• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Wie schon öfters hier. Immerhin haben wir es geschafft, 27 Seiten zu füllen mit Material, für das eine Seite fast gereicht hätte!;)

Aber nun zurück zur Bahn. Im Baublog sind Bilder zu sehen, die ich bisher hier nicht gesehen hab.

Unbenannt 3.png


Unbenannt.png
Unbenannt 1.png
Unbenannt 2.png


Und wilde Spekulationen:

http://www.kärnan.de/de/spekulationen/

Quelle http://www.kärnan.de/de/
 

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
JUHUUUUU rock2:-)endlich steht der Baublog! Sieht aus als würde es jetzt endlich los gehen :D

Was ich mir noch überlegt habe: Ich fände es richtig cool, wenn man irgendwie einen Aussichtsmoment hätte. Das heißt, dass man auf 80m Höhe einen kurzen Moment die Aussicht auf die Ostsee genießen könnte. Sozusagen "on the top of the world". Das wäre wirklich atemberaubend! Wenn der Turm zum Beispiel die Sicht vom Lifthill versperren würde. Wäre ja eigentlich möglich bei dem "kurzen" Zug? Mal schauen was der HP draus macht :D
 

Metapher

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
Wo ist derzeit die Baustelle?
Dort wo damals die große "Hüpfburg" war?

Und wollte nochmal was Spekulieren.
Wenn man sich nochmal das Bild von Kärnan anschaut, kann man sehen, wie viele Sitze der Zug hat und auch teilweise vielleicht schon sehen, wie die Bahn verlaufen wird.
Was bis jetzt bekannt ist, ist das, das man 16 Sitze hat in 4 Reihen aufgeteilt.
Ein Turm den es auch zu 100% geben wird.
Wenn man sich dan das Bild weiter anguckt, kann man sehen, das man unten aus dem Turm rausgeschossen kommt. Heißt es wird eine steile Neigung wohl im Turm geben (vielleicht auch senkrecht) und dan wird bestimmt eine kleine oder große Neigung kommen.
Bevor man aber in den Turm rein geht, kann ich mir gut vorstellen, das man schon rein fährt. (Laut Artwork)
Am besten wäre es, wenn man mit einem Aufzug im Turm hoch fahren würde, sich dan eine Tür öffnet. Man dann einen schönen Blick bekommt über den Park oder über das Meer ( Man kommt oben an und die Tür geht auf und schließt, sobald man los fährt. Kann man auch gut mit einer Geschichte verbinden) und dan gehts halt senkrecht in die Tiefe und kommt unten aus dem Turm raus :)
Könnte mir vorstellen, das sowas bestimmt in der Art kommen wird.
Aber zum Glück wissen wir bald mehr, spätestens wenn der Turm gebaut wird und dort was rein kommt, kann man sehen inwie weit der Turm dazu gehört :)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich denke aber nicht, das man den Turm als erstes baut.
Zuersteinmal müssen wohl die Schienenteile stehen, bevor der turm drumherum gebaut wird.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
@Metapher

Lt. Lübecker Nachrichten soll der Turm ja nicht als Aufzug dienen!

Die Baustelle die zu sehen ist, ist ehemals Monte Zuma standort. Die Hüpfburg wäre, vom ersten Bild ausgesehen, weiter nach rechts!

greetz
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Neues aus dem Eröffnungs-Newsletter April 2014 für Saisonkarteninhaber:

Newsletter April 2014 schrieb:
Was gibt es Neues über unseren HYPER-COASTER?
Hier nun die neuesten Informationen:


- KÄRNAN wird ein sogenannter „Signature-Ride“ werden und seine Silhouette wird schon aus der Ferne her sichtbar sein.


- KÄRNAN ist das mit Abstand größte Projekt in der Geschichte des HANSA-PARK.


- KÄRNANs vollständiger Name lautet:
Der Schwur des KÄRNAN – Hüte Dich vor seinem Bann!


