• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiederholungsfahrten checken?

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Als ich im April im Heide Park war, traf ich in der FdD-Warteschlange jemanden mit einem Shirt "Achterbahn-König vom Heide Park" (Ist der eigentlich nicht hier unterwegs? ;)). Er hatte die Anzahl der Fahrten auf allen Bahnen des Parks auf seinem Shirt stehen.

Gibts hier auch Leute die wiederholte Fahrten auf der selben Bahn checken?
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Die Fahrten auf allen Bahnen zähle ich nicht. Finde ich auch eher uninteresseant zu wissen. Aus irgendeinem Grund habe ich aber meine bisherigen Fahrten auf Flug der Dämonen gezählt. Dank Jahreskarte und Single Rider Line bietet sich die Bahn ja geradezu für Mehrfachfahrten an. Sind bisher etwa 170 "Flüge" geworden :rolleyes:

Die Zahlen auf dem T-Shirt sind übrigens auch keine Gesamtzahlen, sondern Tagesrekorde. Früher hat der Park das wohl unterstützt und die Leute durften bei solchen Rekordversuchen sitzen bleiben. Mittlerweile gibt es diese Möglichkeit aber nicht mehr.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da ich keinen Stammpark habe, den ich sehr oft besuche, lohnt sich das für mich nicht. Generell finde ich es auch interessanter möglichst viele verschiedene Bahnen zu besuchen und zu fahren, als immerwieder dieselbe. ;)

In SeaWorld Orlando habe ich zufällig den dortigen Rekordhalter getroffen, was Einzelfahrten angeht. Er erzählte, er wohnt direkt neben dem Park und habe knapp 700 Fahrten auf Manta und an die 2000 Fahrten auf Kraken. Damals war Manta 1 1/2 Jahre alt. Inwiefern das stimmt, was er erzählt, weiß ich nicht, jedenfalls kannte ihn das Personal. Ich schätze allerdings, dass es in Amerika mehr solcher "Typen" gibt, die es noch weitaus mehr übertreiben. :D
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Nun ich selbst habe es letztes Jahr mal gemacht in Europa Park in Rust...
allerdings nur bei de großen Bahnen, sprich Silver Star, blue fire und Wodan...

Dabei kam ich in der Saison 2013 auf:
blue fire 506 fahrten
Wodan 395 fahrten
und Silver Star 289 fahrten....

die Sachen wie Euro-Mir und Sat hab ich nicht gezählt, dürfte aber auch auf mehr als 100 kommen...
Und ja, dementsprechend kennt mich das Personal dort auch ;)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Für mich reizlos... Man übersättigt sich doch bald an den Bahnen und dann ist beim nächsten Besuch die Freude kaum noch vorhanden... Ich sehe es wie doCoaster, verschiedene Bahnen fahren ist spannender. Ich bin kaum eine Bahn mehr als 20 mal im Leben gefahren, die meisten so 5-15 mal (möglichst immer auf anderen Sitzen), das reicht mir um sie gut zu kennen und die Vorfreude auf den nächsten Besuch ist dann auch wieder da...
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ich habe mal versucht ein Jahr lang meine Fahrten zu zählen. Grund war, dass ich Ende des Jahres ausrechnen wollte, wie viele Meter ich in dem Jahr "gefahren" bin. Naja, bei vielen Bahnen war die Länge nicht bekannt, also hab ich es wieder gelassen. Aber irgendwo müsste die Excel Datei noch sein...
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Bei einer Bahn zähle ich mit und das ist der Sky Spin im Skyline Park. Das ist auch die einzige Bahn, die ich übertrieben oft fahre und komischerweise macht mir die Bahn auch nach 801 Fahrten immer noch und wieder Spaß. Ich zähle aber nur mit, weil es mich interessiert, wie viele Runden ich am Tag schaffe (meist um die 30-50, Rekord: 86) und am Ende innerhalb einer Saison zusammen habe.

Sonst halte ich ehrlich gesagt nichts vom Rundenzählen, ich bin auch mehr jemand, der lieber verschiedene Bahnen fährt und bei jedem Freizeitparkbesuch viel Abwechslung braucht, auch wenn man eine Jahreskarte besitzt.
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Aus irgendeinem Grund habe ich aber meine bisherigen Fahrten auf Flug der Dämonen gezählt. Dank Jahreskarte und Single Rider Line bietet sich die Bahn ja geradezu für Mehrfachfahrten an. Sind bisher etwa 170 "Flüge" geworden :rolleyes:

Ich komm auf der Bahn vielleicht auf 20 Fahrten bisher, aber nach 170 Fahrten würde sie mir wohl immer noch Spaß machen. :D

Die Zahlen auf dem T-Shirt sind übrigens auch keine Gesamtzahlen, sondern Tagesrekorde. Früher hat der Park das wohl unterstützt und die Leute durften bei solchen Rekordversuchen sitzen bleiben. Mittlerweile gibt es diese Möglichkeit aber nicht mehr.

