arpi
Fastpass Besitzer
- Mitglied seit
- 2013
- Beiträge
- 582
@haparkfan: Kann sein, hatte mir nur vorgestellt während das eine Team die Segmente von der Auffahrt zusammenschrauben, dass vielleicht ein weiteres Team sich schon mal mit der Abfahrt beschäftigt. Die Fundamente außerhalb des Turm sind bekanntlich noch nicht fertig, aber im Turm kann man ja schon mal loslegen. Dort sollte ja alles vorhanden sein, dass man die Stützen und Schienen einbauen kann. Vielleicht geht es aber wirklich noch nicht, da man keinen so genauen Ansatzpunkt hat, bevor der Lifthill nicht seinen höchsten Punkt erreicht hat.
Man hat aber sicher auch ein Interesse daran irgendwann vor dem Schneefall und richtig harten Frost das Dach auf den Turm zu bekommen, damit man darin vernünftig und halbwegs vom Wetter unabhängig arbeiten kann. Da wäre eine Parallelarbeit von beiden Seiten sicher zeitsparend wenn es möglich ist.
Interessant dürfte auch sein, wann man die Fundament- und Rohbauarbeiten an der Station und dem Darkridabschnitt beginnt. Den unterirdischen bzw. tiefergelegten Graben dürfte man ja mittlerweile ausgebaggert haben, so dass die Arbeiten dort starten könnten. Dann könnten dort auch schon die weiteren Darkrideschienen eingebaut werden bevor man die Decke gießt, weil man später dort nicht mehr rankommt und es sehr schwierig wäre, die Schienen in den geschlossenen Tunnel zu bringen.
Man hat aber sicher auch ein Interesse daran irgendwann vor dem Schneefall und richtig harten Frost das Dach auf den Turm zu bekommen, damit man darin vernünftig und halbwegs vom Wetter unabhängig arbeiten kann. Da wäre eine Parallelarbeit von beiden Seiten sicher zeitsparend wenn es möglich ist.
Interessant dürfte auch sein, wann man die Fundament- und Rohbauarbeiten an der Station und dem Darkridabschnitt beginnt. Den unterirdischen bzw. tiefergelegten Graben dürfte man ja mittlerweile ausgebaggert haben, so dass die Arbeiten dort starten könnten. Dann könnten dort auch schon die weiteren Darkrideschienen eingebaut werden bevor man die Decke gießt, weil man später dort nicht mehr rankommt und es sehr schwierig wäre, die Schienen in den geschlossenen Tunnel zu bringen.