• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zum Europa Park

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Jo hi also ich komme ja aus Karsruhe in Barden Württemberg und ich wollte euch mal Fragen ob jemand von euch schon mal unter der Woche also wenn keine Ferien und kein Wochenende ist wenn die meisten Menschen Arbeiten im Europa Park war.Ob der Park dann so gut wie leer ist oder ist der Europa Park jeden Tag gut besucht nja es kommt ja auch auf die andere Europäischen Länder an die kommen ja von über all in den Park und die haben ja unterschiedlich Ferien.Könnt ihr mir Tipps geben ?

:D
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Hallo Toni,
also ich gehe in der Regel grundsätzlich unter der Woche. Da ist Ansturm nicht ganz so groß, da ist schon richtig. Aber...Das mit den Ferien der Nachbarländer ist dann auch immer so ne Sache. Ganz ohne Ferienkinder und Urlauber kommst du nicht mehr aus. Viele Franzosen und Schweizer sind ja sowieso immer da. Je nach Monat kommen dann noch Italiener und andere dazu. Und genau dann wenn mal wenig Ferien anstehen kommt das ganze arbeitende Volk unter der Woche weil Sie eben genauso denken dass wenig los ist. Oder eben dann auch schon wieder Schulklassen oder Betriebsausflüge. Das Wetter spielt teilweise auch noch ne Rolle, aber wenn es Regnet schreckt das auch nimmer so viele Leute ab.

Ich bin ca 20-25 mal pro Jahr im EP und kann eigentlich nur raten geh unter der Woche, denn selbst 5000 Leute weniger im Park machen sich bemerkbar. Ein Patentrezept habe ich da allerdings auch nicht. Und da du sicherlich noch Schüler bist ist das für dich eben sehr schwer mal unter der Woche dahin zu kommen.

Gruß Marco
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Ja da haste Recht das ich noch Schüler bin aber ich komm in einem Jahr aus der Schule und ich hatte halt schon mal vor mal unter der Woche zu gehen ich fahr da ja dann bestimmt mit der Bahn hin bin mir aber nocht nicht genau sicher. Ich dachte halt das unter der Woche nur wenig los wäre aba naja es gibt ja auch noch die anderen Länder und Leute die unter der Woche gehen :D. Naja danke für den Tipp vieleicht macht ja mal Coasterfriends einen Ausflug unter der Woche in den EP ich denk mal den bald ist ja auch Bule Fire Eröffnung :D.
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Genau und wenn alle Stricke reissen kannst du sicherlich mal bei mir mitfahren. Ich fahre sowieso über Karlsruhe.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Einen Tag im Europa Park zu Erleben, an dem wirklich wenig los ist, ist eigendlich fast unmöglich. Einmal vor etwa zwei Jahren hatte ich das "Glück" durch einen leer gefegten Park zu Gehen, allerdings bei 5 C° und strömenden Regen und das ist nur möglich unter der Woche und ganz am Anfang oder Ende der Saison.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich war einmal in den Sommerferien da, und muss echt Glück gehabt haben. Es war gutes Wetter und länger als 20 Minuten musste ich nirgendwo anstehen. Hab an einem Tag alles geschafft.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich kann dir dauch einen Tipp geben auf der Internetseite vom Europapark gibt es bei dem Punkt Wissenswertes einen Bereich da steht Schulferien. Da kannste dann Eingeben wann du vorhast den Park zu Besuchen und dann wird dir angezeigt welche Bundesländer in Deutschland, welche Zonen in Frankreich und welche Schulen in Österreich und Lichtenstein da gerade Ferien haben.

Ein sehr hilfreiches Gadget wie ich finde, da hat man immer den Überblick.
Probiers einfach aus.

Link:

Europa-Park - Schulferien

Das heißt aber nicht, dass an Tagen wo keiner Ferien hat weniger Betrieb im Park ist.;)
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
jo danke für deinen Link der hilft mir bestimmt weiter naja aber ich muss bestimmt warten bis ich mit der scule fertig so dass ich mal unter der woche gehen kann :D
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Das beste was ich bisher hatten war kurz vor den Pfingsferien. Silverstar den ganzen Tag über ca 10 min Wartezeit.

War zwar den ganzen Tag bewölkt bei ~20 °C aber geregnet hats nicht.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Jo hi also ich komme ja aus Karsruhe in Barden Württemberg und ich wollte euch mal Fragen ob jemand von euch schon mal unter der Woche also wenn keine Ferien und kein Wochenende ist wenn die meisten Menschen Arbeiten im Europa Park war.Ob der Park dann so gut wie leer ist oder ist der Europa Park jeden Tag gut besucht nja es kommt ja auch auf die andere Europäischen Länder an die kommen ja von über all in den Park und die haben ja unterschiedlich Ferien.Könnt ihr mir Tipps geben ?

:D
Servus Toni, also ich kann Dir bei dieser Frage nicht genau antworten. Aber ich kann dir ein paar Tipps geben: Ich als Schüler kann den Park natürlich nur in den Ferien besuchen und da gibt es Wartezeiten von über 45 Minuten, also wenn es geht nicht in den Ferien. Wenn irgendwelche Feiertage sind sollte man den Park auch nicht unbedingt besuchen. Da ist immer super viel los, Wartenzeiten über 1 Stunde. Mein letzter Tipp: Bei epfans.info (offizieler Europapark Fanclub) gibt es eine Seite wo Dir Tipps für den Ablauf im Park gegeben werden. Hier ist der Link:Offizieller Europa-Park Fanclub - Tipps
EP-Freak24
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Ich war voriges Jahr im September Donnerstag Freitag und der Park war sowas von leer. Bluefire durchlaufen, erste Reihe 5-10 min warten, Poseidon Euromir Eurosat und wie sie alle heißen waren überall 0 Minuten.
Einzig bei Silverstar 10 minuten Reihe 2-8 und erste 30 min.
Kann aber nicht beurteilen wie es sonst so ist, da ich geschätze 750
Km vom Park entfernt wohne :(
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Unter der Woche und wenn keine Ferien sind ist es am besten... Wenn man Glück hat, kann man in den Bahnen sogar hocken bleiben bsp. bei mir 5 mal Euromir hintereinander. Es kann aber auch passieren wenn wenig los ist, dass einige Bahnen wegen reparaturarbeiten geschlossen werden ;)
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
"Wow :cool:, das hört sich ja schonmal alles supepr hamma mega stark an :D,
oh yeah, werde ich die kommende Saison unbedingt mal testen müssen,
Führerschein habe ich ja bereits :D, nun bis 18 bin dauerts ja nicht mehr so lange, und wer mit will kann sich reiug uns anschließen ;)."

"Stimmt doch Steffen :confused:, oder etwa nicht :D."
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Am Freitag ist am wenigsten los ! Mittwoch kannst du vergessen, da ist alles voller schweizer und Franzosen aber Freitag is der Park verhältnismäßig leer
 
Oben