• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
WOW!
Das sieht einfach Unglaublich-Hammer-Ober-Super-Toll aus! Wirklich einen riesigen Respekt ans Phantasialand SOWAS zu bauen! Die Musik ist auch richtig toll geworden!
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
In dem Video ist auch der neue Tapasstand zu entdecken:
Chiapas.PNG

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=PEchMXbbo5c
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Der scheint sich ja regelrecht verliebt zu haben. :D :eek:

Verliebt ist stark untertrieben. Er vergöttert diese Attraktion und bezeichnet sie nicht nur als neue Hauptattraktion vom Phantasialand, sondern stellt sie weltweit als eine der besten Attraktionen ever dar. Da sind meine Erwartungen natürlich hochgepusht worden, hoffentlich nicht zu unrecht.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Verliebt ist stark untertrieben. Er vergöttert diese Attraktion und bezeichnet sie nicht nur als neue Hauptattraktion vom Phantasialand, sondern stellt sie weltweit als eine der besten Attraktionen ever dar. Da sind meine Erwartungen natürlich hochgepusht worden, hoffentlich nicht zu unrecht.

Ich würde der ganzen Sache allerdings nicht soviel glauben schenken.
Einerseits aus dem Grund der Erwartungshaltung,
andererseits sind einige seiner Aussagen, wenn sie nicht gerade so ungenau sind dass sie alles bedeuten könnten, falsch.
Erinnert mich an den Bericht hier Forum von einem User der auf der JavaLand Konferenz war. Ich will niemanden unterstellen zu lügen, aber einige der Aussagen in diesem Text deckten sich nicht mit den Bildern der Konferenz, die man im Internet finden kann.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Man muss da auch immer fair differenzieren, von wem solche Aussagen kommen.
Er ist vom Forum "Phantasialand-Fans", somit ohnehin einer der vielen, die oft die "Rosa Brille" auf haben und fast PRIMÄR nichts an ihren Hauspark kommen lassen. Untermauert dies auch mit seiner These, dass wohl auch ARTHUR nicht dieses "Niveau" erreichen mag (Vermutung seinerseits).
Chiapas ist sicherlich klasse und wohlmöglich auch der beste Flumeride in Europa, aber man sollte dennoch fair bleiben und das Tätigkeitsfeld der anderen Parks, die sich ebenfalls bemühen, das bestmögliche nach ihrem Ermessen zu geben, nicht zu untergraben.
Das Phantasialand ist nicht der heilige Gral der europäischen Freizeitparkwelt, egal in welcher Liga man da mitmischt.
Aber da haben wir ja einige hier, die das garnicht hören wollen ;)
Man muss halt nur sachlich mit konstruktiver Kritik umgehen können, gilt für Fans und Parkbetreiber gleichermaßen.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Flug der Dämonen sieht dagegen lächerlich aus",schreibt der Autor. Also wenn chiapas so toll ist dann bin ich ja regelrecht enttäuscht.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
806
Flug der Dämonen sieht dagegen lächerlich aus",schreibt der Autor. Also wenn chiapas so toll ist dann bin ich ja regelrecht enttäuscht.

...und die neue Attraktion würde auch eine Preissteigerung von 20,00 € rechtfertigen. Ok, lassen wir die Preisdiskussion, aber ich musste einfach schmunzeln.

:D

Dennoch sind meine Erwartungen irgendwie gestiegen. Und ich schaue mir extra keine Fotos oder Videos (die deutlich Spoilern) mehr an. Ich will es mir nicht versauen.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Also ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen, dass die ganze Anlage GRANDIOS aussieht.
Der Soundtrack passt dazu perfekt und es ergibt ein wahnsinnig tolles Gesamtbild.
Ich kann es kaum erwarten damit zu fahren und bin schon auf die Indoor Parts gespannt.
Mit Chiapas hat das Phantasialand was ganz grosses geschaffen.

Gruss Patrick
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Bezugnehmend auf den Forenpost:
Vielmehr hinterlässt das ganze Gehype der ganzen Attraktion eher den Eindruck, dass man sich fragen muss, ob man hier (generell) herausstellen will, wer der "DER" PHL Freak und Fanboy Numero Uno ist. Das mutiert ja schon mehr zu einem Fan-Contest, als denn einem Parkwettberb untereinander. Diese ständigen Vergleiche der neuen Attraktionen ist bis dato absolut nicht konstruktiv, zumal noch nicht eimal alle Parks Ihr Neuheiten am Start haben.
Sicher, die Anlage ist absolut klasse und der Themenbereich ist ebenfalls grandios, geht kaum besser.
Aber es gibt doch auch noch andere, die man nicht vergessen sollte.
Da haben diese ständigen Aussagen PRO CHIAPAS einen faden Beigeschmack weil man seine pers. Meinung (die bereits gefahren sind) über das erlebte einfach so positiv nach außen tragen will, wie eben möglich. Das aber ANDERE Parks ebenfalls Neuheiten präsentieren (ob nun fertig oder noch nicht direkt am Start) bedenkt man eben oftmals nicht. Für Sie ist dann das bereits gefahrene das Beste überhaupt und alles andere kann nicht besser sein, bzw. DARF es nicht.
Hype schön und gut aber JEDER Park versucht halt das Beste mit seinen Mitteln. Das sieht beim einen so aus und beim anderen so.
PHL baut im Grunde immer hochwertig, zumindest in Punkto Optik. Dennoch sollte man die kommenden Neuheiten des EP, Holiday Park, Heide Park und eben auch den vielversprechenden Konzepten des Movieparks nicht weniger Aufmerksamkeit spendieren. Sie sind in Ihrer Gattung alle unterschiedlich und punkten mit gänzlich anderen Attributen.
Wenn alles steht und einjeder für sich seinen Fave gefunden hat, dann sollte/darf man die Kritik (bitte IMMER konstruktiv) üben und kann sagen, dass eben jene Attraktion ihm am besten gefällt, weil……..Aber dieses ständige, "das PHL schwebt über allem" ist sehr eindimensional und zeigt mir pers. wie intolerant einige im Vorfeld urteilen "könnten". ;)
Der Park ist klasse, Chiapas sieht super aus, ist garantiert ne Bombe, aber einige Leute aus diversen Foren schreiben ja quasi so, als obs es das einzige wäre, was es aktuell gibt, das nervt halt.
 
Oben