• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

matze199

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
-----Fakten-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe interessante neue Infos. Mein Vater (48) udn ich (22) kennen einen mitarbeiter vom Phantasialand (kein klo schruber sonder ein etwas höheres tier).Und mit ihm reden wir hir und da auch mal übers PL. Ich persönlich war und bin ein großer Fan vom PL :) .
Und aufjeden fall haben wir vor längerer zeit (ca. 4-5 Wochen) über das PL gesprochen und da hatte er schon Klugheim erwähnt, zuerst dachte ich er wolle mich auf den Arm nehmen, drum habe ich es gegoogelt und nix gefunden. Nun sind aber diese ganzen Info und Bilder über dss Plakat aufgetaucht und das finde ich ziemlich interessant. Anscheinend weiß er wohl doch einiges. Vor ca.3 Wochen hatten wir dan mal ganz offen über das PL geredet (da wusste ich das mit Klugheim noch nicht) und da hat er mir erzählt das es zur Seson 17/18 Veränderungen am ToNH (Tempel of the Night Hawk) gibt. Allerding weiß ich nicht ob sie die Bahn abreisen oder einfach nur Umgestalten.Ich prsönlich mag den ToNH ja, nur das ich ihn zimlich, nun ja , verunstaltet haben.

-----Vermutungen-------------------------------------------------------------------------------------

Zu der sache mit Klugheim.Ich denke auch das da ein Loung Coaster hin kommt zudem noch ein Resturant und ein Thrill-Ride. Weil wenn man mal drüber nachdenkt, Für die kleinen gibt es den Phantasy bereich mit Wurz-Town für die erwachsenen die Schows und Berlin bzw. Chinatown. DiA is was fürs Auge und dort gibts die BM Mexico ist abgesehnen von Talocan was für die ganze Familie und da bittet es sich an das man in Mystery ein paar Thrill ridesrock:-) hin baut.(Dort gibt es auch nicht alt zu große probleme mit Nachbarn wie Oben bein Wurz-Town). Und wen mann mal ganz erlich ist und nach denkt, dann hat das PL nur 3,5 Thrill Attraktionen. Mystery Castle (das besten :D ) die Black-Mamba, Talocan und evtl. noch Chiapas (wobei das schon wieder ziemlich Familien like ist).

Schreibt mal eure meinungen zu meiner vermutnug.

MfG

PS: Ich versuche an der Quelle dran zu bleiben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hallo matze199,
willkommen bei dem Coasterfriendshallo:-)
Aussagen von Mitarbeitern sind als Quelle immer etwas schwierig - ob die Aussagen stimmen weiß keiner und auch viele Mitarbeiter wissen oft nicht mehr als wir „Ahnungslose". Trotzdem klingen natürlich alle Sachen in deinem Post sehr realistisch und hören sich auch gut an!
Ansonsten empfehle ich dir noch den Spekulationsthread zu diesem Thema: Da kann dann auch über solche Aussagen wie die von dir besser diskutiert werden, da es in diesem Thread hier nur um Neuigkeiten auf der Baustelle und um Ankündigungen des Parks über die Neuheit und nicht um Spekulationen oder Gerüchte geht:)
http://www.coasterfriends.de/forum/7761-2014-phantasialand-und-der-abriss-der-westernstadt-49.html

Liebe Grüße und viel Spaß beim mitschreiben, mitlesen, mitdiskutieren und mitspekulieren,
Tripsdrill Fan
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Mal zwei neue (tatsächliche :p) Fakten von der Baustelle:

Der Graben wird immer Tiefer! Ich nehme mal an er hat jetzt seine endgültige Tiefe erreicht.
Es wurden Gerüste in Ihm aufgestellt - und die sind dreistöckig. Da kann sich also jeder ausmalen wie Tief der schon ist.
Die Wände dieses Grabens, die ja vorher nur aus den Bohrpfählen bestanden, werden jetzt betoniert oder verputzt.

Der große Bohrer ist nun nach kurzer Pause auch wieder auf der Baustelle - und bohrt auf der Ebene die schon 5, 6 Meter unterhalb Chiapas liegt, nahe des Arkadengangs bzw. direkt vor der Silberminenhalle.
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Für mich klingt das alles so, als würde die Bauplanung noch nicht fertig sein und während der schon laufenden Bauarbeiten ergänzt werden. Nach dem Motto: "Hm...hier bräuchten wir später noch ein kleines Gebäude." - "Ok, holt nochmal den Bohrer her!"

Aber herzlichen Dank für die Statusmeldung, Roff! ;)
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Sorry matze199, aber bisher wiederholst du nur Vermutungen und Fakten, welche auf den letzten Seiten geschrieben wurden. Zudem kann man deinen Beitrag kaum lesen. Dazu noch als dein erstes Posting. Kein guter Einstand. Sorry.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
-----Fakten-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe interessante neue Infos. Mein Vater (48) udn ich (22) kennen einen mitarbeiter vom Phantasialand (kein klo schruber sonder ein etwas höheres tier).Und mit ihm reden wir hir und da auch mal übers PL. Ich persönlich war und bin ein großer Fan vom PL :) .
Und aufjeden fall haben wir vor längerer zeit (ca. 4-5 Wochen) über das PL gesprochen und da hatte er schon Klugheim erwähnt, zuerst dachte ich er wolle mich auf den Arm nehmen, drum habe ich es gegoogelt und nix gefunden. Nun sind aber diese ganzen Info und Bilder über dss Plakat aufgetaucht und das finde ich ziemlich interessant. Anscheinend weiß er wohl doch einiges. Vor ca.3 Wochen hatten wir dan mal ganz offen über das PL geredet (da wusste ich das mit Klugheim noch nicht) und da hat er mir erzählt das es zur Seson 17/18 Veränderungen am ToNH (Tempel of the Night Hawk) gibt. Allerding weiß ich nicht ob sie die Bahn abreisen oder einfach nur Umgestalten.Ich prsönlich mag den ToNH ja, nur das ich ihn zimlich, nun ja , verunstaltet haben.

