• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

lifescanner

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
9
Betriff die Sitze:
Hab ne GoPro samt Brustgurt (ja ich weiß, Filmen verboten)geheim:-)
Sollte ich rein theoretisch das doch machen wollen, ist ein Brustgurt OK, oder drückt die Bügelweste auf die Brustcamera ?
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Sofern das Personal beim Flug genauso reagieren wird wie bei Colossos am Samstag, wirst Du Dir darüber keine Sorgen machen müssen, denn dann bleibt die GoPro auch mit Brustgurt in der Station :D.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Also das Filmen mit GoPro und Brustgurt ist komplett verboten und eigentlich keine Chance mich haben sie an der Aufteilung angesprochen und drinnen in der Station war auch einer wollte es versuchen der musste auch gleich ablegen, was die Abfertigung noch länger hingezogen hat weil alle Bügel nochmals aufgemacht wurden. Gehen wird es aber auch die Bügel scheinen mir zu eng zu sein denke du brauchst so ein Kopfband für deine Gopro.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Die Bahn macht mir sehr viel Spaß, es ist definitiv eine Bereicherung für den Heide Park.
Ein Tolle Bahn, mit einem super Layout, bezüglich der Schläge habe sie auch bemerkt aber ich denke das ist der Bahn erstmal zu verzeihen und wenn der Park weiter arbeitet dann wird sich das bald auch legen.

Für euch habe ich noch dieses Tolle bild.
Winger.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
1.000.000!!!

Genau so viele Aufrufe (Hits) hat dieser Thread vor wenigen Minuten erreicht, wir vom Team wollten deswegen einfach mal DANKE sagen!
Nach dem großen Erfolg des Krakethreads war schon abzusehen, dass auch dieser Thread zu einem unserer beliebtesten wird.
Das er aber bereits kurz nach der Eröffnung der Bahn, ziemlich genau 2 Jahre nach der Gründung, die eine Millionen Hits geknackt hat, hat auch unsere Erwartungen übertroffen.

Vielen Dank an alle die sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben, die uns regelmäßig Baubilder mitgebracht haben oder die mit Skizzen und Layoutvorschlägen richtig schwung ins Forenleben gebracht haben.
Natürlich auch ein großes Danke an die ganzen passiven Mitleser, ich hoffe es hat immer Spaß gemacht sich bei uns zu informieren.

Auch wenn wir den ein oder anderen Beitrag gelöscht und/oder editiert haben, waren die Diskusionen immer sachlich. Es ist sehr erfreulich, dass die meisten von Euch unsere Philosophie / Forenregeln verinnerlicht haben. Auch in Zukunft wird hier, wie gewohnt, auf die Netiquette und Rechtschreibung geachtet, da diese beiden Punkte wohl auch der Hauptgrund für den Erfolg dieses Forums sind.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit euch, sei es auf einer Tour, bei einem privaten Treffen oder auch hier im Forum.

Wir freuen uns über jeden Tagesbericht und auch über viele Meinungen zur Bahn hier im Thread!

Ihr seid die besten!!!
beer.gif


Mit freundlichen Grüßen
DAS COASTERFRIENDS TEAM

---- Offtopic Ende ---
 

spoonetti

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Na, da gratuliere ich euch auch ganz herzlich zum Einemillionsten Leser dieses Threads!!! ;) Das zeigt zeigt nicht nur das große Interesse an der Bahn, sondern auch an eurem Forum! Weiter so.

Ich werde leider erst am 6. September in den Genuss der Bahn kommen... zum RosaTag. Da freue ich mich schon riesig, meine "Eidgenossen" kreischend in mit dem Dämonenflug fliegen zu sehen *lach* Das wird ein Bild für die Götter... ehm, Dämonen ^^
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Glückwunsch zur 1. Millionsten! Kann mich nicht erinnern, das eine Achterbahn jemals soviel Interesse und Vorab-Rechersche im Internet verursacht hat. :)
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Ich gratuliere euch auch. app:-)Finde dieses Forum einfach nur klasse, auch wenn ich meistens nur mitlese. :)

Zur Bahn: Ich finde sie mega geil! :D Bin sie am Wochenende drei mal gefahren und hatte zwei Mal das Glück direkt vor dem Drehkreuz stehen zu bleiben. So habe ich auch mal ganz vorne und ganz hinten miteinander vergleichen können. Vorne ist sie einfach richtig geil. Mein Kumpel hat sogar bei der Shopdurchfahrt den Kopf eingezogen. :D Hinten verteilt sie ein paar leichte Schläge, die ich aber gar nicht so schlimm finde. Bin zwei mal rechts und einmal links gefahren. Jede Fahrt war anders, das fand ich total super.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Die Hauptkritik an der Bahn findet wohl beim Thema "Schläge" statt. Da ich gestern auch gefahren bin möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen. Von allen bisher gefahrenen Wingern sind bei fast jedem "Ruckler" aber keine "Schläge" zu spühren. Das ist natürlich Meinungssache aber die Außenpositionen der Sitze macht es fast unmöglich eine komplett ruhige Fahrt zu erleben. Wie es nicht geht hat ja bereits Furius Baco von Intamin vor einigen Jahren gezeigt. Skyrush aus dem gleichen Hause fährt immernoch unruhiger als jeder Winger von B&M. Aufgrund der häftigen Kräfte verzeihe ich das dem guten Stück ohne auch nur eine kleine Abwärtsbenotung geben zu müssen. Von allen bisher gefahrenen B&M Modellen verhält sich Raptor am ruhigsten. Allerdings ist es der kleinste und langsamste Coaster des Typs. Er verzichtet auf hohe Geschwindigkeit und schnelle Kurvenwechsel. Ist also fast logisch das hier am wenigsten gerüttelt wird. Danach folgen The Swarm und X-Flight. Ich rede weiterhin nur vom Rütteln! Wild Eagel, Gate Keeper und Der Flug spielen vom Rütteln in einer Liga. Gatekeeper wohl alleine wegen der Geschwindigkeit, warum Wild Eagel kann ich mir auch nicht ganz erklären. Wenn ich alllerdings den Flug mit allen anderen vergleiche gibt es hier wohl kein gerades Schienenstück zum ausruhen. So viele Richtungsänderungen gab es bisher auf keiner anderen Bahn dieses Typs. Alleine deswegen verzeihe ich es dem Flug gerne. Außerdem kann ich für mich behaupten das man ein gewisses Ruckeln auf jedem Winger spühren kann, mal mehr mal weniger, doch von richtigen "Schlägen" oder gar Schmerzen sind wir bei allen wit entfernt. Wenn ich mir persönlich eine Abschlußbewertung erlauben darf hat der Flug in Europa (von der reinen Strecke ohne Thematisierung) die beiden anderen Konkurenten hinter sich gelassen. X-Flight ist für mich das bisher schlechteste Modell, nur Gatekeeper und Wild Eagel fand ich einen Tick besser. Übrigens schlägt Wild Eagel für mich sogar den Keeper, was ich vorab nie gedacht hätte. Ein stink normaler Looping war daran das ausschlaggebende. Der wirkt nämlich beim Winger deutlich häftiger als bei einer normalen Bahn. So genug gelabert...
 
Oben