• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Trip nach Hamburg - mit Sommerdom und Musical

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Liebe Coastergemeinde,
liebe Freunde des Thrills und des Adrenalins -
auch ich habe "mal wieder" einen kleinen Bericht für Euch...

Am vergangenen Wochenende (31.07. bis 05.08.2014) hatte ich die Ehre die Hansestadt mal wieder unsicher zu machen, los ging es bereits am Donnerstag abend mit "meinFernbus" von Nürnberg nach Hamburg. Dank der Nachtlinie war ich morgens relativ ausgeruht. Bereits am Freitag morgen hatte ich mein Lager bei Freunden bezogen und machte das Viertel südlich der Elbe unsicher. Leider war da nicht viel los, außer ein kleines Fest, aber das war mehr Musik als sonst was.

Aber, ja aber am Samstag ging es nach einem leckeren Essen und einer kleinen Shoppingtour über die Landungsbrücken zu meinem ersehnten Ziel - dem Hamburger Sommerdom, oder auch Hummelfest genannt - welcher noch bis zum 24.08.2014 auf dem Heiligengeistfeld gastiert. Hier wird allerlei geboten, viel zu futtern, viel zu fahren - einzigartige Geschäfte, die man hier im Süden (Baden-Württemberg) seltener zu Gesicht bekommt, aber auch Klassiker... Ganze zwei Runden schaffte ich es über den Platz - und habe Euch ein paar nette Bilder mitgebracht.

Gefahren bin ich alle drei Coaster an diesem Tag, und habe somit drei neue Counts in meiner Liste verewigt - und man muss sich vor allem die "Wilde Maus XXL" antun - ist an sich nichts spektakuläres, aber die beiden neuen Drops und das Erlebnisviertel vorne weg sind super!

Beginnen wir den Rundgang von vorne, wo sich unter anderem das größte transportable Riesenrad der Familie Willenborg, aber auch der Shaker befand.

IMAG3409.jpg


IMAG3410.jpg


IMAG3311.jpg


IMAG3308.jpg


IMAG3309.jpg


IMAG3310.jpg


Weiter auf der Route sah man dann die Walzerbahn "Viva Mexiko", die Raupe "Love Dream", aber auch das wohl höchte Fahrgeschäft auf diesem Platz - der "Gladiator".

IMAG3373.jpg



IMAG3412.jpg


IMAG3323.jpg


IMAG3325.jpg


IMAG3327.jpg


IMAG3317.jpg


IMAG3329.jpg


IMAG3330.jpg


IMAG3322.jpg


IMAG3320.jpg


IMAG3314.jpg


IMAG3315.jpg


IMAG3316.jpg


IMAG3318.jpg



Dann kam eine Biegung nach links, man liess die Raftinganlage liegen und hatte einen Blick auf mein Objekt der Begierde - die Wilde Maus XXL. Schon imposant - und ich musste rein - für 4 Euro eigentlich ganz okay...

IMAG3330.jpg


IMAG3331.jpg


IMAG3332.jpg


IMAG3333.jpg


Weiter ging es vorbei an Robrahns Frisbee, einer Rutsche, dem Gesitertempel von Fellerhof - bevor man auf die Strecke zum Ausgangspunkt kam. Hier begegneten einem das Alpen Hotel - eigentlich ganz klasse gemacht, aber die Hexenschaukel hätte man ruhig intensiver mit ins Programm ziehen sollen, die Show im Biergarten des Geschäftes war ganz okay.

IMAG3336.jpg




IMAG3338.jpg


IMAG3352.jpg


IMAG3351.jpg


IMAG3350.jpg


IMAG3348.jpg


IMAG3340.jpg


IMAG3341.jpg


IMAG3342.jpg


IMAG3343.jpg


IMAG3344.jpg


IMAG3345.jpg


IMAG3346.jpg


IMAG3347.jpg


Hier standen einem dann auch der Rocket, als auch die berühmte Geisterbahn "Dom Geister" als auch der Dom Dancer gegenüber. Auch hier kam dann wieder eine Biegung nach links, vorbei an der Wildwasser von Meyer-Steiger. Dahinter stand dann ein weiteres Objekt der Begierde, unter anderem der Rock n Roll Coaster von Vorlop, als auch der Herr Lüfte - der geliebte Airwolf.

