• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Nicht alle Markierungen gehören zur eigentlichen Bahn. Die bei der Glocke haben zum Beispiel keine Bezeichnung wie andere Pflöcke und waren zeitlich etwas früher gesetzt. Die dürften also nur zur Absteckung des Baufeldes genutzt werden.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Hier ist das ganze nun auch in hochauflösend! Sieht wirklich toll aus. love:-)

Das Bild wurde scheinbar wieder von Alex Korting gezeichnet, ein wirklich talentierter Zeichner in der Szene.

Theme Parks - Alex Korting Theme Park Design

Man erkennt wohl auch die ein oder andere Persönlichkeit. Ich für meinen Teil erkenne nur Andreas Leicht persönlich in der vorletzten Reihe.

Das Artwork stammt wieder vom HAPA-Forum. Lohnt sich wirklich dort einmal vorbeizuschauen und sich gegebenenfalls auch anzumelden. Gerade jetzt wird man dort täglich mit frischem Bildmaterial und neuen Informationen gefüttert!

20140831-KÄRNAN-Artwork.jpg
 

OreonMaster

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
19
Ich war vor ca. 2 Wochen im Park und habe mich doch sehr gewundert, dass bereits Merch verkauft wird für die neue Bahn, wie T-Shirts usw. Habe mich dann einfach gefragt wer sich sowas kauft, obwohl der ride noch nicht mal ansatzweise steht... aber auch interessant dass man wohl schon vor der Eröffnung mit der Bahn Geld verdienen kann :D
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hab da mal ne frage...die Bahn soll doch 73m? hoch werden oder ? Also kann man ja, wenn man jetzt im Heide Park Scream fährt, sich einen ungefähren eindruck davon machen wie Hoch nun die Bahn wird in drin. Vom Drop her denk ich mal ganz klar nicht vergleichbar.
Aber von der höhe zumindest, Scream is ja von der Fallhöhe zumindest 71m hoch^^
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Ich finde diese Holzwagen Optik einfach nur Hammer !!! :D Und wenn die Schienenfarbe wirklich so wird finde ich das mehr als passend. Mir gefällt es !!! :D
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich sehe in diesem Bild Herr Leicht und seine Frau Claudia Leicht :) Das Bild ist einfach so geil! Ich freu mich sehr auf diese Achterbahn.

Auf dem Artwork sieht man ja, dass da noch eine Festung dran gebaut wird (für den darkride part sowie der Wartebereich und Bahnhof), die beim echten Turm bereits zerstört wurde.

Beim Turm wurde eine große Öffnung gelassen:

28.08.14 Gehts hier rein oder raus?

6c9cf4e81d.jpg


Wenn hier später, wie auf dem Artwork erkennbar ist, die Festung dran kommt, blicke ich noch nicht ganz genau durch wo hier die Ein- oder Ausfahrt sein wird und was diese Öffnung für einen Sinn hat? Hinter dem Turm gibts ja keine weitere Öffnung mehr oder? Eventuell ist dies wieder die Einfahrt und fährt noch vor der Ausstiegsposition eine Dunkelfahrt durch.

Alles irgendwie verwirrend :D aber aber das Projekt bleibt dadurch weiter spannend und lässt viel Platz für neue Spekulationen :)

Versteht jemand was ich meine?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn hier später, wie auf dem Artwork erkennbar ist, die Festung dran kommt, blicke ich noch nicht ganz genau durch wo hier die Ein- oder Ausfahrt sein wird und was diese Öffnung für einen Sinn hat? Hinter dem Turm gibts ja keine weitere Öffnung mehr oder? Eventuell ist dies wieder die Einfahrt und fährt noch vor der Ausstiegsposition eine Dunkelfahrt durch.

Alles irgendwie verwirrend :D aber aber das Projekt bleibt dadurch weiter spannend und lässt viel Platz für neue Spekulationen :)

Versteht jemand was ich meine?
Ich gehe davon aus, dass man im Darkrideteil den Überschlag durchfährt (möglicherweise die Heartlineroll) und dieses Loch unten im Turm die Einfahrt in den Lift darstellt. Ich denke, dass dieses Loch später nicht mehr zu sehen sein wird

Mir gefallen die Wägen auch ausgesprochen gutapp:-) Wenn ich es richtig sehe haben die Bügel eine leicht andere Form als bei Karacho.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
So toll, wie das Artwork auch ist, gefällt mir da die Stützenkonstruktion nicht, falls die zumindest so oder so ähnlich einzug halten wird. eine gleiche Farbgebung von stützen und Schienen in diesem türkis ist jetzt nicht so mein Favorit, dazu kommt, dass das nach sehr wuchtigen Box-Supports aussieht. Ob und wie die ins Bild passen, gerade neben dem Turm, finde ich schwierig zu beurteilen. Eine optisch möglichst 'leichte' (=am wenigsten wuchtige) Konstruktion würde mir da sehr zusagen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
So toll, wie das Artwork auch ist, gefällt mir da die Stützenkonstruktion nicht, falls die zumindest so oder so ähnlich einzug halten wird. eine gleiche Farbgebung von stützen und Schienen in diesem türkis ist jetzt nicht so mein Favorit, dazu kommt, dass das nach sehr wuchtigen Box-Supports aussieht. Ob und wie die ins Bild passen, gerade neben dem Turm, finde ich schwierig zu beurteilen. Eine optisch möglichst 'leichte' (=am wenigsten wuchtige) Konstruktion würde mir da sehr zusagen.


Wahrscheinlich (hoffentlich) wird die Hertz Figur hoch, und schnell durchfahren.
Dann braucht man auch einen ordentlichen Konstruktion.

Um diese Grunde wurde ich keine Problemen damit haben :)
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Eine optisch möglichst 'leichte' (=am wenigsten wuchtige) Konstruktion würde mir da sehr zusagen.

Wenn dies möglich wäre, hätte man das wahrscheinlich auch lieber genommen ;)

Da das Ganze nur ein Artwork ist, ist das mit den Stützen natürlich schwer zu beurteilen, aber ich denke, dass wir uns da keinen Kopf zerbrechen sollte...
Der HANSA-PARK wird schon das Richtige machen :rolleyes:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Wir sprechen hier ja nicht in Karacho-Dimensionen, denn Kärnan wird deutlich höher und schneller. Ich bin nicht vom Fach, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Konstruktion deshalb wuchtiger sein muss.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Mir ist noch ein Anbau auf dem Artwork aufgefallen:

image.jpg

Erwartet uns etwa ein geniales Near-Miss-Element bei der Abfahrt? rock2:-)
 
Oben