hab teils Angst und teils Respekt gehabt vor der Höhe. Meine erste Fahrt in der EGF und in der Silver Star war entsprechend auch nich wirklich entspannend. Nachdem ichs aber immer wieder gemacht hab fiel es mir um einiges leichter.

Was ich jedoch absolut hasse sind die Saisonpausen im Winter. Danach ist es meistens wieder so als wäre ich noch nie die Bahnen gefahren und steh wieder davor und es kostet mich - eigentlich grundlos - nen haufen Überwindung wieder einzusteigen. Sitze ich dann aber erst mal drn und hab den Gurt geschlossen ist es so als wäre ich nie ausgestiegen.

Trotzdem bin und bleibe ich doch eher ein Fan von Inversions- und Launchcoastern. Die teils langsamen Lifthills werden glaub ich nie wirklich mein Fall. :-D
 

Freefallqueen

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
64
Hmmm, also ich muss ja gestehen obwohl ich Freefalltower wirklich liebe - dieses Feeling und auch früher schon wirklich viele gefahren bin, hab ich seit meiner Schwangerschaft wo ich ja dann lange aussetzen musste wieder höllische Angst :-(
Ich muss mich jetzt wieder bei jedem Tower neu überwinden was gar nicht so einfach ist. Die meiste Angst hab ich vor Mystery Castle - wahrscheinlich wegen der absoluten Dunkelheit - was mir persönlich ein unbehagliches Gefühl gibt.
Vor Coastern hab ich keine Angst auch sehr hohe wie Silver Star und Co. nicht... Shamballa im Port Aventura war einfach Wahnsinn. Bei Coastern hab ich wenn überhaupt Angst vor Nackenschleudern und Rückenbrechern - das vertrag ich garnicht...
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hmmm, also ich muss ja gestehen obwohl ich Freefalltower wirklich liebe - dieses Feeling und auch früher schon wirklich viele gefahren bin, hab ich seit meiner Schwangerschaft wo ich ja dann lange aussetzen musste wieder höllische Angst :-(
Ich muss mich jetzt wieder bei jedem Tower neu überwinden was gar nicht so einfach ist. Die meiste Angst hab ich vor Mystery Castle - wahrscheinlich wegen der absoluten Dunkelheit - was mir persönlich ein unbehagliches Gefühl gibt.
Vor Coastern hab ich keine Angst auch sehr hohe wie Silver Star und Co. nicht... Shamballa im Port Aventura war einfach Wahnsinn. Bei Coastern hab ich wenn überhaupt Angst vor Nackenschleudern und Rückenbrechern - das vertrag ich garnicht...

WAHNSINN... so ähnlich gehts mir auch... nur das ich vorm Mistery Castle keine Angst hatte ( nur vor dem blöden Erschrecker ), das bin ich im Dezember noch gefahren...aber auf jeden anderen Freefall ( HolidayPark, HeidePark, MoviePark ect... ) verzichte ich gerne... Ich vermute mal das liegt wirklich daran wie DU sagst, das die Pause einfach zu gross und zu lang war...! Ich konnte das Gefühl aber noch nie so wirklich ab, von daher ist es für mich eigentlich kein Verlust. :)
 

Freefallqueen

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
64
Ist meistens so, dass die meisten sich eher ins Mystery Castle trauen als wie in die freistehenden Türme - weil sie sagen, dass sie die Höhe da nicht sehen.
Die Höhe macht mir aber nichts aus, daher ist es bei mir umgekehrt. Mag blöd klingen, aber im Dunklen hab ich das Gefühl alleine zu sein auch wenn jemand neben mir sitzt und auf den freistehenden hab ich dass nicht :)
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Bei mir ist das mit den Gerstlauer Eurofighter Huracan das ist irgendwie nicht so meins. Obwohl ich kein Problem habe mit einem Dive Coaster zu fahren zb. Krake. Von der höhe her geht es eigentlich auch. Aber was ich auch ätzend finde sind die langen Lift-hils.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Mit Achterbahnen nie Probleme gehabt, aber bei Scream damals stand ich davor und verdammt nicht getraut bis ich einmal oben und drin war bin aber sofort wieder raus. Hatte immer etwas Panik das die Bremsen nicht greifen bis ich mich irgendwann mal doch getraut hatte und seitdem Fahr ich alles ohne Probleme.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Also ich kann irgendwie nicht so recht nachvollziehen, was an Kettenkarussells so schlimm sein soll!:confused: Ich mag besonders die ganz hohen, würde da selbst einsteigen, wenn sie 100m oder höher wären!
Ja, viele fühlen sich dabei nicht sicher, aber gerade das freie Gefühl finde ich so cool!rock:-)
Vor Freefalltowern hab ich nicht direkt Angst, aber letzten Sommer hatte ich vor dem Anubis Free Fall schon etwas Respekt...
Wovor ich aber schon ordentlich Angst hatte waren diese Wasserrutschen mit Fallltür, als ich das erste mal "Aquarocket" gefahren bin, hab ich weiche Knie gehabt während dem Einsteigen! Aber dann drückte ich auf den Knopf und es gab kein Zurück mehr...
Ein ähnliches Gefühl hatte ich vor der Doppellooping-Wasserrutsche im Miramar!

