• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Neuer SLC (Vekoma) @ Al Zawra’a Dream Park Bagdad - Irak

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2013 wird nach langer Zeit "endlich mal wieder" :D ein neuer SLC errichtet, ich bin ja mal gespannt was man von der Bahn erwarten kann. Das Layout ist ja eigentlich richtig gut, wenn die Bahn jetzt noch Smooth wird, dann könnte das wirklich eine tolle Bahn werden!

Der letzte komplett neue SLC (nicht relocated) wurde 2004 eröffnet! (Gauntlet - Magic Springs & Crystal Falls (Hot Springs, Arkansas, USA))

Quelle
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Noch ein SLC bang:-)...
Naja, recht günstig zu bauen, wenig aufwand, Besucher Magnet. -Deshalb "leider" immer noch sehr beliebt bei kleineren Parks oder Parks, die gerade keine Lust auf ein richtiges Projekt haben.
Ich stehe ja nicht so auf SLCs, weils erstens: Immer das selbe ist und weil zweitens: Nur wenige SLCs wirklich Smooth fahren.
Toll das bald in jedem Park ein SLC steht, so muss man auch in Zukunft nicht das unglaublich einzigartige Layout und den einzigartigen Fahrkomfort von Vekoma SLCs missen... :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Naja sind doch schon paar Jährchen vergangen und, da es ja keine Massenauslieferung sondern ein einzelner bleiben wird, kann man schon auf etwas "fahrbares" hoffen. Hauptsache es kommt in Europa nicht wieder zu einer Massenbestellung :D

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Fundamente sind fertig...

10004003_222508384604809_1859878306_n.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

...und die Bahn auch schon fast :D
10527871_278516275688938_6474818464124060072_n.jpg


Haben sie einfach ganz still und heimlich mit dem Aufbau angefangen :p

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Weitere Bilder der Bauarbeiten:
Iraq8.jpg
Iraq9.jpg
Iraq10.jpg
Iraq6.jpg
Iraq7.jpg
Iraq13.jpg
Iraq14.jpg
Iraq4.jpg
Iraq15.jpg
Iraq11.jpg


Der Freefall ist aber wirklich schon fetig :p
Iraq2.jpg
Iraq3.jpg
Iraq5.jpg
Iraq12.jpg


Ich bin ja mal gespannt wie die Fahreigenschaften sein werden. In 10 Jahren ohne neuen SLC hat Vekoma ja einiges getan in Sachen Fahrkomfort. Das SLC Layout ist jedenfalls sehr abwechslungsreich, wenn dann noch die Fahreigenschaften stimmen macht es sicher sehr viel Spaß :)

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216

Interessant das die für ein Track Element von so eine popeligen SLC zwei Kräne brauchen und RCF macht die großen schweren Sachen mit nur einem Kran. :rolleyes:


Das SLC Layout ist jedenfalls sehr abwechslungsreich, wenn dann noch die Fahreigenschaften stimmen macht es sicher sehr viel Spaß :)

Quelle


Da gehe ich von aus. Alle anderen (oder zumindest Limit im Heidepark) waren ja direkt nach dem bau auch angenehm zu fahren.
 

Neuling

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
4
soviel ich weiß, ist Rcs vor Ort. Schaut Euch mal die Kräne an, das ist auch kein Europäischer Standard. Da geht wohl Sicherheit vor.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wenn RCS vor Ort wäre, dann wäre die Bahn schon längst fertig :p:D

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Soweit ich weiß hat RCS 2 Bautrupps, sofern nicht beide gerade am Gardasee sind würde zwar noch einer übrig bleiben, aber ob die dann Lust haben etwas im Irak aufzubauen bezweifle ich irgendwie :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Oben