• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Park in den Niederlanden?

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wir wollten an einem August/September Wochenende mal einen Holländischen Park für 1 oder 2 Tage besuchen.
Zur Auswahl stehen:

Toverland: 35 min Anfahrt
Walibi Holland: 2 Stunden Anfahrt
Efteling: 1 Stunde Anfahrt

Von den Achterbahnen würden mich vor allem Goliath und Troy reizen, Efteling soll aber auch gut sein.
Welchen könnt ihr empfehlen?

Gruß,
Paul
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Wenn es dir nur um Achterbahnen geht, ist Walibi Holland sicher eine gute Alternative.
Ich würde dir aber alleine durch die Anfahrt den Efteling empfehlen.
Dieser ist meiner Meinung nach von allen drei der beste Park sein, hat sehr gute thematisierung, klasse Darkrides, super thematisierte Achterbahnen (Fliegender Holländer, Vogel Rok, Joris en de Draak, Python, Bobbahn) und ansonsten einen top Park.

-Also ich würde dir Efteling empfehlen, denn den kann man auch mit dem Märchenwald locker 2 Tage besuchen, während es im Walibi kein zweiter Tag lohnt und im Toverland wird einem ehh nach ein paar Stunden langweilig, spätestens wenn man 6 mal de Wirbelwind, Booster Bikes und Troy gefahren ist.
Außerdem liegt Toverland so nah für dich, dass du da ja auch mal spontaner hinkönntest (lohnen tut es sich auf jeden Fall) ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
In Walibi Holland war ich noch nicht, das dauert noch zwei Wochen, Efteling und Toverland kenne ich allerdings umso besser. Efteling hat in meinen augen sehr solide Bahnen und einfach eine top Gestaltung, die definitiv einzigartig ist. Der Park bietet einfach viel fürs Auge und ist unglaublich beeindruckend. Das Toverland hingegen ist halt eher klein, "schnuckelig", aber trotzdem kann man dort einen ganzen Tag verbringen. Zwei Tage würde ich dafür nicht empfehlen und Efteling kriegt man eigentlich auch gut an einem Tag durch. Wenn du zwei Tage hast, wieso nicht gleich zwei der Parks besuchen? ;)
 

Robbie

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
24
Da du ja am Wochenende fahren möchtest bietet sich Efteling allein wegen der verlängerten Öffnungszeiten, an Samstagen bis 24 Uhr, an. Efteling ist ein Park der eher durch die Thematisierung und familienfreundliche Attraktionen als durch "Thrill-Attraktionen" glänzt und meiner Meinung nach nur zwei Coaster hat, die wirklich Spaß machen: De Vliegende Hollander und Joris en de Draak. Ferner ist die Aquanura Show auch sehr sehenswert, vorallem spätabends wenn es dunkel ist.
Rechne jedoch mit langen Wartezeiten, wir hatten letzten Samstag 40 min + bei den Hauptattraktionen.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Mhhh, vielleicht kannst du ja auch Toverland mit Slaghharen verbineden, da steht ja auch ein Count :) ( oder 2? )
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wird dann sehr wahrscheinlich Efteling sein, da ich Wodan ja noch im Herbst fahren werde und ich dann Troy vorerst nicht fahren "muss".
So nah liegt das ganze von mir aus auch nicht, nur wir sind bei Freunden und wollen gerne einen Freizeitpark besuchen.

Gruß,
Paul
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Ist halt die Frage worauf du/ihr mehr wert legt, Thematisierung oder Thrill/Achterbahnen..... So toll Efteling thematisiert ist und so toll die Darkrides sind, coastertechnisch ist es nicht der Rede wert leider! Wenn du eher Freund von Achterbahnen bist, ist Walibi eig ein MUSS! Allen voran Goliath ist ein wirklich Weltklasse Coaster, alleine deswegen lohnt es sich schon. Ansonsten klar Themening ist nicht zu Vergleichen, allerdings hat Walibi recht schöne Grünanlagen und hat meiner Meinung ein stimmiges Erscheinungsbild. Ich widerspreche dann mal hier den anderen und empfehle dir ganz klar Walibi Holland!!! Ich war begeistert davon:)
 
Oben