IMAG3364.jpg


IMAG3376.jpg


IMAG3377.jpg


IMAG3378.jpg


IMAG3380.jpg


IMAG3381.jpg


IMAG3382.jpg


IMAG3383.jpg


IMAG3384.jpg


IMAG3375.jpg


IMAG3374.jpg


IMAG3373.jpg


IMAG3366.jpg


IMAG3367.jpg


IMAG3368.jpg


IMAG3369.jpg


IMAG3370.jpg


IMAG3371.jpg


IMAG3319.jpg


IMAG3372.jpg


IMAG3385.jpg


IMAG3386.jpg


IMAG3387.jpg


IMAG3388.jpg


IMAG3390.jpg


IMAG3392.jpg


IMAG3393.jpg


IMAG3363.jpg


IMAG3353.jpg


IMAG3354.jpg


IMAG3355.jpg


IMAG3358.jpg


IMAG3359.jpg


IMAG3360.jpg


IMAG3361.jpg


IMAG3362.jpg


Bevor es dann auf die Ausfallstrasse zum Ausgang ging, gab es den wohl schönsten Kettenflieger "Volare" zu sehen. Okay, die Circus Welt ist farbiger, aber der hier machte auch was her...


IMAG3401.jpg


IMAG3402.jpg


IMAG3403.jpg


IMAG3405.jpg


IMAG3409.jpg


IMAG3400.jpg


IMAG3399.jpg


IMAG3398.jpg


IMAG3395.jpg


IMAG3397.jpg


IMAG3398.jpg


IMAG3407.jpg


IMAG3408.jpg


Am Sonntag habe ich mir dann das "Phantom der Oper" angeschaut - nur kurz am Rande - es war ein geniales Stück mit hammermäßigen Effekten, von Laser, Feuer, Nebel und der auf die Bühne krachende Kronleuchter...

IMAG3415.jpg


IMAG3418.jpg


IMAG3419.jpg


IMAG3420.jpg


IMAG3421.jpg


IMAG3422.jpg


IMAG3423.jpg


IMAG3439.jpg


IMAG3441.jpg


IMAG3444.jpg


Soderle,
das war´s dann auch mal wieder von mir ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Tolle Eindrücke mit typischen Hamburger Wetter, hehehehehehe.
Vielen Dank, werde auch am Sonntag auf dem Dom sein, nachdem ich zuvor zwei geile Tage im Heide park verbringe.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Vielen Dank für diesen schönen Bericht! ;)

Da hast du ja mit ein paar ziemlich coolen Fahrgeschäften Bekanntschaft gemacht! Ich finde auch, dass die Wilde Maus XXL besser als die Standartmäuse ist und der Rock'n'Rollercoaster sieht auch nett aus!

Ich war vor Kurzem im Musical "Dirty Dancing", vorherwar ich noch nie in einem, hat auch mir als Showmuffel sehr gut gefallen!

LG Lukas
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Das höchste Riesenrad der Familie Willenborg ist gelb und steht anderswo.

Das hier ist das Riesenrad von Steiger/Rosenzweig. War lange das höchste transportable, die Zeit ist aber vorbei - wie das Schild am Geschäft auch korrekt durch eine Jahresangabe wiedergibt.

Dom-Geister ist berühmt? Wofür das denn? :)
 

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Das höchste Riesenrad der Familie Willenborg ist gelb und steht anderswo.

Das hier ist das Riesenrad von Steiger/Rosenzweig. War lange das höchste transportable, die Zeit ist aber vorbei - wie das Schild am Geschäft auch korrekt durch eine Jahresangabe wiedergibt.

Dom-Geister ist berühmt? Wofür das denn? :)


Also, das aufm Dom ist so beschrieben:

Das größte transportable Riesenrad der Welt
Mit 60 Höhenmetern ist dieses Riesenrad das größte transportable Riesenrad der Welt. In 42 Gondeln erleben die Gäste eine besinnliche Fahrt mit Blick über Hamburg und dem Gefühl von Freiheit. Jede Gondel zeigt die Silhouette einer anderen Stadt und gleichzeitig zaubert die computergesteuerte Lichtanlage – die eigens für den Betrieb entwickelt wurde– mit 250.000 LED Leuchten fantastische Lichteffekte. Jede LED kann einzeln angesteuert werden. Der beeindruckendste Effekt: das Riesenrad kann in 16,7 Mio. Farbvariationen erstrahlen. Gondeln, Felge und Rad können sogar getrennt voneinander angesteuert werden.


