• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand darf erweitern

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Es ist sicher schwer hier eine Grenze zu ziehen. Entweder man entscheidet sich komplett dagegen wie die meisten Foren oder man lässt es durchgehen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie einige onrider PMs von diesem Forum hier bekommen und da war hier die Verwunderung noch gross warum dies nicht gern gesehen wurde :) .

GÄÄÄÄHHHNNNN - Jetzt kommst Du mit diesem längst durchgekauten Thema.

Fakt ist, das hier bisher noch nie zensiert wurde und wir als einer der absolut wenigen Foren diese Hinweislinks überhaupt durchgehen lassen. Wir leben ja nicht unter einer Glasglocke, und jeder kann für sich entscheiden was er für gut oder schlecht hält, wen er sympatisch oder nicht sympatisch findet und wo er quasi seine Heimat sieht.

Also nicht schwierig eine Grenze zu ziehen. Wir erlauben alles, solange es den sinnvollen Rahmen nicht sprengt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ich denke, daß man ruhig einen oder zwei Links setzen kann. Das wars dann aber schon. Denn wer den Thread liest, der sieht den Link - und merkt sich diesen auch. Somit kann jeder selbst dann sich ein Lesezeichen setzen. So ist jedem die Möglichkeit gegeben, auf Sachen, die das Thema betreffen hinzuweisen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn sich Juser entscheiden, selbstgemachte Bilder oder wirklich konstruktive Meinungen und Infos hier im Forum zu veröffentlichen.
Eigene Neuigkeiten und Beiträge zeichnet auch ein Forum aus - nicht das senden anderer Links. Die Verbreitung von Informationen ist ja ok. Aber bitte nur so, daß man nicht von Link zu Link hupfen oder sich durchsuchen muß.
Jetzt bekomm ich wahrscheinlich eine auf die Platte, denn nun gehört es nicht mehr zum Thema. Sorry hierfür....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Jetzt bekomm ich wahrscheinlich eine auf die Platte, denn nun gehört es nicht mehr zum Thema. Sorry hierfür....

Wie Du auch ne Platte? :D
Aber Thomas hat Recht, wir sollten jetzt den sinnvollen Thread nicht mit einer Off-Topic Diskussion verschandeln beer:-)
 

Freizeitparkfreak

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
87
Also im Moment tut sich nicht gerade viel, wie man hier auf den neuen Fotos vom 14.02.2009 sehen kann.

Nun ja ich bin mal gespannt was dieses Jahr im PHL überhaupt passiert.
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Nachdem das Karussell umgestellt werden soll und das Brandenburger Tor wohl Geschichte ist, kommt immer wieder das Gerücht auf man wolle eine Indoorachterbahn bauen. Aber ich denke zeitlich wäre das ein Himmelfahrtskommando so etwas bis zum Saisonbeginn durchziehen zu wollen.

Auf der offiziellen HP steht ja nur Wakobato und "weitere Überraschungen"
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Lustiger Fund - also das komplette Brandenburger Tor hätte ich noch gekauft, aber nur die Quadriga - ne dann halt nicht :D
 

NightMan24

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
8
Oh Mann wir geraten aber hier ganz schön vom Thema ab hier wird doch die Erweiterung diskutiert

habt ihr euch schon mal bei google earth das phl an geguckt und Umgebung da sind mindestens 200ha Wald drumrum und das phl will nur 1,6.
ich persönlich halte die Reaktion der Anwohner für ein wenig übertrieben es heißt ja net das der komplette Wald wegkommt es sind ja nur 1,6 ha
 

NightMan24

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
8
Ich persönlich glaube aber das mit der Zeit (so in 5 Jahren) ganz alt Berlin abgerissen wird ich mein der Park heißt "PHANTASIALAND" und was hat Berlin mit Phantasie zu tuen oder Condor.Ich bin ein Thrill Freak mir würde es höchstens wehtuen wenn eine der Achterbahnen oder das MC abgerissen wird aber net Alt Berlin.
Denkt mal darüber nach

Mfg Night
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Die Anwohner hätte längst schon alle wegziehen können, das Phantasialand war vorher da k:-)

Ich wünsche mir:

- anderer Film im Imax Simulator
- weg mit der Gondelbahn und dem Walzertaum
- dahin neue Kinderattraktionen und dann ein mindestens
- 2 neue Achterbahnen beim alten Kinderland und auf dieser Wiese dahinter

Bitte love:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

NightMan24

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
8
Ich bin genau deiner Meinung Lukas überleg mal wielang das Phantasialand jetz schon existiert und dann regen die sich über 30ha auf sogar über 16ha da is doch so ca 4000ha Wald um Brühl rum und im regenwald werden täglich ca 1000ha sogar extrem viel mehr abgeholzt und da wird nicht mal ne Gerichts verhandlung drüber geführtbang:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Da wir glücklicher weise in Deutschland leben, und jeder das recht darauf hat nicht in seinem Leben eingeschränkt zu werden, ist es richtig sich wehren zu dürfen.
Und wenn man sich nicht friedlich einigen kann werden halt die Gerichte bemüht. So ist es hier bei uns und das ist auch Gut so.

Gruß

Peter
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Und wenn man sich nicht friedlich einigen kann werden halt die Gerichte bemüht. So ist es hier bei uns und das ist auch Gut so.

Naja, Gericht ist ja auch noch relativ friedlich. Solange es nicht in Gewalt übergeht ist es ja ok. Stimme dir vollkommen zu, dass die Bürger sich wehren können solln.
Zum Thema Wald. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits klar, jeder sagt erst einmal dass es ja nur ein paar wenige Hektar sind im Vergleich zu der Fläche Wald die es Weltweit gibt. Aber wenn jeder so argumentiert summiert sich das ganze natürlich hoch.... Und die 16ha im Phantasialand damit zu rechtfertigen, wie viel täglich in Regenwäldern abgeholzt wird, ist meiner Meinung nach eine unüberlegte Argumentation. Weil was die machen ist einfach nur krank und müsste sofort gestoppt werdenanb:-)
Versteht mich nicht falsch, ich persönlich hab kein Problem damit, wenn das Phantasialand erweitert wird, ist ja auch für den Ort Brühl von Vorteil (Steuern, Tourismus etc.). Ich finde nur die Argumentation etwas schwach...


Gruß,
Daniel
 
Oben