• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Da drehen sich nicht ernsthaft das ganze Teil,die Arme,die enden der Arme und die Sitze auch noch na lecker Kotzi Kotzilach:-)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Im Video erklärt der CEO von Dynamic Attractions, dass die erste Anlage in die Ferrari World Abu Dhabi ausgeliefert wird.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Das Video ist inzwischen auch auf Youtube:


Ich denke mal, dass die Thematisierung für die Ferrari World dann doch ein bisschen anders aussehen wird -wäre ja sonst irgendwie komisch. ;)
Ob man dann wohl alle vorgestellten Elemente auch dort finden wird, wird sich dann wohl erst noch zeigen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Eine Rutsche mit senkrechtem Fall und einem Vertikallooping? Die Firma Avalanche Waterslides bietet ein solches Produkt an!


Die Fakten:
- Höhe: 27m
- ca. 14m freier Fall
- 9m hoher Looping
- Geschwindigkeit: ca. 80,5 km/h
- max. G-Kraft: 6g :eek:
- Kapazität: 180 Pesonen/h
- Wasserfluss: 63 Liter pro Sekunde

Der Rutschende wird dabei an diesem Floß festgeschnallt:

Skycalibre21-1024x576 (Kopie).jpg


Quelle: Avalanche Waterslides » Products

Echt Krass!
Looping-Rutsche 1 sieht mir zu extrem aus. :D
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Fühlt man sich ja fast wie Schwarzenegger in Running Man:D

Ist natürlich cool, aber wird für uns Deutsche eh kein Thema sein, wenn man nicht gerade mehrere 1000 Kilometer auf sich nehmen will.
Für mich persönlich aber auch keine Rutsche mehr, weil man eben diese typischen Merkmale wie zum Beispiel das " Nasswerden" oder die "Dreipunkttechnik" vollig ignoriert und dafür halt in ne Kapsel gesteckt wird.

Und vielleicht wird es, wenn es denn jemals verkauft wird auch so ein Flop wie im Action Park, dann ist das Geschrei eh wieder groß:D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Naja Probleme und Konsequenzen wird es immer mal geben, wir denken mal daran wie lange die Entwicklung/erste idee für den ersten "funktionierenden" Achterbahnlooping gedauert hat. ^^
 
Oben