• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Letzteres, dazwischen ist noch eine Ebene, jedoch wurde diese Ebene (von der Baustelle betrachtet) ganz rechts einfach mit den Holzgerüst "überbaut", heißt man hat nach den 8m unter der Halle die Gerüste einfach weiter senkrecht hochgebaut und dann mit dem Dach der Silberminenhalle verbunden. Etwas weiter links hat man die Gerüste auch weiter senkrecht bis zum Dach der Halle hochgebaut, jedoch ist dieses Konstruktion nur ca. 3m lang und geht dann auch ca. 3m auf der Ebene nach hinten zur Halle.
Beim Rest ist die Ebene frei und die Silberminenhalle dahinter noch nicht zugebaut.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Schön zu hören, dass es im Phantasialand scheinbar fleißig zugeht! :) Leider habe ich auf den letzten Seiten und den vielen Augenzeugenberichten etwas den Überblick verloren...es gab ja mal einige hier, die Skizzen oder so angefertigt haben, mag das vielleicht nochmal jemand tun, damit wir uns nicht nur auf geschriebenen Text beschränken? Da werde ich nämlich noch nicht ganz schlau draus, was jetzt wo, wie hoch und überhaupt aufgebaut wurde ;)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Bei den Phantafriends wurde heute folgendes berichtet:

In den "Tunnel" kann man absolut nicht reinschauen, ja da wird drin gearbeitet durch Universal Rocks (sieht man unter anderem daran, dass dort Spritzbeton aufgetragen wird - ein Schlauch dafür war sichtbar).
- Es ist absolut nicht zu sehen, was in dem "Tunnel" schon drin ist, ob da Track drin liegt oder gar nichts konnte ich selbst mit akkrobatischen Fotoversuchen mit Stativverlängerung nicht sehen.
- Man scheint auch drauf zu achten, das niemand zu gute Fotos davon macht, ich wurde auch angesprochen und gebeten dass zu unterlassen, auch für privaten gebrauch.
- Wie schon an anderer Stelle öfter erwähnt, wurden in regelmäßigen Abständen Stahlträger auf den "Tunnel" montiert. Das sieht für mich eher so aus als würde man da "zu machen". Vielleicht wird das auch einfach nur ein Teil der Warteschlange. Denn thematisiert wird nur, wenn auch entweder jemand daran vorbeifährt oder dort wartet. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Ja, es gibt auch, wie auch in vielen Fan-Foren erwähnt wurde verschiedene Support-Fundamente vor Ort mit 4,6,8 oder 10 herausragenden Schraubelementen. Ob das jetzt aber ne Achterbahn wird, oder irgendwas anderes, lässt sich daraus nicht schließen. Ja, es sind typische Supports für ein Fahrsystem, aber es gibt auch Attraktionen, die nichts mit Achterbahnen zu tun haben und ähnlich Supports besitzen.

Quelle


Wie auch immer, ich fahre Freitag mit Kollegen ins PHL, ich schau mal was ich da dann sehen kann und werde versuchen, das in eine Skizze zu packen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Wie auch immer, ich fahre Freitag mit Kollegen ins PHL, ich schau mal was ich da dann sehen kann und werde versuchen, das in eine Skizze zu packen.
Ich weiß nicht, ob das möglich ist - aber es gibt ja Bilder der Anfangszeit des Abrisses und Rückbaus. Wäre es wohl möglich, ein solches Bild mit ein paar Strichen überzuskizzieren? Ich bin recht schlecht im gedanklichen Visualisieren solcher Beschreibungen, und ich könnte mir vorstellen, dass das sehr hilfreich wäre. So wie bei den Skizzen, wenn jemand was in den Parkplan einzeichnet, was Größe und Form des neuen Bereichs angeht.

Oder ist das auch nicht gestattet und gibt Ärger?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, egal ob mit Fotounterlegung oder einfach frei Schnauze skizziert. Danke schonmal!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Auf der kompletten Baustelle liegt enorm viel Kram rum, Drähte, viel Holz, Bauwagen, Schotter, Leitern, Autos, Bagger und vorallem etlichen undefinierbaren Kleinteile, das alles ist von diversen Erdhügeln und Löchern in verschieden Größen umgeben, dazu kommt der begrenzte Blickwinkel, weshalb es wirklich enorm schwer ist, da Details zu erkennen oder gar Skizzen von zu machen.

