• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Flying Dutchman

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Heute war ich in die Efteling ich habe was Fotos von die Bauplatz gemacht.
Sie sind fertig mit das Stahlrahmen von das Gebäude. Auch sind sie mit das Mauerwerk gestartet.


23hsqjp.jpg


15eh84h.jpg


mj69sh.jpg


Noch etwas andere fotos.

2ez05ep.jpg


2qknjt3.jpg


29n6wyq.jpg
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Herzlich Willkommen erstmal hallo:-)

Ich glaube Efteling will nicht das die Bilder gezeigt werden... Und da wir hier ein Forum sind was sich an die vorschriften der Parks hält entferne den Link wieder ;) (oder ein Moderator macht das)
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe kenne ich aber dennoch noch nicht das ganze Layout. Anfang und Ende sind klar, aber das fehlt irgendwie noch ein Stück vom Mittelteil der noch nicht enthüllt wurde, auch wenn man sich das fast denken kann ;)

Scheinbar hat man da auch 2 parallele Wartereihen - wofür braucht man sowas? Schließlich sind die durchgehend nebeneinander - sehr untypisch für Singlerider...
 

Pyleven

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
34
Danke für die nette Begrüßung :) Marvin99

Und sorry, wenn ich gegen irgendwelche Regel verstoßen habe, war keine Absicht :(

Zum Baron:

Wenn das wirklich wahr ist, was man da bezüglich Anfang und Ende der Bahn ersichten kann, dann bin ich ein wenig enttäuscht, da weder vor noch nach der Station ein Darkride Part zu sehen ist. Ich dachte erst, man würde 1-2 Kurven nach verlassen der Station fahren, bei der einige Effekte auf einen warten und dann anschließend den Lift mit Drop als Höhepunkt erlebt. Aber wie man ja erkennen kann geht es sofort nach verlassen der Station den Lift hoch, was die Chancen auf einen Darkride Part sehr sehr schmälert...Aber was ich denke ist, dass der Drop durch den Tunnel richtig genial gestaltet wird :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
@Pyleven:

auch ich heiße dich herzlich willkommen im Forum. Leider musste ich aber dein erstes Posting löschen, da es, wie Marvin bereits angemerkt hat einen Link zu unerlaubten, bzw. unveröffentlichten Bilder enthält.
 

Pyleven

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
34
Das habe ich mir auch schon mehrmals angesehen, aber dieses Layout ist leider total utopisch und wird meiner Meinung nach so nie gebaut werden können, also auf dem Platz des Baron ;)

Ich denke wirklich, dass es so ablaufen wird:
Man verlässt die Station, begibt sich den Lift hinauf, verweilt dort kurze Zeit und stürzt dann hinunter in den Tunnel, am Ende kommt man wieder raus, absolviert einen Immelmann, dann noch einen Camelback und eine Helix und ab in die Bremse :D Leider dann ohne "klassischen Dive im Wasser", was ich nicht so ganz verstehe. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Wochen so aussehen wird :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn das wirklich wahr ist, was man da bezüglich Anfang und Ende der Bahn ersichten kann, dann bin ich ein wenig enttäuscht, da weder vor noch nach der Station ein Darkride Part zu sehen ist. Ich dachte erst, man würde 1-2 Kurven nach verlassen der Station fahren, bei der einige Effekte auf einen warten und dann anschließend den Lift mit Drop als Höhepunkt erlebt. Aber wie man ja erkennen kann geht es sofort nach verlassen der Station den Lift hoch, was die Chancen auf einen Darkride Part sehr sehr schmälert...Aber was ich denke ist, dass der Drop durch den Tunnel richtig genial gestaltet wird :)
Auch von mir ein herzliches Willkommenhallo:-)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Baron gar keinen Darkride bekommen wird, das würde mich bei Efteling doch etwas wundern. Wobei die Bahn auch ohne Darkride sicher toll gestaltet werden würde:)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
805
Auch von mir ein herzliches Willkommenhallo:-)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Baron gar keinen Darkride bekommen wird, das würde mich bei Efteling doch etwas wundern. Wobei die Bahn auch ohne Darkride sicher toll gestaltet werden würde:)

Wieso wundern? Eftelings letzt gebauter Coaster, die Holzachterbahn, hat auch keinen Darkridepart. Wer z.B. Tripsdrill kennt, der weiß, dass das auch bei solchen Coastern möglich ist, wenn auch in kleinerer Form. ;) Nur weil Efteling dran steht, muss es ja nicht zwangsläufig so sein. Auch wenn ich es gerne hätte. :eek:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wieso wundern? Eftelings letzt gebauter Coaster, die Holzachterbahn, hat auch keinen Darkridepart. Wer z.B. Tripsdrill kennt, der weiß, dass das auch bei solchen Coastern möglich ist, wenn auch in kleinerer Form. ;) Nur weil Efteling dran steht, muss es ja nicht zwangsläufig so sein. Auch wenn ich es gerne hätte. :eek:
Das stimmt, allerdings ist Joris en de Draak ja allgemein etwas weniger thematisiert...
Mich würde es wundern, da auf der Homepage von Baron 1898 ja eine vollständige Geschichte zur Bahn erzählt wird. Diese nur im Warteberich unterzubringen wäre meiner Meinung nach sehr schwer, aber ich lasse mich da sehr gerne überraschen:)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Theming

Theming

Das stimmt, allerdings ist Joris en de Draak ja allgemein etwas weniger thematisiert...
Mich würde es wundern, da auf der Homepage von Baron 1898 ja eine vollständige Geschichte zur Bahn erzählt wird. Diese nur im Warteberich unterzubringen wäre meiner Meinung nach sehr schwer, aber ich lasse mich da sehr gerne überraschen:)

Außerdem sind die Adworks der bahn schon gut und ich denkemal es wird eine Dark ride bereich geben ;) ,weil es würde sich gut Thematisieren lassen :rolleyes: .Solange der zug nicht zu schnell Fährt:D
 

Flying Dutchman

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Auch ich denke das die Efteling ein darkride macht bei der Baron. Die Remise und das erste Lifthill stück sind drinnen so die Efteling muss etwas tun in das stück. Über das Lay-out is noch nicht zu fiel bekannt aber ich denke das die lay-out ähnliches Wort an die Gardaland Bahn. So ich denken, Remise und erste stück liffthill indoor, andere lifthill stück, Hold und drop, tunnel, Immelman, eine roll, Helix, Bunnyhop/Camelback, letzte kurve und dann in die bremse.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Also fast wie die Krake. Vielleicht die Strecke ein bisschen länger, aber Darkride halte ich auch für eher nicht geplant.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Täusche ich mich oder ist das Bahnlayout fast zu 100% mit dem, aus dem Video vom Gardaland identisch?
 

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Das Layout hat eher weniger etwas mit dem Dive Coaster aus dem Gardaland zu tun. Im Gardaland wird zuert die Helix und dann der Inline Twist angefahren auch dürfte die höher sich schon von dem Video unterscheiden. Und zudem ist nach dem Immelmann kein Camelback, wie im Gardaland.
 
Oben