• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Beste Neuheit in Deutschland 2014

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Saison 2014 ist in vollem Gange. Alle Neuheiten haben eröffnet (Arthur im Preopening). Doch welche Neuheit in Deutschland gefällt euch dieses Jahr am Besten?
Gerade mit Coastern hat Deutschland dieses Jahr wieder ziemlich aufgetrumpft! Flug der Dämonen, SkyScream und Arthur. Oder gefällt euch eine kleine Neuheit doch mehr als ein großer Coaster?

Hier findet ihr eine Übersicht aller Neuheiten (falls ihr den Überblick verloren habt): http://www.coasterfriends.de/forum/...e-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks.html
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Leider konnte ich Chiapas bisher noch nicht testen. Von den 3 anderen großen Neuheiten in diesem Jahr in Deutschland hat mich der Flug der Dämonen am meisten beeindruckt. Dieses Fluggefühl gefällt mir richtig gut, beide Daumen nach oben! yummy:-)
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Also ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen und sage:

Platz 1: Chiapas - die Thematisierung, die Musik und die ganze Fahrt an sich sind in meinen Augen einfach nur Traumhaft love:-):)
Platz 2: Sky Scream - Action - so wie ich das mag :D
Platz 3: Flug der Dämonen - super Fahrgefühl :)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
1. Flug der Dämonen
2. Chiapas

Mehr Neuheiten habe ich noch nicht selbst gefahren;)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Sky Scream fehlt mir leider noch. Flug der Dämonen, Chiapas und Arthur sind völlig verschiedene Attraktionen und lassen sich nicht richtig vergleichen, aber alle drei haben mir extrem gut gefallen, es ist schon beeindruckend auf welchem Niveau in Deutschalnd aufgerüstet wurde dieses Jahr. Weiter so bitte!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich kann die Neuheiten nicht in eine Liste bringen, alle so verschieden :eek: Aber am meisten mochte ich doch den Flug von den Neuheiten die ich gefahren bin. Super entspannter Coaster, super Fahrgefühl :D
 

rollergirl

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
7
Bei mir ist es ein ähnliches Bild bei den Neuheiten.
Auf Platz 1 ist definitiv der "Flug der Dämonen", danach das Chiapas, dicht gefolgt von Sky Scream.
Die Achterbahn "Flug der Dämonen" bin ich nun schon einige Mal gefahren und kann einfach nicht genug davon bekommen.
Liegt wahrscheinlich am Heide Park. Da habe ich den meisten Spaß mit meiner Familie und Freunden.
Irgendwie zieht es uns dort immer wieder rein ;-)
 

SparXii

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
66
Den Flug der Dämonen bin ich leider noch nicht gefahren, steht aber auf jeden Fall auf meiner Liste! :)
Arthur kommt am 26. dran! :)
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sage:
1. Chiapas - einfach wegen der traumhaften Thematisierung und dem gelungenen Soundtrack - Templo de Fiesta *-*
2. Sky Scream - der Rückwärtslaunch ist überwältigend und im Anschluss die Heartline-Roll im -gefühlten- Zeitlupentempo. Wahnsinn :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ich fand alle Neuheiten 2014 absolut gelungen! Von daher will ich auch kein Ranking abgeben...
Tolle Qualität und für jeden Park eine klare Verbesserung!
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Also D hat 2014 wirklich tolle und spektakuläre Neuheiten, da kann wohl mit Ausnahme USA kein anderes Land mithalten! Sky Scream werd ich dann in 2 Wochen fahren:D Ansonsten ist für mich Arthur die beste Neuheit! Ja, Themening könnte hier und da noch etwas besser sein und die Animatronics halten definitiv keinem Vergleich mit Disney oder Universal stand aber: Das Fahrsystem ist wirklich einmalig!!! Sehr bequeme Sitze, monströse Züge, das Bügelsystem via Infrarot/W-Lan was mich technisch wirklich verblüfft:) Dann die Fahrt selbst mit dem ständigen Wechsel zwischen langsamen und schnellen Passagen und dem drehen der Fahrzeuge passend zu den Szenerien und dazu noch das "freie unterschiedliche Drehen via Knopfdruck der am Bügel installiert ist! Durch diese Kombi aus schnellen Passagen und dem unterschiedlichen Drehen je nach Knopfdruck kommen die "nur" 30km/h durchaus sehr rasant rüber! Dazu selbst nach 4 Fahrten jedesmal anders. Auch der Ein-/Ausstieg via Rollband und ohne das der Zug hält funktioniert echt super und ist genial, das hätte ich so nicht erwartet!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Jetzt ist die Saison 2014 auch schon wieder vorbei...
Was die deutschen Parks dieses Jahr an Neuheiten eröffnet haben war wirklich unglaublich!
Flug der Dämonen, Sky Scream, Arthur und Chiapas! 4 derartige Großattraktionen in einem Jahr gab in Deutschland nur selten. Außerdem eröffnete der Movie Park den unglaublich toll gestalteten „Lost Temple". Alle Attraktionen sind von höchster Qualtität und in Sachen Theming teilweise ganz, ganz weit vorne. Da kann man „unseren" Parks wirklich nur dankenanb:-)


Meine Lieblingsneuheit dieses Jahr war Chiapas! Die Fahrt ist dermaßen toll geworden, dass sie sich gleich auf Platz 1 in meinem „Nicht-Achterbahn-Ranking" geschoben hat! Diese Thematisierung und diese Musiklove:-) Ich freu mich schon auf den Wintertraum!
Meine genaue Meinung zu Chiapas und zum Phantasialand könnt ihr hier lesen: http://www.coasterfriends.de/forum/...ll-fan-review-phantasialand-21-08-2014-a.html


Arthur ging meiner Meinung nach dieses Jahr immer etwas unter, obwohl der Europa-Park hier eine spitzenmäßige Attraktion gebaut hat. DieThematisierung und die ganze Atmosphäre ist auch hier super toll gelungen und das Fahrsystem ist einfach ein Traum!
Meine Bericht über Arthur in den Europa-Park findet ihr hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...rill-fan-review-europa-park-26-08-2014-a.html


Sky Scream und Flug der Dämonen konnte ich dieses Jahr leider nicht testen... Aber eine Fahrt in den Holiday Park im nächsten Jahr ist schonmal geplant:)

Aber auch viele kleinere Neuheiten dieses Jahr waren wirklich super! Ein Beispiel dafür waren die „Schaurigen Altweibernächte" in Tripsdrill. Eine wirklich super tolle Veranstaltung!

Deshalb zum Schluss nochmal ein „Danke" an die deutschen Parks dieses Jahrapp:-) Auf eine weitere, tolle Saison!


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Oben