Bei den ersten Metern von rechts an der Silberminenhalle wurden die Steine weiterentwickelt und sehen nun schon so aus, wie auf diesem Foto mittig (http://www.nrw-parks.de/images/phantasialand/chiapas_baustelle_2013.04.14/chiapas_20130414_05.JPG). Eine genauere Form dieser Steine kann man aber aufgrund der extrem dunklen Silberminenhalle dahinter nach wie vor nicht gut erkennen. Desweiteren sind jetzt an anderen Stellen unterhalb der Halle erste Anzeichen von Steinen zu erkennen.
An dem Winkel zwischen der Wand (die hoch bis zur Silberminenhalle geht) und der Baustelle werden komische Holzstrukturen gebaut (man sieht 3), 2 davon sind sind sehr verwinkelt, alle ca. 1,5 Meter hoch und oben flach. Eines davon ist ein simpler Halbkreis.

Wie aber schon gesagt ist es unglaublich schwer, eine Baustelle dieser Dimensionen in einem kleinen Absatz zusammenzufassen...
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich denke, bis man was wirklich aussagekräftiges auf der Baustelle sieht, wird es noch etwa dauern. Ich denke mal, vor 2016 kann man mit Klugheim, egal was hinkommt, sowieso nicht rechnen.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Ich denke, bis man was wirklich aussagekräftiges auf der Baustelle sieht, wird es noch etwa dauern. Ich denke mal, vor 2016 kann man mit Klugheim, egal was hinkommt, sowieso nicht rechnen.

Wie ich schon gesagt habe, man baut gerade auf jedem Meter der Baustelle und nicht eine Ecke nach der anderen. Es werden erst überall die Bodenarbeiten fertig gemacht, das war bei Chiapas nicht anders und hat viel Zeit gekostet, dafür wuchs das Ding danach auch mit einem Schlag in den Himmel. Und gerade hier, wo man die Baustelle so lange wie möglich versteckt halten will, ist diese Taktik echt klug(-heim)!
Wenn ich dann noch bedenke, dass es bis zur Saison 2016 noch 1 1/2 Jahre sind, würde ich eine Eröffnung 2016 keinesfalls ausschließen (im Gegensatz zu vor ein paar Wochen).

Will sagen: Das man noch "nichts aussagekräftiges sieht" hat wenig bis nichts zu bedeuten...
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Hauptsache, die sind wenigstens fleißig am arbeiten... Ich glaube aber auch an 2016.
Noch viel zu lange bis dahin. Wobei das auch angenehm ist bei dem Gedanken:
2015 Hansa Park Kärnan und 2016 Großattraktion Europa Park plus Phantasialand Klugheim...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Die User von freizeitparkcheck.net berichten das die Fläche neben dem Graben (Richtung Mexico) begradigt wurde und dort wohl auch Bohrpfähle platziert wurden.
Außerdem sollen die Stahlträger die quer über dem Graben liegen mittlerweile mit Spritzbeton versehen sein und somit von Universal Rocks dekoriert werden.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
habe gerade ne erleuschtung punkto graben ;)

Cheetah%20Hunt3.jpg
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich glaub das denken viele hier... :)

Zumal das richtig cool wäre im Graben abgeschossen zu werden dann in einen Dunklen Turm von einer Burg vllt... hach ich Träum schon wieder love:-):D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Die Idee mit dem 2. Turm evtl. verbunden mit MC hatte ich shconmal, Träume darf man haben xD
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Rollercoaster 1137 ist mal wieder im Park: Vor der Silberminenhalle ist großflächig Beton verteilt worden. Wie hier schon gesagt wurde, ist außerdem eine enge Reihe kleiner Fundamte über dem Graben gemacht worden. Die Drähte für die Steine breiten sich an der Wand der Silberminenhalle weiter nach unten aus. Zwei Bagger arbeiten kräftig weiter an einer Verbindung zwischen der Chiapasebene und der Ebene der Baustelle, was zurzeit stark danach aussieht, dass man vorne bei Chiapas einen langen, breiten Weg parallel zum Arkadengang runter in Richtung Silberminenhalle bauen will.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wenn du wie du es sagst die einen Weg Bauen verbinden die dort bestimmt den Weg mit dem bei Riverquest
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Wenn ich an das Gedränge bei Chiapas und vor River Quest bei meinen beiden Besuchen dieses Jahr denke, wäre es sogar möglich, dass man einen solchen Weg zur nächsten Saison eröffnen wird. Das würde die Besuchermassen an vollen Tagen sicher besser im Park verteilen. Inwieweit das so kommen wird, werden wohl die nächsten Wochen/Monate zeigen. Aber ich glaube, ich schweife von den eigentlichen News zu den Spekulationen ab.
 
Oben