• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Pressereferent in einem internationalen Konzern. Damit ist mein Fernziel natürlich klar: irgendwann in der PR-Abteilung eines Freizeitparks zu arbeiten. Falls jemandem mal ein Stellenangebot zufliegt, immer her damit :)
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meine Ausbildung zur Physiklaborantin beendet und arbeite seitdem auch in diesem Beruf. Bei meiner Arbeit prüfe ich Sicherungen, Sicherungsboxen sowie allerhand Kontakte für den Automobilbereich auf ihre Beständigkeit in allen möglichen Situationen.
Vor meiner Ausbildung habe ich drei Jahre lang Physik studiert, was ich aber leider nicht beenden konnte, da mir die finanziellen Mittel fehlten und so habe ich mich dann für eine Ausbildung im selben Bereichentschieden die ich dank dem Studium um ca die hälfte verkürzen konnte.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich sehr für die Technik hinter den Coastern und Atraktionen aller Art interessiere^^
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Ich habe zunächst Jura studiert, und auch noch zweites Staatsexamen gemacht, 2010 dann fertig und wollte damit erstmal nichts mehr zu tun haben. Seitdem Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich bin mittlerweile nicht mehr aktiv in der Pflege wie es hier vor ein paar Seiten geschrieben steht (war bisher in der Intensivpflege unterwegs mit Schwerpunkt Neuro und Pneumo).

Anfang des Jahres habe ich den Schritt zum Pflegeberater gewagt und habe meinen Traumjob gefunden - der sprengt zwar manchmal die 50h pro Woche locker, aber die schönen Seiten des Berufs entschädigen komplett.

Ich finde es interessant zu lesen, was ihr macht :) Bei dem ein oder anderen Gesicht hätte ich was total anderes vermutet


Und ich ziehe den Hut vor allen Schülern die nebenher in ihrer Freizeit eigenes Geld verdienen *chapeau*
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
Arbeite zur Zeit als Zerspanungsmechaniker und am wochenende noch als Lightjocky :p
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
....ich arbeite als Kundenbetreuerin bei dem größten Verkehrsunternehmen (ob man das wirklich sagen sollte...........:D)........die Ironie an der Sache ist, dass ich eingefleischter Auto-Fan bin so auf die Art: Nicht ohne meinen Mini!!!!!!!!!!!anb:-)
Da fällt mir gerade was zu ein: Ich meine, ich habe mal irgendwas im TV gesehen wo es eine Achterbahn gibt, die aus "Minis" als Bahn besteht - nur war ich dann wieder abgelenkt und hab es verpasst wo es war..................kann es sein in Italien??? Das wäre natürlich der Hammer, dann muss ich da gleich hin.
rock2:-)
......aber im Ernst: Mein Job macht mir Spaß, er ist sehr abwechslungsreich alleine schon deswegen, weil er mit vielen verschiedenen Menschen bzw. Kunden zu tun hat - nur das ganze Drumherum stimmt - wie bei so vielen Firmen - halt nicht mehr.

Ein paar mal im Jahr arbeite ich noch als Freiwillige im Hospiz - aus familiären Gründe bin ich dazu gekommen - bisher meine krasseste Erfahrung! Die Menschen, die das Hauptberuflich machen bewundere ich ohne Ende - man kommt ganz schnell an seine persönliche Grenze und man fängt langsam auch an, das eigene Leben Tag für Tag mehr zu schätzen.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Den Thread kenne ich ja noch gar nicht.:eek:


Betreibe seit ca. 10 Jahren 2 Druckerfüllstationen mit Druckerzubehör etc....:cool:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
MiniManu, wer das hauptberuflich macht, hat seine Grenzen deutlich weiter gesteckt.

Wir haben in unserer Ausbildung feste Seminare zum Thema Sterben, Trauer und Tod - professionelle Pflegekräfte lernen den Umgang mit der letzten Reise, Stichwort Palliative Care.

Das heißt nicht, dass wir kalt an die Thematik rangehen - es berührt uns auch - aber wir haben den Background, danach weiter zu machen, ohne dass es uns auffrisst.

Kollegen die es zu nah an sich ran lassen sind in meinen Augen fertig mit dem Beruf.

(Ich habe u.a. sterbende Kinder und deren Familien begleitet - es ist erstaunlich, wie sie damit umgehen - ich empfand die Palliativarbeit mit den Kleinen emotional unbeschwerter als die letzten Wochen mit Erwachsenen)

und: Hut ab - Wir brauchen die ehrenamtlichen Kollegen so sehr :) top job!
für dich sollte es allerdings auch Seminare geben - frag mal in der Einrichtung nach.. die Teilnahme sollte selbstverständlich sein
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da fällt mir gerade was zu ein: Ich meine, ich habe mal irgendwas im TV gesehen wo es eine Achterbahn gibt, die aus "Minis" als Bahn besteht - nur war ich dann wieder abgelenkt und hab es verpasst wo es war..................kann es sein in Italien??? Das wäre natürlich der Hammer, dann muss ich da gleich hin.

Da gibt es sogar 3 Bahnen von, die stehen aber alle in Amerika ;)

Mit Italien hast du dir aber etwas wichtiges gemerkt, denn die Bahnen hießen früher "Italian Job: Stunt Track / Italian Job Turbo Coaster". Da hatten sie wohl noch die Filmlizenzen.

Siehe hier:
Back Lot Stunt Coaster - Canada's Wonderland (Vaughan, Ontario, Canada)
Back Lot Stunt Coaster - Kings Dominion (Doswell, Virginia, USA)
Backlot Stunt Coaster - Kings Island (Kings Mills, Ohio, USA)

So sahen die Züge mal aus:
enlo6j1cm000aht7ugrof0.jpg
706g002ht7ugrofgr841cm.jpg


Mittlerweile heißen die Bahnen alle "Back Lot Stunt Coaster" und die Züge sehen glaube ich alle so aus, also ohne Mini Branding:
backlot19.jpg
3ok2ko9vk6u3oga1ocso00.jpg


Quelle
Quelle
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
@Mario.M:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau diese Bahn meinte ich mit den Minis = hammertoll..........................es gab damals ja auch den Film: The Italian Job - da bekam ich noch Freikarten von meinen BMW-Händler................schade, dass ich diese nicht fahren konnte..............also was bleibt?! Rennstrecke..........................:D
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich kehre einfach mal wieder zum Thema zurück...schon interessant, was viele von euch so machen. Da kriegt man einen guten Überblick, wie dieses Hobby quer durch die Gesellschaft verstreut ist!

Ich selber studiere hauptsächlich (beruflich ja noch nicht^^) Physik, da bleibt nebenbei kaum Zeit zum Arbeiten. Mittlerweile recht selten bin ich als DJ/LJ auf Veranstaltungen unterwegs, um mir was extra zu verdienen und ansonsten bin ich (auf Vereinsbasis, also unentgeltlich) als Musicaldarsteller tätig.
 
Oben