• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Also ganz ehrlich ist doch Sch. Egal ob jetzt offiziell offen oder "Soft Opening", offen ist offen und darauf kommts an......thematisch mag das ein oder andere vlt noch überarbeitet werden aber im Großen und Ganzen ist sie ja fertig......Wenn das Wetter diese Woche ansatzweise ok ist werd ich dem EP auf jeden Fall mal n Besuch abstatten:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn ich es richtig gesehen habe wurde am Film in der Paradise Alley gearbeitet. In neuen Onride-Videos sieht man jetzt, dass am Rand des Films Holzeffekte eingefügt wurden.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Offiziell eröffnet stand dort nicht, aber dauerhaft. Also eigentlich immer. Man wird also wahrscheinlich dazu kommen die bahn zu fahren wenn man da ist :)
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Letzte Woche Donnerstag, 3.7 bin ich erst so gegen 11 Uhr in die Richtung Arthur gebummelt weil vorher viele Leute geschrieben haben, dass sie eh etwas später öffnet. Alles was ich berichten kann ist, dass sie von 11-19 Uhr durchgängig und zuverlässig lief. Wartezeit 45 Minuten - war insgesamt an fast allen Attraktionen des Parks so (+- die individuelle Kapazität der Rides).

Gute Nachrichten was die Luft in der Halle anging: Trotz 30 Grad eine für mein Empfinden absolut gute Luft, nur in der Station etwas muffiger, für diese Außentemperaturen aber absolut okay.

Meine Meinung zur Bahn: Super Fahrsystem, dass mich nachdem ich was Fahrspaß angeht bei der Ankündigung von nur 30Kmh absolut positiv überrascht hat und auch von Seiten des Publikums deutlich geliebt wurde. Enttäuschend empfand ich die Animatronics. Egal ob man das Artur Theming mag oder nicht. Ein paar Plastik Figuren die ganz primitive Bewegungen machen wie etwa nur den Kopf von Rechts nach Links und zurück... da gelingt Efteling mit "klassischen Animatronics" viel mehr Gesamtatmosphäre geschweige den von der Einbindung modernerer Technologien und neuer Ideen bei anderen modernen Darkrides.

Ich finde die Bahn ist fahrenswert und macht Spaß... aber wenn man sie als Darkride sehen will einfach von den Animatronics steinzeitlich und nicht atmosphärisch... Bin kurz danach die Tiroler Wildwasserbahn gefahren und empfand dort im Bergwerk allein eine gelungenere Gesamtatmosphäre... dafür aber ein echt Spitzen Fahrsystem dass man unbedingt erlebt haben muss. Sehr sehr genial von Mack Rides!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich hatte kurz das Gefühl, dass ich zum Baby wurde und mich bepissen musste. Gott hab ich grade n lachflash xD
Aber danke, dass die "Experten" gesagt haben, es ist unmöglich es zu vergleichen. Und die Aufnahmen sind echt gut :3
Bin ich der einzige der denkt, dass das total peinlich ist, Achterbahnelemente rumzuschreien als Experte zu gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
"Caammelback" :D Silver Star die Thrill-Maschine :D :D :D, da ist FdD schon thrilliger...
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey ihr lieben, komme gerade aus dem EP und bin auch das erste Mal Arthur gefahren jetzt.....Ich bin voll überzeugt davon und gleich Fan geworden, obwohl ich Thrill Bahnen mehr mag! Aber das Fahrsystem ist einfach genial und auch (weltweit) einmalig.....macht richtig Laune! Denke es könnte sich wie der Megacoaster von Mack zu einem Verkaufsschlager steigern. Laut Herr Gronau (heute getroffen) waren alle Großen wie Universal (Disney heute) zur Besichtigung da! Wenn auch wohl sehr teuer die neue Bahn (20mio und mehr)! Hatte heute durch Zufall ein Gespräch mit Herr Gronau vor Arthur.....Btw gehört zwar nicht wirklich hierher aber hatten es auch von Eurosat und wie es da aussieht in Zukunft! Er meinte zu mir das sie höchstwahrscheinlich 2016/2017 abgerissen und dafür eine Neue Bahn gebaut wird!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Bin gespannt, wie mir Arthur gefallen wird (bin bald da :3), da ich ein großer Theming-Fan bin.

Offtopic zu Eurosat im Spoiler.
Ich hätte nichts dagegen, schade um die bahn, aber die Kugel hat den Ruf vom EP schon ein bisschen runter gezogen. Wenn ich mal gelegentlich ein paar Videos von Leute wie Coasterforce gesehen hab, kamen immer Kommentare wie: ,, They have an Epcot in Europe'' und so ein Müll...
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Sorry das Offtopic...vlt kann man da ja n neuen Threat zu Eurosat machen?!.... Mit der "Generalübetholung " hab ich ja auch gefragt aber Herr Gronau meinte zu mir das dies so teuer wäre da alles gemacht (auch Schienen etc) werden muss, da Zitat: "Kann man die auch gleich abreißen und neu bauen"! Ich find es auch sehr schade freu mich aber umso mehr was da neu kommt und vorallem erstmal über Arthur, denn die ist einfach Top und eine wirkliche tolle Bereicherung für den EP!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Oh, sorry, hab jetzt grad einen neuen Thread gemacht. Wenn du willst kannst du ihn wieder schließen :) Tut mir leid!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Braucht dir nicht leid zu tun, ich habe die beiden Themen jetzt zusammengeführt und deinen Threadtitel übernommen, der passt ja ganz gut zum Thema und macht deutlich um was es in dem Thread geht :)
Das nächste mal vorher die Forensuche benutzen (auch wenn man da teilweise ein paar Jahre zurückgehen muss) ;)
 
Oben