Ein wirklich nett gemeinter Hinweis: In deinem eigenen Interesse, wenn du solche Aussagen in einem vertrauensvollem Umfeld bekommst (also privat und nicht z.B. auf einem Fantreffen im Park), behalte sie lieber für dich. Auch wenn es hier viele gibt, die das interessiet. Ich habe vor vielen Jahren damals zur Black Mamba etwas vergleichweises gesagt bekommen und dachte es wäre doch schön diese Information mit anderen zu teilen. Der damalige Mitarbeiter (und Freund der Familie) fand das dann weniger schön, diese Informationen im Internet zu finden und das gab ne Menge Probleme auch mit dem Park.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wenn sie die Bahn irgendwie wieder thematisieren würden, würde ich mich darüber auch sehr freuen, denn mir gefällt sie auch sehr.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Jungs, hier geht um Klugheim FAKTEN. Bitte haltet euch dran!

Alles andere gehört hier nicht rein, und schon gar nicht diskutiert, dafür gibts andere Treads.

DANKE
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ein wirklich nett gemeinter Hinweis: In deinem eigenen Interesse, wenn du solche Aussagen in einem vertrauensvollem Umfeld bekommst (also privat und nicht z.B. auf einem Fantreffen im Park), behalte sie lieber für dich. Auch wenn es hier viele gibt, die das interessiet. Ich habe vor vielen Jahren damals zur Black Mamba etwas vergleichweises gesagt bekommen und dachte es wäre doch schön diese Information mit anderen zu teilen. Der damalige Mitarbeiter (und Freund der Familie) fand das dann weniger schön, diese Informationen im Internet zu finden und das gab ne Menge Probleme auch mit dem Park.
Ganz ehrlich: Dann sind diese Mitarbeiter aber auch selbst schuld, wenn sie tratschen. Wobei ich es gar nicht dramatisch finde, wenn eine Aussage getroffen wird, die so offensichtlich ist. Klugheim wird fertig gestellt und dann werden die am meisten vernachlässigten Attraktionen angegangen. Das ist jedem halbwegs denkenden Menschen doch klar. Insoferin ist da gar nichts, was jemandem Probleme bereiten würde. Es ist ja nichteinmal eine Spekulation darüber, ob es renoviert, thematisiert oder entfernt werden wird.

Klugheims Gräben wachsen und werden mehrstöckig berüstet? Hm, ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Also ich glaube ja jetzt nicht, dass man dann dreistöckig eine Fahrstrecke da übereinanderlegt, klingt irgendwie seltsam. Egal für welche Art von Fahrt. Was spekuliert ihr denn, wenn ihr sowas lest?
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Klugheims Gräben wachsen und werden mehrstöckig berüstet?


Wo hast du das denn her?





In einem anderen Thread ist der Link zu diesem Facebook Video aufgetaucht.


https://www.facebook.com/video.php?v=10152893541318566&set=vb.194340658565&type=2&theater



Die Beschreibung sagt das der SFX Coaster von Dynamic Attractions ins Ferrari World nach Abu Dhabi geht. Damit dürfte die Bahn für's Phantasialand vom Tisch sein.
Wir sind also wieder da wo wir schon mal waren. Ganz am Anfang. Wir wissen nix.

Kann jemand über aktuelle Baufortschritte berichten?
 

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
Das mit dem SFX Coaster war einfach ein zu perfekter Zufall, als das es wahr hätte sein können. Gut, das ist nun abgehakt!
Fakten gibt es wohl spätestens erst in 2 Tagen wieder, zur Eröffnung des Wintertraums. Vielleicht ja sogar ein paar neue Artworks oder sogar ein Modell, wer weiß. Das man noch mehr in die Tiefe geht wundert mich nicht. In meiner Vorstellung wird das Bodenniveau, sprich die Straßen Klugheims, auf Niveau der Chiapas Station/Schlußkurve liegen. Das Schienensystem dann darunter und drüber. Aber das sind schon wieder Spekulationen. Ich werde Samstag berichten!
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Wo hast du das denn her?





In einem anderen Thread ist der Link zu diesem Facebook Video aufgetaucht.


https://www.facebook.com/video.php?v=10152893541318566&set=vb.194340658565&type=2&theater



Die Beschreibung sagt das der SFX Coaster von Dynamic Attractions ins Ferrari World nach Abu Dhabi geht. Damit dürfte die Bahn für's Phantasialand vom Tisch sein.
Wir sind also wieder da wo wir schon mal waren. Ganz am Anfang. Wir wissen nix.

Kann jemand über aktuelle Baufortschritte berichten?

WOW, dann muss ich wirklich mal nach Dubai rock2:-)
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Zu der sache mit Klugheim.Ich denke auch das da ein Loung Coaster

Das klingt mal extrem Chillig und wäre sicherlich eine Weltneuheit, auch wenn mir ein wenig die Vorstellung fehlt wie das aussehen soll so mit dicken Ledersesseln evtl?
 
Oben