Bei Coastern fallen mir spontan nur die Mehrdimensionalen ein!
Wo ich aber auch nie einsteigen würde ist die Bungee-Kugel, wie man sie z.B. im Skyline Park findet!
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Immer wenn ich vor der Tür Beim Mystery Castle stehe habe ich irgendwie Angst (trotz 707 Fahrten in dieser Saison)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Um dieses Thema mal wieder etwas aufleben zu lassen, würde mich mal interessieren, wo Eure Grenzen liegen. Also mal mein Beispiel um die Diskussion anzuregen. Ich bin bis jetzt zwei Freefall Tower gefahren. Einmal auf einer Kirmes und Mystery Castle. Seit dem habe ich vor diesen Dingern schiss. Davon ab, bin ich, wie man an diesem Thema erkennen kann, auch bei Coastern die ich noch nicht gefahren bin, ein Hasenfuß. Also ich glaube bei Top Thrill Dragster und Ähnlichem würde ich passen. Da ich auch noch nie in den Staaten war, würde ich wohl bei einigen sehr hohen Coastern dort, den Schwanz einziehen. Aber da die Coasterfriends bekanntlich sehr tolerant sind, muss man sich ja nicht schämen sich hier darüber zu äußern. Wie sieht das bei Euch aus?
 
E

EuroNick

Guest
Vor Coastern hab ich eigentlich in meinem hohen Alter keine Angst mehr (hust), allerdings muss ich eingestehen, dass ich vor 2 Jahren bei Dragon Kahn ein wenig schlucken musste, keine Ahnung warum. Wo ich immernoch Respekt vor habe, alleine wegen der Aussicht und den frei hängenden Beinen ist Scream im Heidepark, schon ab ein par Metern Höhe sieht man halt nur noch Weite, weil Scream auf so einem blöden Hügel steht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Ich bin bei meinen Fahrten, egal ob Achterbahn, Freefalltower oder sonstiger Thrillride im Thema "Angst" noch nicht wirklich an meine Grenzen gekommen. Klar, letztes Jahr beim ersten Mal Geforce dachte ich "Oh mein Gott!" beim Blick auf die Strecke während des Lifthills, aber ich glaube, dass gerade das bisschen Angst beim Achterbahnfahren den Hauptanreiz ausmacht!
Beim Artistico (der 46m hohen, drehenden Riesenschaukel auf der Kirmes) habe ich mich bei den ersten Schwüngen schon gut festgehalten und war etwas verkrampft, aber später hatte ich die Arme oben und nur noch extrem viel Spaß!:D
Naja, dieses Fahrgeschäft hat mir den größten Adrenalinausstoß in meinem Leben gegeben, die 5G sind nicht zu unteschätzen!!!!

Wo meine Grenzen liegen, weiß ich also (noch) nicht, aber ich werde es weiterhin fleißig ausprobieren! Mal sehen, wie es mit SkyScream im Holiday Park oder den ganzen Propellern auf der Kirmes aussieht, denn die sehen sehr adrenalingeladen aus!
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Angst vor Achterbahnen habe ich überhaupt keine! da Achterbahnen eigentlich alle sehr smooth sind, selbst Kingdaka oder Konsorten machen mir nichts aus, und da ich bereits viele gefahren bin weis ich auch was mich erwartet^^
Free Falls hab ich zwar immer ein mulmiges Gefühl, aber würde ich auch alle testen.
Meine Ängste sind eher:
1. Jedes Gerät was ich selber auslösen muß z.b. Bungee Jumping, Fallschirmspringen, hohe Wasserrutschen oder der gleichen.
ich brauche einfach eine Maschine die das für mich übernimmt^^
2.Generell Wasserrutschen die ich nicht kenne, da ich mich des öfteren in den Auslaufbecken weh tue, oder Angst habe darin stecken
zu bleiben.
3.Vor Horrormazes, ich mag es einfach nicht erschreckt zu werden, muß da schon vorher wissen das es toll thematisiert ist, dan mach
ich es auch^^
 
Oben