• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, Coasterfriends.de zu verbessern...

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Er ist alt unf mir zu grün. Man könnte ja z.B. Monatlich per Voting die 3 Polaroids wechseln oder so. ��
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Also ich find den Header toll! Das Bild vom Looping und der Holzbahn steht für unsere Liebe zu Achterbahnen und das Gruppenfoto für die tollen Touren. :) Und der Kingda Ka Camelback als Abgrenzung sieht auch gut aus. :)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin moin,

zugegebener maßen bin ich gerade ein wenig faul, um mir alle 183 post durchzulesen und festzustellen, ob mein Vorschlag bereits geäußert wurde.
Der ist jedenfalls folgender:
Eine Warnung einbauen, wenn in einem Thread während der eigenen Antwort bereits ein anderer User seinen Beitrag leistete. Mir fällt schon seit längerem auf, dass, vor allem bei top aktuellen Neuigkeiten oder speziellen Fragen (auch, oder besonders in den Spiele-Threads), Antworten gleichen Inhalts binnen weniger Sekunden bis Minuten gelistet werden.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich finde die Moderatoren könnten manches etwas lockeres sehen und nicht so überkontrollierend sein. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung der Seite sehr gut. Vielleicht wäre ein generelles Forum nur für Disney ganz schön. Denn Disney ist ja im Parkbereich ein ganz großer Player in der Welt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Genau, das sehe ich auch so. In anderen Foren wird das Kontrollieren lockerer gehandhabt oder wird ganz unter den Tisch fallen gelassen, weil man ja " frei seine Meinung äussern soll", aber der Umgang in der Community ist dann auch entsprechend und auf keinen Fall so wohltuend freundlich wie hier. Das muss auch mal gesagt werden und damit auch ein Lob an die Moderation.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Vielleicht wäre ein generelles Forum nur für Disney ganz schön. Denn Disney ist ja im Parkbereich ein ganz großer Player in der Welt.

Ich fordere dann ein Forum für Universal, SeaWorld Entertaiment, Merlin, SixFlags, Cedar Fair, CDAparks etc.
Die Geographische Aufteilung ist da schon eher geeignet. Gerade weil die Parks innerhalb der Ketten ja auch mal wechseln (ok bei Disney seltener...).
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich fänd es wirklich sinnvoll, wenn man in der Rubrik "Parkcheck" unter jedem Park ALLE dazugehörigen Erlebnisberichte abrufen könnte. Zwar sind dort bereits solche Einträge vorhanden, die neueren Berichte aus 2012/2013/2014 fehlen aber teilweise, was ich ziemlich schade finde. Gerade bei der Reiseplanung oder auch als Vorfreude auf einen bevorstehenden Parkbesuch schau ich mir gern die letzten Berichte zu den Parks an.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
195
Das erfordert wohl viel Datenpflege, um das aktuell zu halten. Man kann's auch technisch automatisieren, aber das müsste eben programmiert werden und man bräuchte irgendeine Routine (kompletter, korrekter Parkname im Titel und/oder Auswahl des Parks über eine Select-Box), damit das System auch wirklich greift.
Gut wäre es aber auf jeden Fall, ich würd's auch nutzen. Erweiterungen, die über ein normales Forum hinausgehen, finde ich generell sinnvoll und zeitgemäß.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich fänd es wirklich sinnvoll, wenn man in der Rubrik "Parkcheck" unter jedem Park ALLE dazugehörigen Erlebnisberichte abrufen könnte. Zwar sind dort bereits solche Einträge vorhanden, die neueren Berichte aus 2012/2013/2014 fehlen aber teilweise, was ich ziemlich schade finde. Gerade bei der Reiseplanung oder auch als Vorfreude auf einen bevorstehenden Parkbesuch schau ich mir gern die letzten Berichte zu den Parks an.

Es wird demnächst ein umfangreiches Update des Parkchecks geben. Dort werden dann auch Verlinkungen zu aktuelleren Berichten sein.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@Boris81
Eine generelle Verknüpfung zu allen abgegebenen Berichten wird es wohl nicht geben aber der Parkcheck wird in den kommenden Wintermonaten komplett aktualisiert da ja auch viele Infos darin nicht mehr aktuell sind und auch einige besuchte Parks noch ganz fehlen. In diesem Zuge werden natürlich auch die ganzen Links wieder aktualisiert. Pünktlich zum Saisonstart wird es da wieder viel Neues geben.

Gruß
Michi

Edit: Da war der Chris ein bisschen schneller :D
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
195
Beim Parkcheck funktioniert die Sortierung nicht. Springt immer auf "nach Bewertung".
Ist das generell so oder ein lokales Problem bei mir?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ist ein generelles Problem ;) Ich denke, das nach dem Winterupdate auch die Sortierfunktion wieder funktioniert :)
 
Oben