• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zumanjaro: Drop of Doom (Freefall, Intamin) @ Six Flags Great Adventure

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich denke mal eine möglichkeit wäre zb Rund Fangnetze entlang der Strecke von King Da Ka zu bauen, also von start bis zur Tal Fahrt...also eine art Netz Tunnel oder so....was wohl total beknackt aussehen mag aber damit könnten se wohl diese Rechtliche Bestimmung umgehen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Woher habt ihr den die Info das es an Fangnetzen und ähnlichem liegt? Evtl. gibt es ja noch andere Dinge ausser der Gefahr von herunter fleigenden Teilen.

Gruß Toby
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Bestimmungen "umgehen" ist hier nicht, man muss den Staat in Form des Safety Inspector und der dazugehörigen Behörde überzeugen, dass alle seine Bedenken ausgeräumt sind.

Falls seine bedenken gegen herunterfallende Gegenstände sein sollte wäre es natürlich relativ leicht, hier engmaschige Netze zu installieren.

Andererseits kann es hier auch um andere Dinge gehen.
Das größte Problem wird wohl sein, dass hier 2 sehr schnelle Geschosse gegeneinander fahren können, wenn der Free Fall mit 100km/h Kingda Ka mit 200km/h entgegen fährt und sich beim Freefall z.B. eine Schraube löst kann soetwas zum Desaster führen....
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Und das kriegen die erst jetzt gesagt? Oder wussten sei das schon seit Anfang des Projects?
Naja, Hauptsachen den Rekord!! Fail des Jahres
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das gibt für mich auch den Fail, des Jahres (am besten mit ''MrTrashpack'' Betonung lesen, Insider xD)
Also ist das so einen kapazitätskiller, und das im schlechten Sinne, wa? :D
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Was ja mein Anfänglicher Kritikpunkt hier in diesem Thread war ;)

Kingda ka war eh schon nicht die zuverlässigste Bahn. Jetzt jedoch ist der ganze Betrieb nochmal etwas mehr eingeschränkt.
Unterm Strich finde ich das Projekt auch fragwürdig.

Ein toller Coaster - jetzt leider noch anfälliger.

Wehe jemand kommt auf die Idee und installiert selbiges an Top Thrill Dragster!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Gibts dafür Fastpässe? :D
Ich bin froh, dass sowas gebaut wurde und bleib dann eben, wenn ich einmal dort bin ein Tag länger....

Bin gespannt wie lange man am Anfang anstehen darf. :rolleyes:
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Wehe jemand kommt auf die Idee und installiert selbiges an Top Thrill Dragster!

Der steht ja zum Glück Night in New Jersey :D.

Spass beiseite: es gibt wohl extreme Unterschiede zwischen den Sicherheitsbestimmungen der einzelnen Staaten, wie das Nordlicht auf unserer letzten Tour live erlebt hat. In Texas durfte er zB Mr Freeze mit seinem Gips fahren, in Missouri war dieses strikt untersagt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
In der Station gibt es übrigens ein wegfahrbares Dach. Ich denke also, dass die von Anfang an wussten, dass während dem Beladen Kingda Ka fahren darf und wenn das Dach dann weg ist und die Fahrt beginnt Kingda Ka nicht starten darf...

Hier mal 2 Bilder davon:
gallery_2_25_459615.jpg
gallery_2_25_288547.jpg


Kann aber auch sein, dass genau dieser wegfahrbare Schutz der Grund für die verzögerte Eröffnung ist!
Diese Kontruktion sieht ziemlich schließlich provisorisch aus...

Edit: Laut einem Mitarbeiter wird die Kapazität von Zumanjaro durch den abwechselnden Start der Attraktionen nicht wirklich beeinträchtigt, nur Kingda Ka büßt wohl Kapazität ein...
screamscape.com schrieb:
According to an update from a staff member, the unload/loading process for Zumanjaro can actually begin when the mobile roof section over the station is lowered into place, protecting the cars from any falling items from above. At this point, Kingda Ka is cleared for launch and once they roof panel goes up again, Kingda Ka’s operations are put on hold.
Also, according to this source, the operational throughput of Zumanjaro really hasn’t been affected by this proceedure, as the time it takes for Kingda Ka to position and launch two trains is how long it takes to reload and check the restraints at Zumanjaro, so the full impact of this proceedure is being felt mostly over at Kingda Ka.
Also speaking with some other more knowledgeable folks... I’m told that the state is actually justified in wanting some better protection for the Zumanjaro riders as the area where the ride sits has long been a graveyard for lost guest objects dropped during a ride on Kingda Ka. The area would routinely be littered not only with hats, but an unhealthy number of cell phones have been chewed up and spat out here as a few too many guests failed to realize that taking a selfie during a Kingda Ka launch was simply not the best idea.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
868
Sicherheitstechnisch muss es jawohl andere Möglichkeiten geben. Den Gondeln nen Dach geben, das sowas aushält oder so (eigentlich haben die doch auch eins). ...

Zuerst einmal: Ich verstehe es auch nicht und finde das ganze auch selten dämlich. Aber ich denke hier geht es eher darum das vom Free Fall etwas auf die Achterbahn fällt. Da ist dann kein Dach. ;)

Nicht das es sicherlich verboten ist, da eine Kamera oä. raus zu holen...

Edit:
Mal eine Frage für die, die schon mal vor Ort waren: der Bereich, an dem jetzt die Station ist, war vorher nicht zugänglich?
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Aber ich denke hier geht es eher darum das vom Free Fall etwas auf die Achterbahn fällt. Da ist dann kein Dach. ;)

Da gilt das gleiche... Dann müssen die halt das ganze durch seitliche Netze entlang des Top Hats abschirmen oder sowas.
Auch wenn ich da sagen muss: Wenn die Angst besteht, dass da was von dem Drop "rüber fällt" bis zur Kingda Ka, da kann ich auch daneben stehen und ein Stein auf die Strecke werfen, während die Bahn launcht.
Ist jedenfall meiner Meinung nach eine ziemliche Katastrophe was da passiert ist.

Kann jemand der mal da war was zu den typischen Wartezeiten bei Kingda Ka (vor der Eröffnung von Zumanjaro) sagen? Ich würde mal vermuten, dass es so oder so schon eines der am höchsten frequentiertesten Fahrgeschäfte war, oder?
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Nö, nicht zwingend.

Bei unserem 2- Tages Besuch im letzten Jahr, war es bei Kingda ka nicht voller als z.B. bei Nitro oder El Toro.
Den ersten Tag hatten wir max. Wartezeiten von 5-15min. (Park recht leer und es wurde nur eine Seite der Doppelladestation benutzt)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Könnten nicht auch andere Dinge, als herabfallende Gegenstände das Problem sein? ;)
 
Oben