• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
Ich finds auch klasse! Der Name gefällt mir sehr gut, da er gleich mehrere Assoziationen weckt. Klar fällt als erstes Mal das Wort "klug" auf, was sicherlich irgendetwas mit der späteren Themenwelt und/oder Großattraktion zu tun hat. Außerdem muss ich spontan an die nordische Mythologie denken, wie bspw. "Jötunheim", die Welt der Riesen (wenn ich mich nicht recht entsinne). Das Bild mit dem schreienden Mann ist natürlich clever, da es sicherlich auf eine Thrillattraktion hindeutet, aber so gar nicht verrät in welche Richtung der Thrill gehen könnte, ob Achterbahn, Flatride oder was ganz anderes (Freefalltower mal ausgeschlossen). Ich finde es klasse, dass das Phantasialand uns nun ein bisschen Spekulationsstoff gibt. Vielleicht hat man sich intern mit dem Gedanken angefreundet, dass man sehr bald schon den weiteren Bau und die neuentstehende Großattraktion nicht mehr vertuschen kann (aufgrund großer Bauteile z.B.).
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
763
Das Dorf Klugheim taucht in einem Roman namens "Die Schildbürger" auf:

Einzige Ausgabe dieses komischen Romans, in dem die kuriosen Begebenheiten in der fingierten Stadt Klugheim sowie die Charaktere ihrer eigenartigen Bewohner beschrieben werden. Die Bezeichnung Schildbürger hat indess keinen Bezug auf die Einwohner des unweit bekannteren Städtchens, sondern rührt daher, dass - laut Vorrede - die Klugheimer in ihrer kriegerischen Vergangenheit anstelle des Angriffs hauptsächlich den klugen Rückzug aus dem Kampfgeschehen übten, und daher ihren Schild nicht vor der Brust, sondern am Rücken trugen, wo er sie besser schützen konnte.

Quelle: Voß, Julius von: Die Schildbürger. Ein komischer Roman, 1823 "bei aller Plumbheit" wohl sein beste

Ich habe gerade im Bibliotheks-Onlinekatalog in Wien nach dem Roman nachgeschaut. Das Buch ist vor Ort vorhanden, aber nicht entlehnbar. Ich werde gleich eh zur Uni gehen und mich deshalb in den Roman einlesen. Vielleicht erfahre ich dann mehr und kann euch etwas interessantes mitteilen.

Mehr zum Schildbürger gibt es auf Wikipedia zu lesen: Schildbürger
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was gibt es Tolleres als nach Hause zu kommen und zu lesen, dass in Deutschand etwas Neues angekündigt wurde:D
Mir gefällt der Name Klugheim sehr gut. Klingt mysteriös, sieht aber auf den Bildern nicht nach einer Horrorstadt aus, eher wie ein niedliches Dörfchen. Wie das ganze Umgesetzt wird werden wir sehen, aber die Vorfreude darauf ist irgendwie schon heute ziemlich groß:)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Junge was geht hier denn ab :eek:
Das Phantasialand hatten Themenbereich bekannt gegeben Wow Klugheim gefällt mir irgendwie richtig gut Und diese Bilder man kann sagen das Phantasialand baut das 100% so love:-)app:-)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Das war jetzt aber unerwartet! :D
Der Name klingt schon sehr außergewöhnlich, aber ich bin gespannter, was er denn kann ;)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
was gibt es besseres, nach dem sportunterricht auf sein handy zu schaun und von einem kumpel ein bild geschickt zu bekommen, und dann direkt zum phl zu fahren, nur um ein Ankündigungsplakat vom Phl zu sehen:D
Ne wenn man davor steht bekommt mann wirklich lust auf mehr...
Außerdem wurde wieder erde abgetragen und entlang der Silbermine, wurden weiter Löcher gebohrt.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Wie wir alle durchdrehen
rock2:-)

Da hat das PHL Marketingtechnisch alles richtig gemacht bisher...
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Jetzt sind die Leute aufmerskam geworden. Aber was jetzt?
Folgen weitere Infos in Kürze? Wird das Fotoverbot aufgehoben?

Ich bin mir sicher, dass das Phantasialand zu dieser Ankündigung noch einen FB-Post machen, evtl. wird sich da mehr klären...
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Klingt interessant. Bin gespannt was man dort bauen wird. Die Hauptattraktion wird bestimmt ne Achterbahn.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Bei dem schreienden Mann musste ich ja sofort an eine Achterbahn denken..
Am interessantesten finde ich das Bild mit der Holzbrücke und dem Netz links,
ob man von da aus wohl nach unten schauen kann (wie bei der Black Mamba) in den Graben der gerade gebaut wird? Eventuell kann man dort dann den Fahrgästen beim Launch oder ähnliches zuschauen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Oder es ist einfach eine Holzbrücke. Ne Spaß, Spekulationen bitte in den anderen Thread, das sollte man mittlerweile gelernt haben :)
 

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
So, und wieder zurück! Da es mir spontan in meinen Zeitplan passte, hab ich für euch mal ein paar qualitativ bessere Fotos mitgebracht! Auf den Fotos, wie auch vor Ort vom Nahen, sieht man, dass alle Bilder eine Art von Watercoloreffect haben. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich bei den Bildern (bis auf Schnecke) um echte Fotos von Inspirationsquellen handelt, die im Nachhinein mit besagtem Effekt bspw. in Photoshop bearbeitet wurden. Aber macht euch selbst eine Meinung. :)
 

Starforcer

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
29
Danke für die Fotos, Transporter!
Ich hatte mich schon gefragt ob es wirklich Fotos sind oder gezeichnete Entwürfe. Deinen Fotos zu urteilen würde ich mir deiner Meinung anschließen. Sind wohl reale Fotoaufnahmen mit einer nachträglichen Bearbeitung.
 
Oben