Er meinte zu mir dass er immer "addiert"... Und der hatte z.B. bei Krake weit über 300 Fahrten oder sowas auf dem Shirt. Wäre wohl gar nicht möglich an einem Tag?
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Man muß ja wohl spezielle Beweggründe haben, um dieselbe Bahn immer wieder zu zählen. Als richtigen Count kann man das nicht werten.
Das wäre ja Selbstbetrug.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich sehe da auch nicht so viel Sinn dahinter. Klar gibt es auch Anreize, z.B. beim Freischütz ist das ja ein richtiger Wettbewerb. Ich erlebe aber doch lieber viele neue Bahnen als ständig nur die gleiche zu fahren.

Ich zähle meine Fahrten sowieso eher selten, meist weiß ich schon am Abend nicht mehr, wieviele Fahrten ich auf einzelnen Bahnen gemacht habe. Nur am Karacho Day habe ich mal bewusst mitgezählt und bin auf 10 Fahrten Karacho gekommen an dem Tag.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Er meinte zu mir dass er immer "addiert"... Und der hatte z.B. bei Krake weit über 300 Fahrten oder sowas auf dem Shirt. Wäre wohl gar nicht möglich an einem Tag?

Scheint dann wohl mehrere Shirts des "Achterbahn-König vom Heide Park" zu geben. Ich kenne nur das mit den Tagesrekorden. Da drauf sinds zum Beispiel 123x Krake an einem Tag yummy:-)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Man muß ja wohl spezielle Beweggründe haben, um dieselbe Bahn immer wieder zu zählen. Als richtigen Count kann man das nicht werten. Das wäre ja Selbstbetrug.

Naja, das ist natürlich wieder eine ganz andere Art zu checken. Aber da gibts ja eh viele verschiedene Ansichten drüber.

Ich sehe da auch nicht so viel Sinn dahinter. Klar gibt es auch Anreize, z.B. beim Freischütz ist das ja ein richtiger Wettbewerb. Ich erlebe aber doch lieber viele neue Bahnen als ständig nur die gleiche zu fahren.

Klar, neue Bahnen sind schön, aber ich werd wohl noch ganz oft in den Heide Park fahren. Und das vor allem wg. Flug der Dämonen. Ich mag den verdammten Wingcoaster einfach saugern... rock2:-)

Scheint dann wohl mehrere Shirts des "Achterbahn-König vom Heide Park" zu geben. Ich kenne nur das mit den Tagesrekorden. Da drauf sinds zum Beispiel 123x Krake an einem Tag yummy:-)

Ich bin leider nicht so oft im Heide Park, da ich immer ein paar Stunden fahren muss und kann daher nicht sagen wie bekannt der Typ ist. Vielleicht ein Nachahmer? ^^ Ich mach mir einfach so ein Shirt und häng überall ne null dran... ;)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Scheint dann wohl mehrere Shirts des "Achterbahn-König vom Heide Park" zu geben. Ich kenne nur das mit den Tagesrekorden. Da drauf sinds zum Beispiel 123x Krake an einem Tag yummy:-)

Ich habe den "König des Heideparks" auch schon oft gesehen....Auf dem Shirt stand aber auch das Datum drauf an dem er die Sachen gefahren ist...
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich war seit 2010 dreimal im Heide Park und hab den Typ jedes mal gesehen. Im Jahr 2010, als ich noch garnicht soooo achterbahnverrückt war, fand mein Vater das Shirt sehr interessant und hat sich kurz mit ihm unterhalten. Damals beschränkte sich das aber noch auf die Colossos-Fahrten:

Bildschirmfoto 2014-07-07 um 22.12.39.png


Für mich reizlos... Man übersättigt sich doch bald an den Bahnen und dann ist beim nächsten Besuch die Freude kaum noch vorhanden... Ich sehe es wie doCoaster, verschiedene Bahnen fahren ist spannender. Ich bin kaum eine Bahn mehr als 20 mal im Leben gefahren, die meisten so 5-15 mal (möglichst immer auf anderen Sitzen), das reicht mir um sie gut zu kennen und die Vorfreude auf den nächsten Besuch ist dann auch wieder da...
Stimme ich zu 100% zu! ... Allgemein ist bei mir eher checken > Wiederholungsfahrten
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich habe den "König des Heideparks" auch schon oft gesehen....Auf dem Shirt stand aber auch das Datum drauf an dem er die Sachen gefahren ist...

Das Shirt was ich gesehen habe hatte kein Datum drauf. Er meinte in der Warteschlange aber auch, dass er immer "dazu countet"...

Im Jahr 2010, als ich noch garnicht soooo achterbahnverrückt war, fand mein Vater das Shirt sehr interessant und hat sich kurz mit ihm unterhalten. Damals beschränkte sich das aber noch auf die Colossos-Fahrten:

Anhang anzeigen 290018

2010 war ich noch nicht im Heide Park, aber ist das der "König" von dem ihr redet? Sieht mir nämlich nicht nach dem Typ aus den ich gesehen hab...
 
Oben