• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Heilige Mutter Gottes! Wie genial ist das denn!? anb:-)

Leider sind die Schienen proportional wirklich ein wenig zu groß. Der Turm wirkt dadurch kleiner als er ist. Aber trotzdem ist das absolut genial gemacht und man kann sich gut vorstellen, wie es mal aussehen kann/wird. Respekt! 11 Beiträge und dann direkt so etwas. Hut ab!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Das Bild ist absolut genial, ich könnte so etwas nicht. Aber der Turm steht etwas an falscher Stelle, der muss viel mehr nach hinten, meinst du man kann das nochmal ändern?
 

haloo

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Ändern könnte man das praktisch immer. Ich muss nur sehen, wie ich das mache. Ich habe als Größenvorbild direkt ein Bild vom Turm genommen. Da könnte es sein, dass die Fassade einen falschen Maßstab hat. Müsste ich mal umändern. Dann wirkt der Turm als wäre er weiter weg.
Ich ändere das mal heute, wenn ich Zeit hab ;)
------------------------------------------------------------------------


EDIT: Von 13:33 Uhr:

So, hab mal versucht, den Turm "weiter weg" zu bekommen^^ Ein so großer Unterschied ist da nicht, hab aber alles versucht, das möglichst weit wirken zu lassen. Denn selbst auf dem Original, das ich bearbeitet habe, sah es ziemlich nah aus. Aber, ein klein wenig weiter (und höher) wirkt er schon, finde ich.
10695420_768221913244463_874445980_n.jpg

Hab bei der Gelegenheit gleich mal den Turm höher wirken lassen, und den Kran entfernt. Ist nicht so gut gelungen, wie die anderen, meiner Meinung nach. Musste da nämlich ganz schön viel tricksen^^ Vor allem an den Schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Also letzte Woche nur ein wenig an den Zinnen und unten drum herum Erdbewegungen. Nichts wofür es sich lohnte eine Kamera raus zu holen. Es sein den hier dokumentiert einer den zurückgelegten Weg eines Dixi Klos oder einer Palette :D Was jetzt am WE passiert ist kann ich nicht sagen da ich heute den Park aufgrund des Jugenfeuerwehrtages vermieden habe und Morgen wohl wegen dem THW Tag vermeiden werde :) Das ist mir dann einfach zu voll, sorry. Und Zeit der Schattenwesen ist ja auch noch .
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Also letzte Woche nur ein wenig an den Zinnen und unten drum herum Erdbewegungen. Nichts wofür es sich lohnte eine Kamera raus zu holen. Es sein den hier dokumentiert einer den zurückgelegten Weg eines Dixi Klos oder einer Palette :D Was jetzt am WE passiert ist kann ich nicht sagen da ich heute den Park aufgrund des Jugenfeuerwehrtages vermieden habe und Morgen wohl wegen dem THW Tag vermeiden werde :) Das ist mir dann einfach zu voll, sorry. Und Zeit der Schattenwesen ist ja auch noch .



Morgen ist THW Tag und Zeit der Schattenwesen? Auf der HP des Hansa Park, unter Aktionstage, steht nichts von einem THW Tag , da steht nur, das heute Jugendfeuerwehrtag war.
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der Hapa-Forum hat am 20. September zwei Fotos hochgeladen, die noch ganz interessant sein können.

Auf der freigelegten Fläche hinter dem Torre del Mar sind nun weitere Markierungen aufgetaucht. Sind das möglicherweise schon die Eckpunkte des Stationsgebäudes?

10467060_756926911016282_94193854587500642_o.jpg
10682362_756926854349621_1336093889921885601_o.jpg


Quelle: Hapa Forum
 

AnniSunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Also letzte Woche nur ein wenig an den Zinnen und unten drum herum Erdbewegungen. Nichts wofür es sich lohnte eine Kamera raus zu holen. Es sein den hier dokumentiert einer den zurückgelegten Weg eines Dixi Klos oder einer Palette :D Was jetzt am WE passiert ist kann ich nicht sagen da ich heute den Park aufgrund des Jugenfeuerwehrtages vermieden habe und Morgen wohl wegen dem THW Tag vermeiden werde :) Das ist mir dann einfach zu voll, sorry. Und Zeit der Schattenwesen ist ja auch noch .

Ich war gestern im Hansa Park obwohl der THW dort war und ganz ehrlich: Es war bei jeder Bahn kaum was los. Beim Fluch konntest du meistens innerhalb von 10 min. fahren :D Hatte auch mit wesentlich mehr Ansturm gerechnet. Aber was richtig mies war: Beim Gruselhaus und beim Maislabyrinth war es mega voll und wenn du nach Öffnung noch rein wolltest hast du Pech gehabt. Das Labyrinth hatte um halb acht geöffnet und um acht wieder für neue Besucher dicht gemacht...was soll das denn??? Ziemlich mies :mad:
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Das Thema um das Besucheraufkommen im Hansa-Park mag für den ein oder anderen ganz interessant sein, aber ich wir kommen gerade vom eigentlichen Thema ab ;)

Im Rahmen des Projektes "Zeit der Schattenwesen" hat die Hansa-Park Fanseite ein Foto vom Kärnan Turm im Dunkeln geschossen, das ich sehr nett finde :)

10257474_1506819096223253_773582735584990184_o.jpg



Quelle: hansapark fanseite




Außerdem wurden auf der offiziellen Kärnan Homepage zwei Fotos im Baublog veröffentlicht:

23.09.2014 Bis hierhin wird aufgefüllt werden

b51_IMG_2563.jpg


26.09.2014 Das Baufeld für den Bahnhof ist jetzt frei

95f4fe3756.jpg



Quelle: Bilder - Kärnan
 

AnniSunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Gibt es eigentlich schon einen neuen Newsletter? Ich kann den nämlich nicht mehr sehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Kärnan News:
-Kärnan wird thematisierte Züge haben.
-Kärnan wird Streckenteile aufweisen,in denen er als Terrain-coster relativ Flach über dem Boden verläuft
-Kärnan wird außerhalb ser Gebäude rund 200 Stützen benötigen.

Quelle: Newsletter Oktober
Besonders cool ist das Bild des thematisierten Frontcars:
1620506_1507749242796905_7491794889564777591_n.jpg

Hat das auch jemand in höherer Auflösung?

Quelle: HaPa Fanclub (Facebook) & Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben