• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Kids-Farm / Water Splash (Splash Battle, SBF Visa) @ Skylinepark

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Hab ich was verpasst, oder wie kommst du auf den Sky Coaster? :confused:

Naja, der Sky Coaster passt doch wie die Faust aufs Auge in den Skyline Park! Ein alter unspektakulärer Coaster, der umlackiert wird und als große Neuheit verkauft wird :(

Schade schade schade!

Als ich noch im Skyline Park gearbeitet hatte, hab ich bei einer Mitarbeiterversammlung mal den Vorschlag von einer Bahn wie "After Shock" gemacht, was große Begeisterung auslöste in der Chefetage, was zwar von der angestrebten Größe von der Aussage im Interview höchstens in der Höhe aber stimmen könnte ^^
 

DjStaxx

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
31
Na ein paar Posts weiter vorher war doch schon die Rede vom "Sky Coaster", lies doch mal ^^
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Da wurde aber auch nur spekuliert wegen einem Werbebild auf einem Banner. Abgesehen davon, geht es in diesem Thread um den neuen Badesee. Also bitte wenn schon dann im richtigen Thema weitermachen.
Von diesem Sky Coaster ist noch überhauptnichts bestätigt oder dergleichen.

Gruß
Michi
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
18 Millionen Euro:eek: Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass der Park eine so hohe Summe investiert!
Zum Vergleich: Karacho hat inkl. Thematisierung 7 Millionen Euro, Arthur 25 Millionen Euro und Silver Star 12 Millionen Euro gekostet... Was soll für diese Summe kommen?
Ich bin sehr sehr gespannt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ist epfans.ch nun als glaubwürdige Quelle für Skylineparknews anerkannt? Für mich klingt das nach einer Melange aus Wünschen und zugespitzten Gerüchten.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
18 Millionen Euro:eek: Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass der Park eine so hohe Summe investiert!
Zum Vergleich: Karacho hat inkl. Thematisierung 7 Millionen Euro, Arthur 25 Millionen Wuro und Silver Star 12 Millionen Euro gekostet... Was soll für diese Summe kommen?
Ich bin sehr sehr gespannt:D

In der Quelle steht irgendwo, dass der Skyline Park evtl. nur die Materialkosten tragen muss. Vielleicht haben die ein Abkommen mit Maurer & Söhne, wurde wohl schon mit dem SkyWheel so gemacht. Aber dennoch, wenn es normalerweise 18 Mio. kosten soll, was für eine Hammerbahn wird dort hingestellt? Karacho = 7 Mio, SilverStar = 12 Mio.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Die SilverStar kosten darf man nicht wirklich als Vergleich nehmen.

SilverStar wurde 2002 gebaut 2001 größtenteils produziert.
Ende 2001 kostete die Tonne warmgewalzter Stahl 210$
Momentan liegen wir bei etwa 670$
(ob Warmgewaltzer Stahl oder Rohstahl verwendet wird spielt jetzt keine große Rolle)

Die Rohstoffpreise sind also allein 320% gestiegen in der Zeit!

Alles andere wurde auch nicht billiger, Löhne sind stark gestiegen(IG Metall z.B. von 2001-2014 ging bezogen auf 2001 um etwa 40% nach oben!)
etc. etc.

SilverStar würde heute wohl eher eine ~20-25mio Investition sein(Shambala(etwas kürzer aber höher) hat 25mio € gekostet)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Ich glaub eher, dass die gesamten Neuheiten 2015 zusammen 18 Mio € kosten!
Wobei das immer noch sehr viel Geld ist für einen Park, der scheinbar noch nie gößere Summen für Attraktionen ausgegeben hat.
Aber freuen würde ich mich natürlich ;)
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Denke auch, dass die Kosten nicht nur für ne Achterbahn sind, der Badesee kostet schließlich auch ne Menge Kohle. Es handelt sich hier schließlich auch um ne Fläche von 65000 Quadratmetern, das ist so groß wie der halbe Park und die Wasserfläche nimmt lächerliche 4000 davon in Anspruch. Und sie haben auf ihrem Parkplan ja auch stehen, dass das Gelände bis 2016 bebaut wird, also kommt sicherlich nicht alles in einem Schwung.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Guckt mal auf die Hompage des Skyline Parks.
Dort befindet sich ein Banner mit der Aufschrift Überraschung: Viele Neue Attraktionen

Bin ja mal gespannt :)


Ps: Der Banner wurde leider von der Hompage gelöscht.....
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Du meinst vermutlich dieses Banner:

attraktionen.JPG

Quelle: Skyfans.de

Nachdem von "vielen neuen Attraktionen" die Rede ist, aktuell jedoch keine Bautätigikeit zu erkennen ist, werden das vermutlich mobile Anlagen sein, die für einige Zeit im Park stehen. Die große Wildwasser 3 wurde ja schon mehrmals als Kandidat für den Skylinepark genannt, auch der Olympialooping wäre eine interessante Sache: beide Großattraktionen können während der Saison im Skylinepark stehen und während des Oktoberfests nach München gebracht werden. Das Oktoberfest dürfte für beide Attraktionen die Haupteinnahmequelle sein und könnte damit weiterhin bedient werden. Gleichzeitig gewinnt der Skylinepark zwei große Neuheiten hinzu.

Mittelfristig braucht der Skylinepark dringend überdachte Indoor Attraktionen.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Du meinst vermutlich dieses Banner:

Anhang anzeigen 328845
Quelle: Skyfans.de

Nachdem von "vielen neuen Attraktionen" die Rede ist, aktuell jedoch keine Bautätigikeit zu erkennen ist, werden das vermutlich mobile Anlagen sein, die für einige Zeit im Park stehen. Die große Wildwasser 3 wurde ja schon mehrmals als Kandidat für den Skylinepark genannt, auch der Olympialooping wäre eine interessante Sache: beide Großattraktionen können während der Saison im Skylinepark stehen und während des Oktoberfests nach München gebracht werden. Das Oktoberfest dürfte für beide Attraktionen die Haupteinnahmequelle sein und könnte damit weiterhin bedient werden. Gleichzeitig gewinnt der Skylinepark zwei große Neuheiten hinzu.

Mittelfristig braucht der Skylinepark dringend überdachte Indoor Attraktionen.

Wir sind hier nicht in Geiselwind, der Skyline Park mietet keine Attraktionen. ;) (Mit dieser Mieterei macht man sich wohl eher kaputt) Wenn etwas im Park gastiert, was eher untypisch ist, gehört das dem Familienkreis. Gehe aber stark davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird, weil es am Ende wütende Besucher geben wird. ("Wo kann man sich hier beschweren, ich habe nach den 'neuen' Attraktionen gesucht?") Deswegen ist nach meiner Vermutung auch der Breaker nicht mehr zu bestimmten Spielzeiten im Park.
In der Regel eröffnet der Skyline Park seine Neuheiten immer im späteren Frühjahr-Sommeranfang, da hat man also noch einiges an Zeit. In der Winterpause wird eigentlich bis auf Ausnahmen (Nostalgieachterbahn, weil man die zum Saisonstart fertig haben will) nie gebaut.
 
Oben