Bitte besuchen Sie gerne unsere Website www.kärnan.de, auf der wir beispielsweise in unserem Bau-Tagebuch alle großen und kleinen Veränderungen für Sie festhalten werden.
Freuen Sie sich auf KÄRNAN 2015.
 

AnniSunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Hallo Leute, ich bin neu hier und freu mich mit euch zu spekulieren :)

Zum Name: Der Schwur des Kärnan...hört sich irgendwie komisch an aber mal gucken was die daraus machen. Ich bin gespannt
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Für mich DIE spannendste neue Baustelle... Kann mir echt noch gar nicht vorstellen wie an diesem Ort ein solch fetter Coaster eingefügt wird! Danke allen für News!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Vielen Dank für die Fotos! Hast du irgendwelche markierungen auf den Wiesen etc. entdeckt? Ich schsffe es erst nächste Woche in Park, mal sehen was dann so passiert ist
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Ne, konnte leider noch nichts entdecken aber ich bin auch mal gespannt wie auf dieser Fläche ein so großer Coaster entstehen soll. evtl. ist das Gebiet für den Coaster ja auch größer als bisher vermutet.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Also im Moment passiert eigentlich noch nicht viel. Kann mit auch kaum vorstellen, dass es "nur" auf dem derzeit eingezäunten Gelände passiert, es sei denn, die bauen eine Gerstlauer Version des Poller Coasters :) hier meine Bilder von gestern ( für alle die, denen ein Video zu lang ist)

P4170344.JPG
P4170345.JPG
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
809
Kann mit auch kaum vorstellen, dass es "nur" auf dem derzeit eingezäunten Gelände passiert, es sei denn, die bauen eine Gerstlauer Version des Poller Coasters :)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, die nächsten Monate scheinen spannend zu werden. :cool:

Ein PollerCoaster passt aber so gar nicht zum bereits gezeigten Artwork. Ich denke, da wird noch was kommen.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich war gestern im Park.

Die Baustelle hat offenbar eine der beiden Hüpfburgen gekostet.
Ich denke, die Bahn wird auch den Raum einnehmen, auf dem das Maisfeld sonst im Herbst errichtet worden ist (also das Terrain hinter der "Glocke").
Unangenehm ist jetzt, dass man zu dieser und zur Bahn daneben nun nur noch durch einen Tunnel gelangt und dann in einer Sackgasse landet. Bin gespannt, wie das aussieht wenn der Park voll ist.

Außerdem bemerkenswert: Keinerlei Ankündigungen für die Bahn im Park ersichtlich.
Wenn ich das mit dem Heidepark vergleiche, der seine Bauzäune ja regelrecht mit "Flug der Dämonen" - Plakaten ("Es wird groß, schnell... etc.) vollgekleistert hat...
Man möchte ja schon Erwartungen und Vorfreude schüren und als nichtswissender Parkbesucher wundert man sich wahrscheinlich einfach nur über eine "Baustelle".

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, der Park benötigt wirklich eine 2. große Bahn, die Wartezeiten gestern waren schon wieder teilweise krass...
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Außerdem bemerkenswert: Keinerlei Ankündigungen für die Bahn im Park ersichtlich.
Wenn ich das mit dem Heidepark vergleiche, der seine Bauzäune ja regelrecht mit "Flug der Dämonen" - Plakaten ("Es wird groß, schnell... etc.) vollgekleistert hat...
Man möchte ja schon Erwartungen und Vorfreude schüren und als nichtswissender Parkbesucher wundert man sich wahrscheinlich einfach nur über eine "Baustelle".

Die ersten Wochen der Saisong 2013 im Heide Park, war der Bauzaun auch noch nicht "dekoriert", danke mal das wird in den nächsten Wochen kommen.

Zur größe der Bahn, könnte es nicht sein das es so eine Art Infinity Coaster wird, nur halt sehr hoch damit man ihn als Hypercoaster bezeichnen kann? Wenn die Bahn dan ziemlich eng gebaut ist, könnte das da alles gut hin passen.
 
Oben