• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 - Welche Art von Attraktion kommt im Movie Park Germany?

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Leute... natürlich weiß ich das kein 700 meter schacht gegraben wurde denn ich denke es würde viel zu teuer werden wenn es überhaupt reallistisch wäre.... das war deswegen auch mit '' versehen, ich wollte damit einfach nur den Text der HP zietieren.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Naja wer weiß, das Ruhrgebiet ist immer noch voller unbekannter Bergbaustollen. :D Das wäre doch ein Fund. Und dann gibt's den längsten freien Fall der Welt in einem Freizeitpark. :cool: Ganz unten liegen dann tatsächlich alte Dinoknochen. Geil. rock2:-)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Der einzige interessante Ansatz dürfte das Loch sein was dort mit dem Gerippe steht. :rolleyes:
Ansonsten sieht man eher die Abrissarbeiten der MM-Hallen.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Es wird eine Baustellensimulation. Dabe wird man hautnah miterleben können wie eine neue Attraktion entsteht.
Um den Filmbezug herzustellen wird die neue Attraktion "Was nicht passt, wird passend gemacht" heißen.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Also sind es wohl wenige aktuelle Bilder, vielleicht sind sie schon weiter als wir denken...
Ich frage mich mittlerweile wirklich was es wird, da es ziemlich viele Möglichkeiten gibt (Angefangen bei Transformers 4 bis Jurassic Park)
 
E

EuroNick

Guest
Transformers und Jurassic Park halte ich für mehr als unwahrscheinlich, alleine weger der Lizenzen, das wird der Movie Park nicht investieren können.
 
E

EuroNick

Guest
Wenn eine Lizenz mehr kostet als ein Ride, wird der Moviepark sich das nicht erlauben können! Schau dir doch einfach mal an in welchen Parks diese Rides stehen, und welche Finanzkraft dahinter steht. Dagegen ist der Moviepark so groß und finanzkräftig wie der Bäcker um die Ecke.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Wenn eine Lizenz mehr kostet als ein Ride, wird der Moviepark sich das nicht erlauben können! Schau dir doch einfach mal an in welchen Parks diese Rides stehen, und welche Finanzkraft dahinter steht. Dagegen ist der Moviepark so groß und finanzkräftig wie der Bäcker um die Ecke.
Da gebe ich dir durchaus recht. Allerdings könnte es daran angelehnt sein ohne Linzensrechte zu verletzen, zumindest würde ich dies dem Movie Park zutrauen.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Für die kürzlich abgesetzte X-Men Show konnte sich der Park immerhin eine Lizenz von Marvel leisten. Und das ist jetzt auch nicht lange her.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Ich denke auch das sich der Movie Park sich keine Lizenz holen kann. Das wäre zu viel für den kleinen park. Da wäre es besser das Geld In den Park zu Investieren sei es Neuheiten oder Renovierungsarbeiten. Wenn das erstmal alles passt und der Park Neuheiten besitzt und alles wie zb. Das Bermuda Dreieck und Co. Renoviert ist. Dann Kann man immer noch über die Fehlenden Lizenzen nachdenken. Klar Gehören Film Lizenzen zu Einen Movie Park, aber da hat der Movie Park noch weit aus wichtigere Baustellen.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Ich denke auch das sich der Movie Park sich keine Lizenz holen kann. Das wäre zu viel für den kleinen park.

Das ist absoluter Quatsch. Erst im Oktober haben sie sich die Lizenz für das Walking Dead Maze geholt :rolleyes: Davor gab es schon Lizenzen für X-Men, usw.

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Und zu "kleiner Park": Ich frage mich, was für dich dann der Holiday Park ist (ca. 500.000 Besucher) 1.225.000 Besucher finde ich nicht unbedingt wenig. Nach deiner Argumentation wäre dann auch der Hansa Park ein kleiner Park.

Ich denke schon, dass das Geld dafür da wäre. Das genaue Investitionsvolumen ist nicht bekannt. Aber ich denke schon, dass in mehreren Millionen Euro das nötige Kleingeld dafür drin wäre. Die Frage ist dann nur: Welche Lizenz käme dafür in Frage?
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Und zu "kleiner Park": Ich frage mich, was für dich dann der Holiday Park ist (ca. 500.000 Besucher) 1.225.000 Besucher finde ich nicht unbedingt wenig. Nach deiner Argumentation wäre dann auch der Hansa Park ein kleiner Park.

Damit war nicht die Größe oder das Besucher aufkommen gemeint sondern das Investitionsvolumen das der Park Besitzt. Daher kann sich der Movie Park ja auch nicht so viel erlauben. Lizenz + neuer Ride ist schon nicht gerade wenig.
Auch wenn mich das natürlich freuen würde wenn hinter dem Ride noch eine passende Lizenz und die dazu passende Thematisierung steht.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Denkbar wäre auch das der Mutterkonzern Parques Reunidos eine Globallizenz erwirbt, einen Ride auf dieser Lizenz basierend entwickeln lässt und dann einen ähnlichen Ride in allen 6 großen Parks der Kette baut. Disney und Universal machen das ja seit Jahren erfolgreich vor. Die Entwicklungskosten fallen dann nur einmal an und die Lizenz ist pro Attraktion betrachtet ebenfalls günstiger.

Wäre jedenfalls eine Idee. Der MoviePark hat das Phantasialand als unmittelbaren Konkurrent. Was die Thematisierung angeht, kann der MP nichtmal ansaztweise mithalten. Um in Zukunft bestehen zu können, MUSS der Park deshalb auf Lizenzen setzen, Hollywood Feeling vermitteln und Blockbuster in den Park holen. Nur so kann der Park sich von der Konkurrenz abheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich habe mir gerade eben den Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von 2008 angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Tipps vom Movie Park darauf passen.
Im Film kommt ein sehr tiefer Schacht vor. (700 Meter?)
Es kommt ein Dinosaurier vor, der ähnlich, wenn nicht genau gleich, wie der auf dem Neuheit 2014 Bild aussieht.

Falls die Attraktion wirklich mit dem Film zu tun hat könnte dies wirklich genial werden :)

Gruss Patrick
 
Oben