Das es nicht von Willenborg ist, habe ich nun auch mitbekommen...

Auf der Webseite ist es dennoch das größte, mobile Riesenrad der Welt...

http://www.riesenrad.de/
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Direkt auf der Startseite steht "Mit einer Höhe von 60 Metern war das große „Steiger Riesenrad“ von 1980 bis 2012 das größte mobile Riesenrad der Welt [...]"
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin,

hab vielen Dank für deinen gelungenen Bericht! app:-)

Da tut schon das Herz weh, wenn man Robrahn's Frisbee sieht. War ja leider der letzte Platz vom Frisbee, bevor es in wärmere Gegenden gehen wird. Biste damit noch gefahren?! Ich hoffe doch!!!??? :cool:
Das gleiche soll wohl auch für den Airwolf gelten....

Aber mit Volare stimme ich dir voll zu, ist schon etwas..naja..."kühl" gestaltet der Wellenflug.

Grüße,
Thorben
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
War ja leider der letzte Platz vom Frisbee, bevor es in wärmere Gegenden gehen wird. Biste damit noch gefahren?! Ich hoffe doch!!!??? :cool:
Das gleiche soll wohl auch für den Airwolf gelten....
Wohin wird der Frisbee denn gehen? (Schade drum, der war echt gut! :()
Und was wird aus dem Airwolf?
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Wohin wird der Frisbee denn gehen? (Schade drum, der war echt gut! :()
Und was wird aus dem Airwolf?

Laut Gerüchten aus diversen Kirmes-Foren, geht dieser nun direkt nach dem Sommerdom nach Dubai.

Quelle

Selnst der Rekommandeur machte eine Andeutung, dass es seit letztes Mal auf der Frisbee sein wird.

Es hält sich auch das Gerücht, dass der Airwolf den Weg des Frisbee's direkt folgen soll.
Aber das steht schon seit Jahren um Raum.
Interessant dabei ist aber, dass der Airwolf nur noch in HH aufgebaut wird und vllt mal einen Besuch in Bremen macht (was aber auch schon wieder 2-3 Jahre zurück liegt). Denke, dass sind die ersten Anzeichen eines Weggangs.

Quelle

Grund sind wohl die neuen TÜV Vorschriften, wo halt eine Anpassung der Geschäfte zum Verhältnis der Fahrkosten und Einnahmen nicht mehr übereinstimmen würden.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die beiden Fahrgeschäfte keine Klappgeschäfte (weniger Transporte) sind, wie diese immer mehr auf den Kirmes vorzu finden sind.
 

Fredor

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
11
Vielen Dank für diesen schönen Bericht! ;)

... Ich finde auch, dass die Wilde Maus XXL besser als die Standartmäuse ist und der Rock'n'Rollercoaster sieht auch nett aus!

Ich war vor Kurzem im Musical "Dirty Dancing", vorherwar ich noch nie in einem, hat auch mir als Showmuffel sehr gut gefallen!

LG Lukas

Ja Dom und Musicals in Hamburg sind eine gute Mischung, ich war zum Winderdom letztes da, und bin dann zwei mal vom Heiligengeistfeld zur Fähre gewandert (höhö, 2 Kilometer) und dann zu den tanzenden Löwen, da kommt man ja bei den vielen Theatern fast nicht dran vorbei. Da lief ich sogar in eine Riesengruppen betrunkener St.Pauli-Fans, die da ja neben ihr Stadion haben, das war dann fast genauso aufregend. Nur muss ich mir wenn ich mir eure Fotos so ansehe echt noch angewöhnen, mal häufiger drauf zu halten. Eines hab ich aber von meinem Uralthandy, da war gerade meine Schwester drin, während ich in einer Hand ihren Glühwein hielt...^^

kettenkarussell.jpg
 
Oben